Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

es ist am Werden

Erstellt von ThaiLord, 17.05.2005, 09:03 Uhr · 15 Antworten · 3.274 Aufrufe

  1. #11
    tch
    Avatar von tch

    Registriert seit
    02.01.2005
    Beiträge
    23

    Re: es ist am Werden

    Hallo,

    Zitat Zitat von ThaiLord",p="248133
    So hab Post vom Ausländeramt bekommen, muss ende nächsten Monat dort erscheinen
    einen Monat Wartezeit, um bei der ALB vorsprechen zu dürfen? :-( :-( :-(
    Reine Schikane.

    Zitat Zitat von ThaiLord",p="248133
    und nen aufen Unterlagen mitbringen, wie da wären:

    - Perso, beideitige Kopie
    - Bescheinigung vom Arbeitgeber, ungekündigtes und unbefristetet Arbeitsverhältnis; Original und Kopie (nicht älter als 1 Monat)
    - Arbeitsvertrag, Original und Kopie
    - Nettoverdienstbescheinigung der letzten 3 Monate
    - Mietvertrag und Nachweis der aktuellen Warmmiete, Kopie
    - Verpflichtungserklärung
    Den Perso sehe ich ja noch ein. Arbeitsvertrag, Verdienstbescheinigungen und Arbeitgeberbescheinigung sind mal wieder 3 Dokumente mit der gleichen Information, die zudem m.E. den ALB-Beamten rein gar nichts angeht. Wozu eigentlich eine separate Verpflichtungserklärung, ich dachte die ganzen anderen Dokumente erfüllen genau den Zweck die noch abzugebende Verpflichtungserklärung prüfen zu können.

    Grüße,
    Christian

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: es ist am Werden

    so UPDATE:

    seit Do hat sie das Visum, anch dem ich am Di beim AA war, und neben Abgabe der Dokumente, wurde ich auch noch Befragt, dach dem Wie und Wo kennengelehrnt, was wie und wo gemacht, und schon mal über Kinder gesprochen etc.

    Was die alles wissen wollen (Kopfschüttel)

    Die Legalisierten Dokumente kann sie dann am kommenden Di abholen, die waren noch nicht fertig.
    Sie hat mitbekommen, das andere Grils da waren wegen Visum und deren Legalisierung auch noch nicht fertig war, die aber auf umbestimmte Zeit vertröstet worden sind. Sie nur um ein paar Tage.

    Mein AA hat das Emfehlungsschreiben am gleichen Tag (Nachmittags) noch nach BKK auf -neuen- elektronischen Wege übermittelt und 2 Tage später gabs den Call das Visa abgeholt werden kann.

    Von einem Bekannten hab ich erfahren, das dessen AA erst das Schreiben macht, wenn er Termin vom Standesamt hat, dafür bedarf es aber der Legalisierten Dokumente, was derzeit mind. 2-3 MONATE dauern soll. (er hat mit dem Visums Antrag fast zur gleichen Zeit wie ich begonnen, allerdings via Visaservice - und ich dachte, da würde es schneller gehen mit, aber scheint nicht der Fall zu sein.)

    Ich war dann gleich auch noch mal beim Standesamt, und da hab ich nen Zettelmitbekommen, was alles benötigt wird, zur Anmeldung der Eheschließung.

    Was mich schon fast verärgert hat, ist, dass wir (sie) noch mal eine LEDIGKEITSBESCHEINIGUNG von der Thailandischen Botschaft aus Berlin benötigt. HALLO, wir haben doch schon zwei stück davon.
    Eine aus dem Dort, eine zweite vom Zentralregister in BKK, und nun noch mal eine aus Berlin, die Spinnen doch die Römer?!

    Aber wenn wir diese nicht haben, gehen die UNterlagen nicht an das OLG, welches auch noch mal 2-3 Monate benötigt.

    Das Visum ist erst mal 3 Monate gültig, danach kann man noch mal 3 Minate nachschlag bekommen, und danach soll schluß sein, wenn man es bis dahin noch nicht geshcafft hat zu heiraten.

    Aber was ist, wenn bis dato nicht alles durch sein sollte?

    Dann man dann eine DULDUNG beantragen????

    Dann noch eine andere Frage, wie sieht es aus, wenn man die Ehe in D schließt, kann man sich dann auch in TH. scheiden lassen, falls der Fall mal kommen sollte, was ich aber nicht hoffen will, oder MUSS man sich in D scheiden lassen (nur an die RA geb. denk)

  4. #13
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: es ist am Werden

    "seit Do hat sie das Visum, anch dem ich am Di beim AA war, und neben Abgabe der Dokumente, wurde ich auch noch Befragt, dach dem Wie und Wo kennengelehrnt, was wie und wo gemacht, und schon mal über Kinder gesprochen etc. "
    -> Glückwunsch, ging ja echt schnell


    "Von einem Bekannten hab ich erfahren, das dessen AA erst das Schreiben macht, wenn er Termin vom Standesamt hat, dafür bedarf es aber der Legalisierten Dokumente, was derzeit mind. 2-3 MONATE dauern soll."
    -> Das ist auch der offizielle Weg, alles andere ist ein good will der AA, für die man dankbar sein sollte.


    "Was mich schon fast verärgert hat, ist, dass wir (sie) noch mal eine LEDIGKEITSBESCHEINIGUNG von der Thailandischen Botschaft aus Berlin benötigt."
    -> Vollkommen üblich - kann, muss aber nicht verlangt werden.

    "und danach soll schluß sein, wenn man es bis dahin noch nicht geshcafft hat zu heiraten."
    -> Dann geht es wieder zurück Es sei denn ihr weist nach, dass ihr den Finger aus dem Hintern genommen und alles unternommen habt, den Vorgang zu beenden (juristisch, dass ihr es nicht zu vertreten habt) -> dann kann es noch eine Duldung geben. Aber in solchen Fällen ist es eh meist besser - zumindest für eine Seite, wenn nicht geheiratet wird ;-D

    Juergen

  5. #14
    Avatar von ThaiLord

    Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    95

    Re: es ist am Werden

    wir haben uns am 16.12 das JA Wort gegeben...

    nun beginnt der nächste BehördenRun

  6. #15
    Avatar von JT29

    Registriert seit
    05.02.2004
    Beiträge
    8.283

    Re: es ist am Werden

    Na dann, Herzlichen Glühstrumph - auf das die Bindung ewig halten möge und viel Spass beim weiteren Papierkram.

    Juergen

  7. #16
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: es ist am Werden

    "nun beginnt der nächste BehördenRun "

    Stimmt, die Hälfte ist geschafft

    Alles Gute für euere Zukunft

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 03.07.09, 15:52
  2. Ich will Deutschlehrer werden !!!
    Von SamuiFan im Forum Treffpunkt
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.01.09, 18:58
  3. Thailaender werden evakuiert
    Von hello_farang im Forum Thailand News
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.05, 13:22
  4. Muß der Papst umgebracht werden ?
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 03.04.05, 11:52
  5. Muss gesagt werden
    Von siddhartha im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.00, 19:00