Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 51

Familiennachzug

Erstellt von Silom, 14.02.2009, 04:28 Uhr · 50 Antworten · 6.846 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Familiennachzug

    Gratulation,Silom
    Wie habt ihr das mit dem Sorgerecht geregelt?

    Ich habe 50 %,gilt aber erst auf deutschem Boden!

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Familiennachzug

    Zitat Zitat von Otto-Nongkhai",p="745133
    Gratulation,Silom
    Wie habt ihr das mit dem Sorgerecht geregelt?

    Ich habe 50 %,gilt aber erst auf deutschem Boden!
    meinst gemeinsam? hat nix mit Prozentregeleung zu tun.

  4. #43
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Familiennachzug

    Danke Otto, obwohl für meinen Geschmack die ganze Angelegenheit zu lange und zu viel Geld kostete.

    Mit dem Sorgerecht habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da gesetzlich sowieso wir das beidige Sorgerecht besitzen.

  5. #44
    Avatar von zicki

    Registriert seit
    12.04.2008
    Beiträge
    276

    Re: Familiennachzug

    Sorry , hat mich in letzter Zeit nicht melden können ..
    warum ??

    Sie ist seit einer Woche da , geheiratet am 20. Mai in Bangkok ( Bang Rak ) und am 27 Juni in München eingereist .

    wir haben das schöne Wetter genutzt , die Gegend zu erkunden .
    Unsere Papiere waren alle in Ordnung ,, dank Kiesow , und es ging dann sehr schnell ..
    Bis bald ,, machst gut

    gruß Zick

  6. #45
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Familiennachzug

    Zitat Zitat von Silom",p="745374
    Mit dem Sorgerecht habe ich mich nicht auseinandergesetzt, da gesetzlich sowieso wir das beidige Sorgerecht besitzen.
    Nicht bei unverheirateten,da hat die Mutter 100 %,kann aber ueber einen Vertrag dem Vater 50 % abtreten,wie bei Verheirateten.
    Diesen Vertrag habe ich bei der Botschaft gemacht,hat mich ca 2500 Bath gekostet,gilt aber nur,wenn unsere Tochter ihren Wohnsitz in D hat,fuer Thailand hat meine Partnerin dass alleinige Sorgerecht,ich darf noch nicht mal den Passantrag unterschreiben!

    PS.Teuer war die Sache,ich war die letzten Monate oft fuer einen Tag in Laos

  7. #46
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Familiennachzug

    Otto, ich mach mir keine Sorgen, ob 100% oder 50%, wichtig war dass ich meine beiden nach 4 Monaten wieder in die Arme nehmen durfte. (und das alles ohne A1 KUrs .

    Jetzt werden wir nach und nach alle Behörden abklappern und abklären inwieweit das Sorgerecht verteilt ist. Da meine Tochter meinen Nachnamen trägt, sollte es kein Problem darstellen.

  8. #47
    Avatar von Otto-Nongkhai

    Registriert seit
    05.11.2002
    Beiträge
    12.292

    Re: Familiennachzug

    Zum Sorgerecht liess mal BGB 1626a,b

  9. #48
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Familiennachzug

    Glueckwunsch Silom. :bravo:

    Wenn ich aber fragen darf, wie Ihr es ohne A1 geschafft habt ? Durch FZV zum dt Kind ? Hat die Botschaft da versucht irgendwelche Problem zu machen um doch den A1 Test zu bekommen ?

  10. #49
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731

    Re: Familiennachzug

    Zitat Zitat von voicestream",p="747906
    Glueckwunsch Silom. :bravo:

    Wenn ich aber fragen darf, wie Ihr es ohne A1 geschafft habt ? Durch FZV zum dt Kind ? Hat die Botschaft da versucht irgendwelche Problem zu machen um doch den A1 Test zu bekommen ?
    schau mal was silmos schrieb

    "... ar dass ich meine beiden nach 4 Monaten ..."

    Bei FZV zur Personensorge ist A1 nicht vorgesehen.

  11. #50
    Avatar von voicestream

    Registriert seit
    18.06.2009
    Beiträge
    436

    Re: Familiennachzug

    Jupp, das hatte ich gelesen. Diese Sorge geht bis zum 18. Lebensjahr ?

    Ich suche nur seid laengerem ein Gesetz oder Verordnung hierzu, ohne Erfolg. Daher wuerde ich mich auf einen Einfahrungsbericht von Silom freuen.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Familiennachzug
    Von joerg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.09.07, 15:12
  2. Familiennachzug
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 18:37
  3. Visum zum Familiennachzug
    Von Chocomel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 13:48
  4. Familiennachzug
    Von thaifreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 10:13
  5. Problem: Familiennachzug
    Von Bangkok Dangerous im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:15