Ergebnis 1 bis 4 von 4

Familienzusammenführung

Erstellt von Thaibruder, 23.11.2006, 10:07 Uhr · 3 Antworten · 2.239 Aufrufe

  1. #1
    Thaibruder
    Avatar von Thaibruder

    Familienzusammenführung

    Hallo,schreibe hier für meinen Bruder.Er hat vor 5Jahren eine Thailänderin in Deutschland geheiratet.Anschließend ist er mit seiner Frau nach Thailand (Isaan)gezogen.Sie haben vom Reisanbau gelebt.zusätzlich hat mein Bruder an einer thai-Schule englisch unterrichtet.Als er den Job verlor(die Schule hatte kein Geld mehr),verlor er das Visa und mußte nach Deutschland ausreisen.Ich habe ihm eine Wohnung besorgt und zurzeit erhält er Hartz 4.(Da er gesundheitlich nicht ganz fit ist)Das ändert sich aber.Jetzt zu meiner Frage,wie kann er seine Frau nach Deutschland holen????????????Ich hätte sogar einen Job in einer Thai Firma für Sie.Bitte schreibt schnell ,damit die Beiden wieder glücklich vereint sein können.

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Familienzusammenführung

    Zitat Zitat von Thaibruder",p="421983
    Hallo,
    Auf der AB ( Ausländerbehörde ) einen Antrag auf Familienzusammenführung stellen.
    Wenn die Ehe hier in DE registriert ist und im Standesamt gemeldet, könnte das sehr schnell gehen.
    Er muss auch nachweisen das die Ehe noch besteht. Das wird dann bei Beantragung des Familienzusammenführungsvisum gemacht. Die Ehefrau braucht einen Reisepass - Geburtsurkunde - Hausstandsverzeichnins ( Tabian Ban ) Heiratsurkunde. Wenn sie über den Mann krankenversichert ist auch die Versicherungsnummer der Kasse als Nachweis.

    Tipp, bei der Beantragung sollte ER/ SIE nicht eventuelle Kinder vergessen und in den Antrag einzutragen. Eine Meldung im nachhinein wird nicht gerne gesehen, und als Vorteil ist die Gelderhöhung bei Arbeit und HartzIV, nicht zu vergessen bei Rentenansprüche.

    Die Dokumente des Mannes sollte er auf der AB erfragen.
    Da weis ich nicht so genau was bei HartzIV gebraucht wird.

    Alles Gute

    Gruss Max

  4. #3
    Thaibruder
    Avatar von Thaibruder

    Re: Familienzusammenführung

    danke erstmal für die schnelle Antwort.Schicke meinen Bruder dann zur AB ,damit er den Antrag stellen kann und seine Frau so schnell wie möglich nach deutschland kommen kann.Für weitere tips wäre ich sehr dankbar.Tschüß

  5. #4
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Familienzusammenführung

    Zitat Zitat von Thaibruder",p="422057
    Für weitere tips wäre ich sehr dankbar.Tschüß
    Bitte frage ab was Du noch brauchst. Einfach so auf Verdacht ist es schwer weiterführende Antworten zu geben, da jeder Fall anders gelagert ist.
    Privat gestellte Fragen bitte mit PM.

    Gruss Max

Ähnliche Themen

  1. Familienzusammenführung !
    Von Andthei im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 12.03.12, 23:56
  2. Familienzusammenführung
    Von Silom im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 28.04.09, 17:52
  3. aufenthaltsgenehmigung- familienzusammenführung -
    Von V. Calvino im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.06.06, 17:50
  4. Familienzusammenführung
    Von thaifreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 27.08.05, 07:17
  5. Familienzusammenführung
    Von Micha_36 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.12.03, 14:43