Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 170 von 244

Facebook

Erstellt von wasabi, 05.04.2013, 10:17 Uhr · 243 Antworten · 19.873 Aufrufe

  1. #161
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Wenn man in der Geschichte immer erst gewarnt hätte, hätten wir heute keine Autos, Computer, Telefone, Fernseher, Häuser, Kinder, Nahrung....

    Gestern wurde ja festgestellt, dass deutsche Kinder unglücklich sind. Da kam so ein "Experte" und meinte, es liegt daran, dass das Klettern auf Bäume (wie früher) glücklicher machen würde als bei Facebook einen Post abzuschicken.

    Zum einen ist das natürlich völliger Blödsinn, was dieser Typ von sich gibt (ich habe mir mal beim Baumklettern einen Arm gebrochen, was mich wenig glücklich gemacht hat) und zum anderen dürfte man heute ja gar nicht mehr auf Bäume klettern, wenn sie nicht aus Schaumstoff sind und der Boden dick gepolstert ist. Denn heutzutage ist ja ALLES gefährlich. Ich weiß gar nicht, wie die Menschheit vor so vielen Gefahren überhaupt leben kann. Und dann sich über die Geister in Thailand lustig machen....

    Soll heißen: die Vorteile von Facebook überwiegen in einem überragenden Maße die Nachteile. Vor Facebook zu warnen ist etwa so, wie wenn man davor warnt, zu telefonieren, weil man davon Fußpilz bekommen würde. Das geht zwar, aber da muss man sich schon sehr dämlich anstellen.

    Wann hören diese Phobien endlich auf? Ist ja echt nervig. Was macht ihr eigentlich, wenn wirklich mal etwas Schreckliches passiert?

    ich denke nicht, dass diese Warnungen gleich zu setzen sind, mit Warnungen vor Verletzungen, wenn man auf Bäume klettert.

    Der Unterschied zu früher ist, dass Du und viele andere ebenso, als wir auf Bäume kletterten die Freiheit pur genossen haben. Dazu war es ein Erfolgserlebnis und eine Stärkung des Selbstbewusstseins.

    Heute haben die Kids eh schon weniger Freiheiten, z.B. da mehr Verkehr als früher. Dazu sperren sie sich selbst in die Zimmer ein, während sie im Internet serven.. woher nehmen sie heute ihre Erfolgserlebnisse und die Stärkung ihres Selbstbewusstseins ? durch das Verprügeln von Rentnern, Graffiti und Sachbeschädigung ?

    Reale Freunde, mit denen man Fussball spielen konnte und auch mal ne Scheibe eingeschossen hat werden mit virtuellen Freunden auf Facebook ersetzt.

    Das Erlernen sozialer Verhaltensregeln wird mit Ballerspielen am PC ersetzt...

    Dass das zu Fehlentwicklungen führt, sehen wir jeden Tag.

  2.  
    Anzeige
  3. #162
    Avatar von lucky2103

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    11.393
    Ich muss bei meinem 16-jährigen feststellen, dass er zwar mit allem online herumspielt, aber von fast nix ne Ahnung hat...ist aber hier beim 18-jährigen Bruder meiner Frau dasselbe.

    Die Kids können noch nichtmal Bookmarks im Browser anlegen, surfen ohne addons herum.
    Heute hat Bas ein Vid gekuckt: Ca. 60% des Bildschirms waren voll mit Werbung...hat ihn gar nicht gestört.

  4. #163
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Es kann aber immer dazu dienen die eigene Homepage im Ranking zu verbessern.
    Kann wohl - nur wenn das alle machen, dann isses auch nur wie Google in klein...

  5. #164
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen

    Reale Freunde, mit denen man Fussball spielen konnte und auch mal ne Scheibe eingeschossen hat werden mit virtuellen Freunden auf Facebook ersetzt.

    Das Erlernen sozialer Verhaltensregeln wird mit Ballerspielen am PC ersetzt...

    Dass das zu Fehlentwicklungen führt, sehen wir jeden Tag.
    Ich bin jetzt wirklich gespannt, inwiefern Scheiben einzuschießen dabei hilft soziale Verhaltensregeln zu erlernen und zu welchen Fehlwentwicklungen das führt, dass das heute nicht mehr gemacht wird (abgesehen von einigen arbeitslosen Glasern).

