Seite 23 von 25 ErsteErste ... 132122232425 LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 230 von 244

Facebook

Erstellt von wasabi, 05.04.2013, 10:17 Uhr · 243 Antworten · 19.890 Aufrufe

  1. #221
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.350
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Klar sind Wunschwelten erstmal Fantasie. Doch man kann daraus Realität werden lassen. Die aktuelle Welt ist ja nur ein Rahmen. Viele denken aber, jeder hat seinen festen Platz auf dem Bild im Rahmen. Und das ist ein Trugschluß. Jeder kann nämlich selbst entscheiden, ob er der Sichtfang ist oder nur ein unbedeutender Klecks am Bildrand. Und dadurch kann man die Realität wiederum beeinflussen, gff. sogar am Rahmen feilen.

    Klar lässt sich nicht alles sofort umsetzen, was man sich wünscht. Doch ich bin mir sicher - nein, ich weiß, dass man eigentlich alles erreichen und verändern kann, was man will. Ich beschränke mich dabei aber nur auf das Wichtigste und nicht auf Allerweltsdinge, die nur unnötig Kraft vergeuden. Also lieber ein Imperium stürzen als 3 mal ein Zimmer aufzuräumen. Das ist keine Fantasie, das ist die Magie des Lebens und des Seins.
    Du klingst grad wie ein ungebildeter völlig verpeilter US-Amerikaner, der nach jahrelanger Joblosigkeit nen Job als Tellerwäscher ergattert hat

  2.  
    Anzeige
  3. #222
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.601
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Du klingst grad wie ein ungebildeter völlig verpeilter US-Amerikaner, der nach jahrelanger Joblosigkeit nen Job als Tellerwäscher ergattert hat



  4. #223
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Ja stimmt auch wieder ..............

    Kannst du mir die Kirche in Ober......brunn mal zeigen?
    Ist wie mit zugedröhnten am Monitor.........die sehen eine Strasse voller ...... :-).

  5. #224
    Avatar von Dune

    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    5.975
    Zitat Zitat von wingman Beitrag anzeigen
    Ist wie mit zugedröhnten am Monitor.........die sehen eine Strasse voller ...... :-).
    Wenigsten sehen sie irgendetwas

  6. #225
    wasabi
    Avatar von wasabi
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Unsere weiblichen Thai-Bekannten sind alle auf Fratzenbuch unterwegs und verschwenden viel trügerische Zeit damit. Vor einigen Jahren habe ich mich dort auch mal angemeldet, um mit ihnen zu komunizieren. War mir dann aber doch zu blöd, zu unübersichtlich und zu öffentlich. Ausserdem hat man ja schon mehrmals gesehen, was man mit einem falschen Klick anrichten kann
    Hallo Uns Uwe, das sind exakt die gleichen Erfahrungen die ich gemacht habe. Nach 1J in Facebook habe ich meinen account deaktiviert. Einfach zuviel Unsinn, Verblödung und Digitalnarzissmus. Die im Privatleben eher scheuen Thais mutieren in Facebook zu open books.

  7. #226
    Avatar von somtamplara

    Registriert seit
    23.03.2013
    Beiträge
    2.213
    Sehe gerade ein recht banales und doch aufschlussreiches Beispiel, was mit Leuten passiert, die sich in FB mit realen Namen, Adressen tummeln.
    Da gibt es eine FB Seite "Blitzer Peine" wo es um Radarfallen/Blitzer im Raum Peine geht.

    Eine gewisse Christina Vogler hat dort ihre Wut ueber einen dieser Blitzerkaesten geaeussert:
    "die spinnen doch ey, ich wuerde die am liebsten mit eiern beschmeissen".

    Landkreis Peine schreibt ihr daraufhin einen netten Brief, wo es u.a. heisst:
    (Behoerdendeutsch etwas vereinfacht)

    "ich habe berechtigten Anlass an ihrer Tauglichkeit zum Fuehren von Fahrzeugen ... zu zweifeln".
    "Zweifel koennten mich veranlassen .., eine MPU zu verlangen"
    "diesmal sehe ich davon noch ab"
    "weiterhin auffaellig ... behalte ich mir vor".

    Little NSA in Peine.
    M.E. ein Fall fuer den RA.

  8. #227
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    wer sich im FB komplett auszieht ist selber schuld.

    Auch hier im Forum habe ich bei manchen Zweifel ob es Erwachsene sind die hier schreiben.

  9. #228
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Arrow

    Zitat Zitat von somtamplara Beitrag anzeigen
    ...Little NSA in Peine.
    M.E. ein Fall fuer den RA.
    Das ist leider so.
    Der sogenannte Führerschein und die Erteilung der Fahrerlaubnis geschieht ist in Deutschland durch eine Fahrereignungsprüfung.
    Die Fähigkeit und Prüfung zum technischen Führen eines Kraftfahrzeugs sind nur ein Teil der Fahrereignungszulassung zum erteilen der "Fahrerlaubnis".
    Die Medizinisch-psychologische ein weiterer. Die medizinische wird durch einen Check vorher beim Hausarzt/Augenarzt abgerufen, der psychologische Zustandstest auf Grundlage des Fachwissen eines Allgemeinmediziners dort ebenfalls.
    Nach rechtliche Grundlage ist der Fahrerlaubnisinhaber wie so immer, sämmtlicher Willkür ausgesetzt. Es besteht die Möglichkeit seitens der Behörden (jeder Straßenlatscherstreifenpolizist reicht aus) jederzeit einen Medizinisch-Psychologische-Untersuchung (MPU) anzuordnen. Mit einer sogenannten "ausreichenden" Begründung. Bei der ausreichenden Begründung wird als Beweis auf das fachlich geschulte Auge des Beamten gesetzt und als Beweisausage höher eingestuft als des Normalbürgers. So wie der Beamte in Vergleichfällen nur durch seine Inaugenscheinnahme Geschwindigkeiten exakt einschätzen, oder gar am Motorengeräusch erkennen kann. Rot-Umschaltzeiten 10-tel genau an Ampeln ohne Zeitmesser aus seinem Bauchgefühl einschätzt.

    Das ist die >>Demokratie<< in der jeder seine Meinung überall äußern kann. In der dann aber jener der eine ungeneme Aussage tätigt, als psychologes labiles Wesen eingestuft und gleichzeitig ihm mit entzug seiner Rechte bedroht wird. Darauf sollte man mal achten wenn demnächst mal wieder eine Radiomeldung oder eine Zeitungsmeldung über ein psychisch verwirrten Täter kommt. Vielleicht hat diese/r auch nur an "unangebrachter" Stelle nicht dies getan was von der grauen Masse im Gleichgang gefordert war.

  10. #229
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.601
    Ich bin mal gespannt, wann ich den ersten Idioten mit "Google Glass" sehe.

    Sollte ich der Meinung sein, dass der mich fotografiert oder filmt, mache ich einen kostenlosen Belastungstest für den Hersteller.

    Mein Wort drauf!

  11. #230
    Avatar von Ban Bagau

    Registriert seit
    24.11.2005
    Beiträge
    8.210

    Red face

    Willst du das Gerät technisch weiterentwickeln und ihm Google Kontaktlinsen verpassen.

Ähnliche Themen

  1. Facebook
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 16:55
  2. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02