Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 244

Facebook

Erstellt von wasabi, 05.04.2013, 10:17 Uhr · 243 Antworten · 19.882 Aufrufe

  1. #111
    Willi
    Avatar von Willi
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    dann versuch mal eine geschäftliche Email per Facebook zuzustellen..
    Sowas macht doch auch keiner.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von Willi Beitrag anzeigen
    Sowas macht doch auch keiner.
    .....eben....

  4. #113
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Weiß nicht, ob FB die eine oder andere 'europäische Auflage' schon umgesetzt hat.

    Warum (was spricht dagegen?) geht FB nicht den umgekehrten Weg für Einsteiger:
    Zuerst/nach der Anmeldung ist alles 'dicht' und Nutzer müssen b.B. selbst aktiv ihre Daten freigeben?

    P.S. Aha...

  5. #114
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    8.370
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    ...Warum (was spricht dagegen?) geht FB nicht den umgekehrten Weg für Einsteiger:
    Zuerst/nach der Anmeldung ist alles 'dicht' und Nutzer müssen b.B. selbst aktiv ihre Daten freigeben?

    P.S. Aha...
    das meine ich nicht... sondern die sinnentleerten Mitteilungen und die Zeitvergeudung, während man mit Werbung zugemüllt wird.. gleichzeitig werden die Beschwerden über den "gläsernen" Bürger in D immer lauter... und hier stellt jeder sein (un-)persönliches Profil öffentlich...

    um es mal anders aus zu drücken... ich bin an den Details meiner Mitmenschen nicht interessiert... und von den ganz wenigen, die mir nahe sind, brauche ich kein FB um etwas über sie zu erfahren. Ich gehöre wohl noch zu den altmodischen Menschen die mit telefonieren, Smsn und Emails oder im Einzelfall auch hier über Nittaya kommunizieren... damit ist mein Bedarf vollkommen gedeckt.

  6. #115
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    das meine ich nicht... sondern die sinnentleerten Mitteilungen und die Zeitvergeudung
    Das kann a priori nicht einem 'Medium' zugeschrieben werden, nur weil es die Mögklichteit dazu bietet.
    Möchte nicht wissen, wieviel Zeit durch 'sinnentleerte' Kommunikation via Telefon, SMS und E-Mail vernichtet wurde
    Es kommt letztlich darauf an, was man daraus macht - oder eben nicht

    Menschen, die um mögliche 'Risiken' im Internetz wissen haben immer leicht reden resp. schreiben und verhalten sich entsprechend. Ihr Wissen geben sie dememtsprechend auch bspw. an ihre Kids weiter, denn die wollen ganz selbstverständlich auf FB.

    Nur was ist mit den vielen, die ganz arglos in die 'sozialen Netzwerke' gepusht werden?

  7. #116
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Menschen, die um mögliche 'Risiken' im Internetz wissen haben immer leicht reden resp. schreiben und verhalten sich entsprechend. Ihr Wissen geben sie dememtsprechend auch bspw. an ihre Kids weiter, denn die wollen ganz selbstverständlich auf FB.

    Nur was ist mit den vielen, die ganz arglos in die 'sozialen Netzwerke' gepusht werden?
    Die Gefahr die ich sehe ist der Verlust der Möglichkeit das wirkliche Leben zu leben, wenn es ungleich einfacher ist das ganze
    Leben virtuell für eine virtuelle Scheinwelt aufzugeben, Freunde im Netz zu haben und nach Belieben zu ge. Und verbrauchen.
    sein eigenes Leben so zu beschreiben und sich so darzustellen wie man gerne sein würde, das Regulativ der realen eigenen Wirklichkeit durch Mangel an echtem Leben und Freunden aufzugeben

    Passiert überall auch hier im Forum wie mir scheint

    hab grad Avatar gesehen, wo ein körperlicher Krüppel in einen funktionierenden Körper eintaucht und dabei dessen Identität auf Dauer wählt..

  8. #117
    Avatar von Uns Uwe

    Registriert seit
    23.05.2010
    Beiträge
    12.750
    Ich frage mich, was wir eigentlich alle gemacht haben, als es das Internet noch nicht gab? Die meisten von uns können, aufgrund des Alters und der Lebenserfahrung, einigermaßen differenzieren zwischen der realen Welt und dem Internetuniversum.
    Wie aber sieht es bei jungen Leuten aus, die von klein auf an dort reinwachsen und eine Welt ohne Internet gar nicht kennen? Das Internet und die reale Welt verschmelzen immer mehr miteinander und für junge Leute wird es immer schwieriger das virtuelle Leben und das reale Leben auseinanderzuhalten.

  9. #118
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Imho benötigen die Kids entsprechende 'Anleitung' im Umgang mit dem Netz.
    Und Alternativen.
    Dann klappt's auch mit dem realen Leben

    Leider ist dies nicht im Sinne der (Netz-)Anbieter...

  10. #119
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.334
    Diese Art Fragen stellen vielleicht auch nur Dinosaurier wie wir?

  11. #120
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    hab grad Avatar gesehen...
    Bei mir läuft gerade Eagle Eye

    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Diese Art Fragen stellen vielleicht auch nur Dinosaurier wie wir?
    Wahscheinlich.
    Allerdings zeigt es imo aber, dass wir uns eine gewisse 'Kritikfähigkeit' erhalten haben
    bzw. diese bei uns überhaupt vorhanden ist

Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Facebook
    Von phimax im Forum Sonstiges
    Antworten: 119
    Letzter Beitrag: 07.11.12, 16:55
  2. Werbung auf Facebook
    Von Willi im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.01.12, 08:18
  3. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.08.11, 15:02