  6. #165
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.331
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Kann wohl - nur wenn das alle machen, dann isses auch nur wie Google in klein...
    ist ja auch nur ein Kriterium unter vielen die zu einem guten Pageranking verhelfen

  7. #166
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von lucky2103 Beitrag anzeigen
    ...aber von fast nix ne Ahnung hat...
    Die Kids können noch nichtmal Bookmarks im Browser anlegen...
    Nicht nur die Kids.
    Was bin ich froh, dass es bspw. TeamViewer gibt.

    Gestern Abend rief eine Freundin an, sie hatte die von mir gesendete Konzeption via Doppelklick (im Mailer) geöffnet, in Word bearbeitet und gespeichert. Wo denn hin wäre wollte sie wissen... In den Tiefen vom IE-Cache konnte ich die Datei noch finden.

    Langsam verstehe ich, warum man in den Clouds mittlerweile seine Daten direkt bearbeiten kann.
    Nicht das es unbedingt bequemer wäre, sondern weil viele User gar nicht mehr wissen, was sie da am Rechner eigentlich machen...

  8. #167
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.747
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Gestern wurde ja festgestellt, dass deutsche Kinder unglücklich sind. Da kam so ein "Experte" und meinte, es liegt daran, dass das Klettern auf Bäume (wie früher) glücklicher machen würde als bei Facebook einen Post abzuschicken.
    Vom auf die Bäume klettern bekommt man wenigstens keinen dicken Moors!

  9. #168
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt wirklich gespannt, inwiefern Scheiben einzuschießen dabei hilft soziale Verhaltensregeln zu erlernen und zu welchen Fehlwentwicklungen das führt, dass das heute nicht mehr gemacht wird (abgesehen von einigen arbeitslosen Glasern).
    kann es sein, dass Du in der Schule ein Streber warst... und möglicherweise niemand mit Dir Fussball spielen wollte ?... dadurch wäre diese Wissenslücke erklärbar...

    Wenn man eine Scheibe einschiesst, gibt es mehrere Möglichkeiten...die erste ist, man läuft davon und hofft, dass es keiner gesehen hat.. die zweite ist: man stellt sich... und damals gabs noch echt Probleme deshalb, da niemand eine Haftpflichtversicherung hatte... und die dritte Option war: wenn man wusste, dass einer fiese Eltern hatte, die ihn verprügelten, nahm die Schuld einer auf sich, dessen Eltern das nachsichtig behandelten...

    in unserer Strasse wohnte der Sohn eines Tierarztes... Geld wie Heu... ein Hausmädchen, die uns im Sommer Limonade ausgab...(bei uns gab es nur immer Tee)... und Stullen mit Streichwurst und Ketchup schmierte... der durfte alles und nichts war ein Problem... während ein anderer permanent von seinem Vater verdroschen wurde...wir waren jeden Tag mit dem Fussball unterwegs...in unserer Strasse kamen am Tag vielleicht 3 Autos durch...

    Wir waren ein eingeschworener Haufen... und zum Mittagessen immer bei dem, wo es das beste Essen gab...

    Wie die Fehlentwicklungen heute entstehen habe ich schon beschrieben... mangels fehlender realer, sozialer Kontakte...

  10. #169
    NEOT_3.0
    Avatar von NEOT_3.0
    Und was ist aus Dir geworden, Socrates mit der falschen Schreibweise?

    P.S.: Bei der Gelegenheit spendiere auch auch noch 1000 "k" für den Tastenklemmie Nogkeo.

  11. #170
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.369
    Zitat Zitat von NEOT_3.0 Beitrag anzeigen
    Und was ist aus Dir geworden, Socrates mit der falschen Schreibweise?

    P.S.: Bei der Gelegenheit spendiere auch auch noch 1000 "k" für den Tastenklemmie Nogkeo.
    ich bin jetzt lange genug hier und spiele mit offenem Visier... solltest Dir also schon ein Bild machen können...

    was die falsche Schreibweise betrifft...:
    Zu der Zeit, als Socrates lebte, kannte man weder ein deutsches Alphabet noch ein "K".. und was die richtige Schreibweise meines NIcknames ist, lege ich selbst fest...

    leider hat schon 2 aus unserer damaligen Gruppe der Gevatter Tod geholt..

Seite 17 von 25 ErsteErste ... 71516171819 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 16:55
  2. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02