Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 60

Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

Erstellt von Leipziger, 18.06.2004, 11:01 Uhr · 59 Antworten · 4.890 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Hallo phimax


    Findest du das schlimm, wenn sie ihr eigenes, selbstverdientes Geld (natürlich im Rahmen) nach Hause schickt?
    Ich zum Beispeil wäre schon froh wenn Sie ihren Lebensunterhalt auf Dauer selbst verdient und vor allen in die deutschen Sozialsysteme hineinkommt !

    Wenn Sie halbwegs was verdient und dabei fällt noch etwas für die "Sippschaft" ab für mich null Problem :-) .

    Davon mal abgesehen , bloss Hausarbeit alleine kann es doch auf Dauer auch nicht die Erfüllung sein , oder ?
    Meine Ex habe ich 15 Jahre durchgefüttert , hat sich vor der Arbeit gescheut wie der Teufel vor dem Weihwasser , da habe ich meine Lehren daraus gezogen .

    MfG

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    MrPheng
    Avatar von MrPheng

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    es ist deine verdammte Pflicht Leipziger, dass du deine Frauen ernährst, dafür gebähren sie dir Kinder und sorgen sich um dich, wenn du krank bist. Lies mal mehr in der Bibel!

    Gruß MrPheng

  4. #23
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    mmh, um mal auf das arbeitsamt zurückzukommen, es wird geschollen und geschimpft wenn jemand keine leistungen bekommt. das kann ich nicht ganz nachvollziehen, bin selbst zur zeit arbeitsuchend und kann es nur befürworten das nur diejenigen leistungen beziehen können die auch schon in den topf einbezahlt haben.
    warum krankt es denn in unserem sozialstaat, weil eben zuviele gelder an leute bezahlt wurden und werden die keinen cent dazu beigetragen haben.
    genau daselbe problem haben wir mit der zuwanderung, diejenigen die jemanden legal einladen wollen, oder die die einen ausländer heiraten wollen, bekommen inzwischen immer mehr steine in den weg gelegt, weil jahrzehntelang schindluder mit der einwanderung getrieben wurde.

    dieselben problem werden auch auf mich irgendwann zukommen wenn ich mein mädel nach deutschland holen möchte, ob nur vorübergehend oder für immer. ich habe mir überlegt sie dann erst einmal auf 400€ basis als haushälterin einzustellen, bis sie dann bessser deutsch kann auf diese weise zahlt sie ja schon in den topf ein und kann später auch ansprüche daraus erwarten.

    aber nichts desdo trotz auch alles gute für euch.


    mfg lille

  5. #24
    Avatar von Testare

    Registriert seit
    02.04.2003
    Beiträge
    205

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Egal, was hier alles angesprochen wurde.

    Leipziger Du musst, wenn Du Sie geheiratet hast, und sie eine wie auch immer lange Aufenthaltsgenehmigung hat, erstmal mit ihr aufs Arbeitsamt und die Arbeitserlaubnis beantragen.

    Das dauert dann, je nach Arbeitsamt 2 - 6 Wochen. Wenn sie dieses Papier hat, kannst Du Dich erst umschauen. Ohne Arbeitsgenehmigung geht garnichts. Egal bei welchem Arbeitgeber.

    Gruß Testare

  6. #25
    waanjai
    Avatar von waanjai

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Leipziger - manchmal frag´ ich mich, ob ich mich nicht zuerst über diejenigen erkundigen sollte, denen ich mit Rat - selten mit Tat - helfe, Ihre thailändische Freundin nach Deutschland zu bringen :-(

    Denn manchmal kommen mir diese Freier im Nachhinein ganz schön berechnerisch vor, sie stellen Anforderungen an Ihre mit so viel Sehnsucht herbeigesehnten Freundinnen, die optimal eigentlich nur durch die Tätigkeit als Bar-Girl hier in D befriedigt werden können. Wenn dies einhergeht mit Null-Verständnis für die traditionelle - und sozial gerechtfertigte - "Familienorientierung" der thailändischen Frauen, dann beginnt man entweder am Intellekt der zukünftigen samii oder ihrer "sozialen Ehefähigkeit" zu zweifeln. Sind jenen Freiern die kulturellen Unterschiede zwischen D und Th schlicht unbekannt?
    Hast Du ´ne Idee, wie man als Außenstehender auf so etwas kommen kann

  7. #26
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Hallo Testare


    Das dauert dann, je nach Arbeitsamt 2 - 6 Wochen. Wenn sie dieses Papier hat, kannst Du Dich erst umschauen.
    Endschuldigung , ich bin hier wohl bei einigen nich richtig verstanden wurden.

    Ich will Sie nicht auf Krampf am Montag auf Arbeit schicken

    Sondern die Zeit in der Sie ihr Deutsch verbessert schon mal gedanklich nutzen , oder anders gesagt , ein realistischer Plan für die Zukunft hat noch niemand geschadet.

