Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 130 von 244

Facebook

Erstellt von wasabi, 05.04.2013, 10:17 Uhr · 243 Antworten · 19.825 Aufrufe

  1. #121
    Avatar von kcwknarf

    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    10.249
    Zitat Zitat von Uns Uwe Beitrag anzeigen
    Das Internet und die reale Welt verschmelzen immer mehr miteinander und für junge Leute wird es immer schwieriger das virtuelle Leben und das reale Leben auseinanderzuhalten.
    Warum ist das denn nötig?
    Woher weißt du , dass die "reale" Welt real ist. Kenn du "Matrix"?
    Wenn die virtuelle und die reale Welt verschmelzen, dann muss man sie eben nicht auseinderhalten. Warum muss man immer überall künstliche Grenzen ziehen. Die haben wir doch in der "realen" Welt mehr als genug.

    Ich freue mich, dass die Jugend die virtuelle Welt in die reale Welt voll mit integriert. Sonst schreit doch auch jeder nach Integration.
    Ich halt jede technische Entwicklung für erfreulich. Soziale Netzwerke wie Facebook sind ein weiterer Meilenstein für eine friedliche harmonische Welt. Denn hier braucht niemand ein Visum oder eine Aufenthaltserlaubnis, um mit anderen in Echtzeit kommunizieren zu können. Es ist für die Jugend einfach schön zu erfahren, dass es weltweit viele Freunde gibt - man ist halt nicht nur auf deutsche Nachbarn angeweisen. Die "reale" Welt schafft so etwas nur sehr sehr mühsam.

    Facebook dient ja nicht nur der Selbstdarstellung und der Kommunikation. Es ist eine Riesenplattform für ungefilterte Nachrichten - glaubwürdiger als jedes andere Medium. Man kann hervorragend Meinungsforschung betreiben und sehen, wie Menschen wirklich ticken: keine politische Korrektheit, keine Zensur, keine einseitige Propaganda. Es ist die freie Welt, die ich mir wünsche. Und daher ist diese "virtuelle" Welt natürlich die Bessere.

  2.  
    Anzeige
  3. #122
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    gleichzeitig werden die Beschwerden über den "gläsernen" Bürger in D immer lauter... und hier stellt jeder sein (un-)persönliches Profil öffentlich...
    Socrates, so öffentlich sind die Profile nicht, wenn man die richtigen Einstellungen trifft. Denn dann kann kein Mensch den Inhalt lesen außer die Personen die man zugelassen hat.
    Ich z.B. habe 17 Freunde in meiner Liste. Wenn ich möchte, dann kann ich auch von den 17 Leuten auswählen und gewisse Inhalte nicht zugänglich machen.

    Es gibt aber in der Tat noch sehr viele Profile, die total öffentlich sind und man alles lesen kann. Aus Unwissenheit oder weil man es nicht möchte, den Grund weiß ich nicht.

    Ich denke eher aus Unwissenheit. Vielleicht auch gut so, denn nur so ist es möglich sich über gewisse Menschen sich ein Bild zu machen. Da werden z.B. Passwörter für irgendwelche Schmuddelseiten in Thailand gepostet (man glaubt es kaum)
    und wenn man dann noch den betreffenden darauf anspricht, ist man auf einmal der Buhmann. Meine Erfahrung.

    Gibt schon komische Typen in Reality.

  4. #123
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dann versuch mal eine geschäftliche Email per Facebook zuzustellen.. zumindest von meinen Geschäftskunden haben nur sehr wenige einen Account..
    Dass Facebook eher privat genutzt wird ist aber kein Argument dagegen, dass es eine Kommunikationstechnik darstellt.
    Zu dem angesprochenen Müll, früher haben die Thailänder mit E-Mails rumgespammt. Bei Facebook ist es wesentlich einfacher das zu ignorieren.

    Und MadMac (glaube ich) hat dir ja schon das Pendant im geschäftlichen Bereich genannt, LinkedIn, oder im deutschsprachigen Raum die Kopie Xing.

    Ich schreibe meinen Geschäftkunden übrigens noch sehr viele Briefe.

  5. #124
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.732
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen
    Kenn du "Matrix"?
    Jo, kenn du Realität?

  6. #125
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Diese Art Fragen stellen vielleicht auch nur Dinosaurier wie wir?
    kann sein ,aber ist es falsch ,wenn ein Kind weiß ,dass nicht alle Kühe lila sind und weiß wie eine Alm riecht ,oder Kuhscheisse?

  7. #126
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Gibts tatsächlich so depperte Gschroppn die das nicht wissen ?

  8. #127
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.456
    Zitat Zitat von Massi Beitrag anzeigen
    Gibts tatsächlich so depperte Gschroppn die das nicht wissen ?
    es gibt keine tepperten Gschroppn ,nur Eltern die ihre Kinder vorm Bildschirm grosswerden lassen , weil sie sich selbst verwirklichen müssen..

    oder was glaubst du wie viele von den Eltern ihre Heimat kennen. Malediven ,Osaka,Nordkap(..oder was halt grad in ist..) ,na klar ,aber die Wallfahrtskirche von Ober......brunn ,wo issn das ,ah ja is ja nur 20 km von zuhause entfernt und damit kann auch keiner angeben...

    sorry wir weichen vom Thema ab ..ob wohl es die grundlegende Problematik darstellt.

    denn wenn ein Jungs mal in den Alpen wandern war und Bilder ins Fozenbuch stellt..Gäähnn..

    aber 15 besoffene Vollgummis in ner Disco ,dat iss cool,... wo is der Like-button..?

  9. #128
    Avatar von Massi

    Registriert seit
    19.08.2011
    Beiträge
    1.248
    Ja stimmt auch wieder ..............

    Kannst du mir die Kirche in Ober......brunn mal zeigen?

  10. #129
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von kcwknarf Beitrag anzeigen

    Wenn die virtuelle und die reale Welt verschmelzen, dann muss man sie eben nicht auseinderhalten. Warum muss man immer überall künstliche Grenzen ziehen. Die haben wir doch in der "realen" Welt mehr als genug.
    klingt fast wie Philosophie....

  11. #130
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.368
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Und MadMac (glaube ich) hat dir ja schon das Pendant im geschäftlichen Bereich genannt, LinkedIn, oder im deutschsprachigen Raum die Kopie Xing..
    Das nutzt nicht einer meiner Kunden und Geschäftsfreunde...


    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Ich schreibe meinen Geschäftkunden übrigens noch sehr viele Briefe.
    habe ich bis vor 1-2 Jahren auch... doch die Mails nehmen mehr und mehr zu... ich reagiere mit dem gleichen Medium mit dem meine Geschäftspartner mit mir in Kontakt treten...

Seite 13 von 25 ErsteErste ... 3111213141523 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 16:55
  2. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02