Ergebnis 1 bis 2 von 2

Familiennachzug

Erstellt von joerg, 09.09.2007, 10:43 Uhr · 1 Antwort · 1.084 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von joerg

    Registriert seit
    08.05.2004
    Beiträge
    162

    Familiennachzug

    Hallo
    Hat hier irgendwer eine Ahnung ,wie ich und wenn ja wie lange, für die Schwester ( 11 Jahre) meiner Frau ein Visa für Deutschland bekommen kann…

    Adoptieren wollte ich die eigentlich (?) nicht…

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    max
    Avatar von max

    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    326

    Re: Familiennachzug

    Zitat Zitat von joerg",p="522717
    Hallo
    Hat hier irgendwer eine Ahnung ,wie ich und wenn ja wie lange, für die Schwester ( 11 Jahre) meiner Frau ein Visa für Deutschland bekommen kann…

    Adoptieren wollte ich die eigentlich (?) nicht…
    Vorsicht, das ist kein Familiennachzug. Mit so einem Antrag ( Kreuzchen auf normalen Antrag ) fällt alles hinten runter. Das Kind ist zwar aus der Familie aber nicht unmittelbar mit dem Einlader verwand. Bevor da ein Kreuzchen gemacht wird würde ich mich erst mit dem Sachbearbeiter/In in Verbindung setzen. Beim Familiennachzug sind andere Voraussetzungen gegeben.

    In der Regel maximal drei Monate, weiteres Prozedere - Antrag in der Botschaft stellen, die nötigen Dokumente auf der WebSeite der Botschaft runterlesen, besorgen, Termin anfordern, und mit Kind - einer Sorgerechtsperson ( wenn nicht die Mutter mit geht ) die von der Mutter autorisiert worden ist, in der Botschaft ( die Mutter / der Vater des Kindes müsste auch eine Zustimmungserklärung abgeben das dass Kind ausser Landes darf ) erscheinen, zum unterschreiben, aber vorher einen Reispass für das Kind beantragen und zur Botschaft mitbringen auch die erforderlichen Papiere. Eventuell kann auch ein Schulnachweis verlangt werden ob das Kind von der Schule freigestellt ist wenn keine Ferien ( Schulpflicht ) Alles in mehrfacher Kopie, da manchmal eine mehr verlangt wird als gerade in der Hand.
    Dann warten bis die Zusage kommt - Ticket kaufen und fliegen lassen. Vorher erkundigen ob das Kind auch alleine fliegen darf. Das kann Dir die Fluggesellschaft sagen.
    Warscheinlich habe ich bestimmt etwas vergessen, aber der Rest der Member weiß bestimmt auch noch was dazu.

    Gruß Max

Ähnliche Themen

  1. Familiennachzug
    Von Silom im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 50
    Letzter Beitrag: 11.07.09, 11:40
  2. Familiennachzug
    Von jensen im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.08.07, 18:37
  3. Visum zum Familiennachzug
    Von Chocomel im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.06.07, 13:48
  4. Familiennachzug
    Von thaifreund im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 10:13
  5. Problem: Familiennachzug
    Von Bangkok Dangerous im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 15.07.04, 13:15