Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte
Ergebnis 211 bis 220 von 257

Familienplanung nach Ableben des Ehemanns

Erstellt von Mexx, 16.11.2014, 10:24 Uhr · 256 Antworten · 17.601 Aufrufe

  1. #211
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Chris61 Beitrag anzeigen
    ...... so werde ich die Preise für nächstes Jahr anheben.
    Dann hebe mal an. In der Schweiz zahlt man mind. das Doppelte fuer einen Gastaettenbesuch. Aber es funktioniert.

  2.  
    Anzeige
  3. #212
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Bisher hattest du komplett- und nicht aus dem Zusammenhang heraus zitiert. Fand ich gut.
    Ich finde, dass dieser Satz von dir eine klare Aussage enthält und habe darum darauf verzichtet, alles zu zitieren. Aber vielleicht sind wir uns ja in so weit einig, dass Arbeitnehmer in Thailand mehr ausgebeutet werden, als bei uns? Mehr wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar nicht ausdrücken.

  4. #213
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.287
    Zitat Zitat von J.O. Beitrag anzeigen
    Wenn es "leistungsgerechte Löhne" in Deutschland gäbe müsste meines Erachtens so mancher Dummbeutel noch Geld mitbringen.
    Da ist zwar was dran, aber auf der anderen Seite ist es volkswirtschaftlicher Unfug Löhne so gering zu ermöglichen das die, egal wie doofen, davon nicht mal leben können und die Allgemeinheit sozusagen über Zuschüsse die Löhne mitzahlt.

    Wobei man den kleinen Handwerksbetrieben noch Verständnis entgegenbringen könnte, nicht jedoch Konzernen die ihre Gewinne ins Ausland verlagern und ne zweite Stammbelegschaft im Niedriglohnsektor für gleiche Arbeit vorhalten.

    Bei Sokki stört mich das Gelabere von erfolgreichem Unternehmer mit mehreren Häusern und geplantem Protzbau in Thailand der seine Angestellten gleichzeitig schlecht bezahlt und hier auf Sozialromantiker macht. Wenn er kein Geld verdient oder eher wenig, alles klärchen.

  5. #214
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Dann hebe mal an. In der Schweiz zahlt man mind. das Doppelte fuer einen Gastaettenbesuch. Aber es funktioniert.
    Die Schweiz hat keine Weltkriege verloren.
    Kann mich aber an Zeiten erinnern wo auch in D ein Müllmann oder Busfahrer von seinem Einkommen leben konnte. Ist lange her.

  6. #215
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Die Schweiz hat keine Weltkriege verloren.
    Kann mich aber an Zeiten erinnern wo auch in D ein Müllmann oder Busfahrer von seinem Einkommen leben konnte. Ist lange her.
    Der Vorteil der Schweiz liegt darin, dass sie kein marodes Land uebernehmen musste.

  7. #216
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von woody Beitrag anzeigen
    Der Vorteil der Schweiz liegt darin, dass sie kein marodes Land uebernehmen musste.
    Das "marode Land" war doch auch nur eine von vielen Folgen der verlorenen Kriege - oder?

  8. #217
    woody
    Avatar von woody
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Das "marode Land" war doch auch nur eine von vielen Folgen der verlorenen Kriege - oder?
    Da hast du natuerlich Recht. Adolfs Wahn verfolgt uns bis heute.

  9. #218
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.943
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Ich finde, dass dieser Satz von dir eine klare Aussage enthält und habe darum darauf verzichtet, alles zu zitieren. Aber vielleicht sind wir uns ja in so weit einig, dass Arbeitnehmer in Thailand mehr ausgebeutet werden, als bei uns? Mehr wollte ich eigentlich mit meinem Kommentar nicht ausdrücken.
    Hab noch nie in Thailand gearbeitet. Vielleicht hast du ja da mehr Erfahrung? Bin mir auch nicht sicher ob sich der Thailänder grundsätzlich so einfach ausbeuten bzw. verar.schen lässt.
    Und hättest du meinen ganzen Beitrag gelesen, wäre dein dämlicher Vergleich eh obsolet.

  10. #219
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.734
    Zitat Zitat von Micha Beitrag anzeigen
    Hab noch nie in Thailand gearbeitet. Vielleicht hast du ja da mehr Erfahrung?
    Ich kenne in Thailand eigentlich nur Leute, die ausserhalb der Massagesalons arbeiten. Warscheinlich habe ich da durch mehr mitbekommen als Du, und weiss daher, dass einige Leute nicht so gut verdienen.

  11. #220
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ein anstaendiger Thailaender braucht nicht viel Lohn,

    einen Schweinekopf und eine Flasche suesse Fanta die man morgens einem Geisterhaus spendiert sind
    eine Erfuellung die wir Westler nicht verstehen

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 122021222324 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kontovollmacht des Ehemanns
    Von ReinerS im Forum Treffpunkt
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.11.13, 09:08
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.08.10, 11:57
  3. Versorgung der Ehefrau nach dem Ableben?
    Von guenny im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 28.04.06, 20:22
  4. 16 Jährige Thai Tochter nach De. holen !
    Von Bitis4ever im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 05.10.05, 00:39
  5. einreißeprobleme nach de?
    Von nignong im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.02.05, 12:54