Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 49

Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind

Erstellt von Hans2009, 05.11.2009, 05:32 Uhr · 48 Antworten · 11.532 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind

    Sachbearbeiterin der ALB kann nach meinem Kenntnisstand kein Visum ausstellen, höchstens über eine AE entscheiden.

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind

    Das ist richtig und da habe ich mich auch falsch ausgedrückt.

    Aber vom Sachbearbeiter der ALB geht nunmal die Empfehlung bzw. das OK an die Botschaft, die dann auch in der Regel darauf basierend das Visum ausstellt.

    So richtig jetzt ? :-)

  4. #33
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312

    Re: Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind

    Hallo mal wieder

    Wie sieht denn nun mittlerweile die Situation beim Threadstarter dem Hans2009 aus ?

    Ich muss mich ja derzeit leider darauf beschränken, mit meiner Maus nur telefonieren zu können. :-(

    Also unserem, noch ungeborenen Baby - es wird übrigends ein Junge :-) - geht es wohl offensichtlich ganz prima.

    Sie sagt immer am Telefon:

    Baby dancing and Boxing with much Power every Day.

    Wir überlegen uns auch schon welchen Namen der kleine bekommen soll.

    In der engeren Auswahl haben wir bis jetzt:

    Damien oder Thairon ... oder habt ihr noch ein paar gute Vorschläge ?

  5. #34
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838

    Re: Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind

    Thairon
    thailändische Fassung von Tyrone

    Gruß Sunnyboy

  6. #35
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Familienzusammenfuehrung zum ungeborenen, deutschen Kind

    dschairon

    mfg lille

  7. #36
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    So.....Freunde ...nun kann es jeden Tag soweit sein, mit der Geburt unseres Sohnes " Thairon "

    Leider bückel ich hier in Schland und kann nicht dabei sein, wenn er auf die Welt kommt.

    Ich hoffe das alles gut verläuft.

    Hat noch jemand Tips hinsichtlich der Ausstellung der Geburtsurkunde und was danach so alles zu tun ist ?

    Er soll ja beide Staatsbürgerschaften bekommen.
    Oder ganz allgemein gefragt wer hat noch Tips für we
    rdende Väter, die nicht dabei sein können ?

    Irgendwie fühl ich mich so hilflos wenn,s losgeht

  8. #37
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.160
    ...........alles Gute und Kopf hoch - die Mädels machen das schon.........

    ...........und demnächst lesen wir hier: Mutter und Kind wohlauf - Papa noch ohnmächtig............

  9. #38
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776
    Zitat Zitat von zuluton Beitrag anzeigen

    Hat noch jemand Tips hinsichtlich der Ausstellung der Geburtsurkunde und was danach so alles zu tun ist ?

    Er soll ja beide Staatsbürgerschaften bekommen.
    ...

    Meintest Du Tipps hinsichtlich der Urkunden?
    Beide Staatsbürgerschaften erhält er nicht mittels Geburtsurkunde.
    Ihr müsst zur Deutschen Botschaft, wobei Du das Kind anerkennst. Dieses wird beurkundet und es erhält die Dt. Staatsbürgerschaft.

  10. #39
    Avatar von zuluton

    Registriert seit
    22.09.2007
    Beiträge
    312
    Die Vaterschafts-Anerkennung habe ich schon im November 2009 in BKK bei der Botschaft gemacht.
    Unmittelbar als wir die Schwangerschaft bei ihr feststellten.

    Ich habe mir jetzt mal die wichtigsten Wörter in einem Deutsch-Thai Programm zusammengebastelt und ihr per Mail gesendet.

    Meinen Namen in unserer Schrift und in Thai Schrift
    Den Namen des Jungen in unserer und in Thai Schrift
    Dann das Wort Geburtsurkunde wo beide Namen ja rein müssen - möglichst richtig geschrieben.

    Dann soll es wohl speziell für Babys eine kostenlose, 12 Jahre lange Krankenversicherung in TH geben, die Behandlungen beim Arzt, im Krankenhaus und die Medikamente übernimmt.

    Es soll sich dabei um so ein Symbol mit Kinderhänden die zum Himmel zeigen handeln.

    Weiss darüber jemand etwas ?

    Soll sich wohl so in Thai schreiben: บัตรปะกันส้วนหน้า

  11. #40
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Was war der Grund, dass deine Frau nicht nach D durfte?

    Kann dir deine Frau das Krankenversicherungssystem nicht erklären?

Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.02.12, 00:47
  2. Visum Familienzusammenfuehrung
    Von Philip im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.01.11, 14:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.10.10, 14:42
  4. Familienzusammenfuehrung
    Von Amarant im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.04.10, 16:57
  5. Reisepass fü Kind
    Von Sammy33 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 29.01.08, 19:47