Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 128

Es liegt an uns!

Erstellt von Bajok Tower, 21.07.2011, 19:23 Uhr · 127 Antworten · 8.807 Aufrufe

  1. #21
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Farang-Heulsusen, die ständig die Hosen voll haben, aus Angst sie könnten gegen thailändische Sitten und Gebräuche verstossen, oder gar noch schlimmer - jemand könnte sein Gesicht verlieren.
    Ich glaube, du verwechselst was, denn genau das meinte ich nicht.

    Darauf nehme ich auch keine Rücksicht, wenn ich etwas für richtig und human halte.

    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Es gibt einfache Benimmregeln, die absolut international sind. Dazu gehört, dass man sich nicht lautstark produziert, oder beim Essen in der Nase bohrt.
    Ein souveränes, ruhiges und freundliches Auftreten zieht überall - und das muss auch reichen.
    Eben. Darum geht's.

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Bajok Tower Beitrag anzeigen
    Während meiner Aufenthalte im Heimatdorf meiner Frau ist mir aufgefallen, dass es in dieser Gegend kaum Farangs gibt und viele Thailänder/innen mich mit Neugier beobachten.
    Es liegt also an uns, welches Bild von Farangs in dem oder dem Dorf entsteht.
    da gibt es für viele farangs nicht viel zu ändern, an dem klischee.denn wenn jemand mit einem potentiellen ehemaligen dorfmoped (wo jeder dort schon einmal drüber durfte) ist das image gleich schlecht. ausserdem verstehen viele einheimische nicht, dass man auch noch bezahlen muss, wenn man eine solche heiratet. und die mehrzahl der frauen, welche einen ausländischen mann heiratet ist eine solche.
    denn sonst müssten alle im forum hier millionäre sein, welche ihre gattinen auf geschäftsreise getroffen haben. alleine die sprachbarriere ist da oft schon dementsprechend vorhanden.

  4. #23
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    Zitat Zitat von Yogi Beitrag anzeigen
    Du im Isaan und deine Frau im Süden?
    falsch,du denkst nicht mit....er in D.........

  5. #24
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.454
    hallo Gerald , wiedermal zuviel am Hipp geschnüffelt...

  6. #25
    Avatar von gespag

    Registriert seit
    09.09.2010
    Beiträge
    1.291
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    hallo Gerald , wiedermal zuviel am Hipp geschnüffelt...
    jaja franky53. wo geraldo recht hat, hat er recht.

  7. #26
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.506
    Zitat Zitat von Franky53 Beitrag anzeigen
    falsch,du denkst nicht mit....er in D.........
    Es sollte die Zeit kommen, dass er sich gen Thailand aufmacht.
    Von der Zeit sprech ich.

  8. #27
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    Ich kann dir versichern, dass es jeder/m Thai schnuppe ist, ob ein Farang sein "Gesicht verliert", das geht gar nicht.
    Confirmed. Auslaender sind schon wunderliche Geschoepfe mit wunderliche Riten. Aliens eben. Aus einer anderen Welt. Die kann man nicht verstehen, sondern bestenfalls tolerieren. Gut, dass die Thailaender sehr tolerant sind, sonst wuerden ihnen sicherlich bei den vielen Auslaendern im Land ziemlich schnell Hoerner wachsen.

  9. #28
    Avatar von alder

    Registriert seit
    29.12.2010
    Beiträge
    6.588
    Vor einiger Zeit waren wir zu Gast in einer etwas besseren Discothek, mit gehobenen Preisen.

    Ebenfalls anwesend eine Gruppe Russen - teilweise in kurzen Hosen.
    Später zogen zwei von ihnen noch das T-Shirt aus - anscheinend waren ihnen die 15°C in dem Laden noch zu warm.

    Ich fragte den Manager, warum ich mir als Gast diesen Anblick gefallen lassen muss.

    Antwort: " What can I do, he pay....."

    So gehen Thais mit Ausländern um, die sich nicht benehmen.

    Sie wollen ihr Geld, alles andere ist denen egal.

    Edit:
    Und wenn die mehr Tip gegeben haben, dann behalten sie diese Proleten noch in besserer Erinnerung als mich.

  10. #29
    Bajok Tower
    Avatar von Bajok Tower
    Und wer hat den Thais in den Touristenregionen diese westlich-kapitalistische Mentalität beigebracht?

    Es liegt an uns, wie ich schon schrieb.

  11. #30
    Tramaico
    Avatar von Tramaico
    Zitat Zitat von alder Beitrag anzeigen
    So gehen Thais mit Ausländern um, die sich nicht benehmen.

    Sie wollen ihr Geld, alles andere ist denen egal.
    Nur Thais und nur in Bezug auf Auslaender? Wirtstiere ziehen immer Schmarotzer an. Ueberall auf dieser Welt. Das Ansehen des Wirtstier steigt und sinkt mit der Grosszuegigkeit. Finde, dass die Paris Hoteltochter ein nettes Maedel ist und ihr immer nur Unrecht getan wird. Nur fuer den Fall, dass sie hier unter dem Nick Theresa oder so Mitglied ist. Bankverbindung kommt per PN, Paris, aeh Theresa, aeh Honey. Ick lieb Dir, ganz ehrlich.

Seite 3 von 13 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Wechselkurs liegt bei 50,15
    Von thaitoday im Forum Thailand News
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 21.03.09, 11:12
  2. Wo liegt der Straßenpreis für Männerunterhosen?
    Von turbocarl69 im Forum Sonstiges
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.09.07, 02:01
  3. In der Ruhe liegt die Kraft
    Von Rene im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.07, 16:30
  4. Liegt es an der Religion?
    Von Chang Nam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 27.11.04, 02:23