    Eine Lehrstelle für sein Kind sucht man doch auch nicht erst am letzten Schultag , oder ?????

    MfG

  8. #27
    Avatar von andydendy

    Registriert seit
    25.12.2003
    Beiträge
    2.746

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Wenn Ihr verheiratet seid wird die Arbeitserlaubnis
    sofort ausgestellt und man muß nicht 2 - 4 Wochen
    warten. Eigenes Geld eigenes Konto und es ist dann
    egal wieviel Sie nach Thailand rüberschickt.

    Beispiel:
    150,- Euro in 4 Wochen alle
    300,- Euro in 4 Wochen alle

    Deine Frau wird sehr schnell merken wie schwer die
    Euro verdient werden und dann schon gezielt und
    verhalten Ihr schwer verdientes Geld nach Thailand
    rüberschicken.

  9. #28
    Avatar von Micha-Dom

    Registriert seit
    05.12.2002
    Beiträge
    453

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Erwerbstätigkeit, darüber machen wir uns auch Gedanken. Ihr Beitrag ist mehr das Zubrot, als Wurst und Butter.

    Meine Frau will ihr eigenes Geld verdienen für sich selbst, für uns und die Family.
    Ich habe ihr ein eigenes Konto für diesen Zweck eingerichtet und habe die Arbeitserlaubnis beantragt.

    Ich denke der Selbstwert meiner Frau wird steigen. Jede Überweisung nach LOS wird auch kräftig mit Gebühren veranschlagt. Also wird sie gebaltt überweisen, versuchen es Alle zu machen, jedoch eine schöne Bluse hat sie gesehen, ich zahle nicht, was tun. Lernen ist da angesagt. Tja, das Leben ist manchmal hart für einen.
    Die Überweisungen werden zu 30% vom Fianzamt anerkannt, also schön alles sammeln und einreichen.


  10. #29
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Hallo Micha-Dom.
    Nicht mehr 33% werden ab diesem Jahr anerkannt, sondern nur noch 25%
    von der Summe, die ein Deutscher als Unterstuetzung bekommt.
    Kurt

  11. #30
    Marco
    Avatar von Marco

    Re: Erwerbstätigkeit eurer Frauen ?

    Aus purer Langeweile (na buea ) habe ich diesen Threat angeklickt. Verdammt, wieso habe ich das getan ???
    Ich habe einen Beitrag gelesen, der sehr interessant ist. Kali, vielen dank für dein Post. Deine Gedanken haben es in sich, schade, dass deine Ironie nicht verstanden wurde.

    Ab sofort liege ich faul Zuhause rum und meine Frau soll die Fränklein verdienen ;-D . Ich gehöre dann zu den 2% von Schweizern, die tagelang auf dem Sofa liegen und ihre Frau ausbeuten . Nur schade, dass meine Frau nicht im Thaiboard schreibt, es wäre doch mal eine schöne Abwechslung, einen Threat mit dem Titel: "Erwerbstätigkeit eurer Männer" zu lesen. Viellecht würde sie dort folgende Sätze schreiben:

    Trotz anfänglicher Selbstzweifel und Bedenken ob man das richtig macht "in eine schweizerische Bünzlifamilie einzuheiraten"
    Und damit ich daß alles ein bisschen unter Kontrolle habe geht sein Lohn erstmal über mein Konto , wenn es denn mal so weit ist , Du siehst ich habe an alles gedacht
    Mein Ex habe ich 15 Jahre durchgefüttert , hat sich vor der Arbeit gescheut wie der Teufel vor dem Weihwasser , da habe ich meine Lehren daraus gezogen
    Ich frage mich nur, was unsere thailändischen Member denken, wenn sie diesen Threat lesen ??? Ich habe da so eine schwache Ahnung.......... ! Es erstaunt mich sowieso, warum es Ehemänner gibt, die ihre Holde hier im Board lesen und schreiben lassen??? Sind den euere Ehefrauen nicht angekettet tss tss :schuettel: oder ist die Kette zu lang :kopfhau: ???

    Keine Sorge, ich bin nicht deprimiert und die Langeweile ist auch wech. Ich gehe jetzt mit meiner faulen Thaifrau und meinen verzogenen Bälgern in die freie Natur. Und wenn sie nicht gehorchen, werden sie windelweich geprügelt ;-D

    Einen schönen Sonntag
    :byebye: Marco

Seite 3 von 6 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kosten für den Führerschein eurer Frauen
    Von bama100 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 21.05.08, 23:18
  2. Unterhalt der Familie eurer Mias ?
    Von Batak-Bamberg im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 16.11.05, 20:44
  3. Wie sicher ist eurer Rechner?
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.05, 09:38
  4. Bilder eurer Frauen/Freundinnen als Kind
    Von PengoX im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 15:25
  5. wie sieht eurer aus ???
    Von Olli im Forum Sonstiges
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.12.04, 01:13