Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 257

Familienplanung nach Ableben des Ehemanns

Erstellt von Mexx, 16.11.2014, 10:24 Uhr · 256 Antworten · 17.591 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Wer arbeitet denn bei McD in HD ? Meine Frau nicht und ich auch nicht (mehr).

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Ja ja, ist ja gut. und das bei Mc Doof die Leute 500 Netto im Monat verdienen scheint nur in Heidelberg so zu sein.
    jetz lass mal den Lucky in Ruh und erzähl was von deinem Ableben..was Positives natürlich..

  4. #23
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    ist zwar Ot,
    habt hier kein Konto in Thailand wo man diese dinge abwickeln kann.
    die monatliche Schicke +Kosten und Währungsschwankungen ginge mir auf den Geist.
    Doch, wir haben eine DKB- Karte nach drueben geschickt, mit der die Schwiegermutter Geld zieht.

    Die Ueberweisung geht also innerdeutsch.

    Ausserdem hat Frau 3-4 Kolleginnen, die ihr 1-2 mal im M0nat Bargeld zum Ueberweisen (am Ehemann vorbei) geben.
    Die bringen immer Ueberweisungsgebuehren, so dass wir im Prinzip kostenlos mitueberweisen koennten.

  5. #24
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Koennen die in Thailand nicht einfach mal arbeiten gehen
    und ihren Lebensstandard selbst finanzieren ?

    Was machen denn Thais ohne deutschen Schwiegersohn ?

  6. #25
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Koennen die in Thailand nicht einfach mal arbeiten gehen
    und ihren Lebensstandard selbst finanzieren ?

    Was machen denn Thais ohne deutschen Schwiegersohn ?
    Jörgi, wenn uns solche Bleedmänner Geld schicken würden dann könnten wir uns auch einen gelustren Tag ach was sage ich Tage, Monate, Jahre machen

  7. #26
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Was machen denn Thais ohne deutschen Schwiegersohn ?
    Einen Schweizer suchen?

  8. #27
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Einen Schweizer suchen?
    Keinen Burmesen ?

  9. #28
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    was sollen denn zwei alte Leute auf dem Dorf im Norden Thailands arbeiten ?

    Gemüse oder Obst anbauen, das kann man wohl kaum alten Leuten noch zumuten als Lebensunterhalt, als Hobby wohl.

    Seid mal nicht so gehässig, als kleiner Handwerker im Fliesenlegerhandwerk hat Lucky seine 5000-10000€ im Monat, und wenn seine Frau
    dann 500€ nach Thailand schickt, dann ist das doch ok.

  10. #29
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Das war auch nicht gegen Lucky gerichtet,

    allgemein gefragt, sterben die Leute im Isaan mit 60 ig wenn sie keinen Schwiegersohn aus Europa haben ?

  11. #30
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.270
    Zitat Zitat von Joerg_N Beitrag anzeigen
    Das war auch nicht gegen Lucky gerichtet,

    allgemein gefragt, sterben die Leute im Isaan mit 60 ig wenn sie keinen Schwiegersohn aus Europa haben ?
    natürlich nicht, es ist doch aber die Frage die man sich zunächst selbst stellen muss ob man die Familie in einfachsten Verhältnissen leben lassen will wenn es einem selbst ziemlich gut geht, oder ob man einen kleinen Teil seines Einkommens abgiebt damit es allen in der Familie gut geht.

    Mit Anderen zu teilen kann auch glücklich machen.

Seite 3 von 26 ErsteErste 1234513 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontovollmacht des Ehemanns
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 09:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:57
  3. Versorgung der Ehefrau nach dem Ableben?
    Von guenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 20:22
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. einreißeprobleme nach de?
    Von nignong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:54