Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 104

Erstes Date - Gastgeschenk

Erstellt von JosefS, 07.10.2008, 15:19 Uhr · 103 Antworten · 9.503 Aufrufe

  1. #81
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von deguenni",p="640998
    das sich die europäer immer an amerikanische massstäbe halten.
    Deine Aussage beziehst du auf das im Link vorstellte Buch?

    Persönlich kann ich in dem Artikel nichts finden, was typisch amreikanisch wäre.
    Im Gegenteil, was ich dort lese entspricht im groben meinen Gedanken zum Thema.
    Besonders folgendes:
    Die Paare sollen von Anfang an über Wünsche und Bedürfnisse reden.

  2.  
    Anzeige
  3. #82
    Avatar von mipooh

    Registriert seit
    01.06.2005
    Beiträge
    6.152

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Warum sollte ich denn einen Fehler machen wollen. Ich treffe mich mit Frauen in der selben oder ähnlichen Situation wie ich, die nicht wegen eines Aufenthaltstitels heiraten müssen und das in der Regel auch nicht mehr vorhaben. Wo ist denn hier die mögliche Fehlerquelle?
    Ich hatte doch Dein Zitat benutzt um Dir genau das zu zeigen. Du hast doch dort die These vom gleichen Sprach- und Kulturraum als Basis aufgestellt und Du suchst doch gleichzeitig nach Informationen zu Thai. Also weder gleicher Sprach- noch Kulturraum.
    Nur weil jemand bereits einen Aufenthaltstitel besitzt, hat sich der nicht geändert. Eine wirkliche Integration dürfte in erster Generation kaum gelingen, in geringen Zeiträumen wie 10-20 Jahre nur sehr eingeschränkt, darunter kaum.

  4. #83
    Avatar von paulsson

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    823

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Besonders folgendes:
    Die Paare sollen von Anfang an über Wünsche und Bedürfnisse reden.[/quote]
    Heisst der Thread nicht Erstes Date?????
    Beim ersten Date ist man meiner Meinung nach noch lang
    kein Paar.Wenn's knallt vielleicht nach dem ersten. ;-D
    Das Gastgeschenk wenn es eins gibt würde ich klein halten.
    Das Grosse hat doch mindestens noch bis zum 2ten Zeit.

  5. #84
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.551

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Hallo Jupp, deine Assage:
    Über das Date schreibe ich dann später.
    Wir sind alle gespannt.
    Gruss Juergen

  6. #85
    Avatar von Günther

    Registriert seit
    02.11.2005
    Beiträge
    10

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Ja hallo, Herr Josef,

    Für das, dass du ja eigentlich recht gescheit schreibst, stellst du dich andererseits aber schon etwas dumm an - oder sagen wir besser - naiv? Wieso gehst du um Himmelswillen mit so einem Thread an die Oeffentlichkeit!
    Fragen wie: "Was bringe ich meiner Herzdame denn beim erstenmal mit", "begrüsse ich sie mit einem Wai" etc. etc. lassen mich deinen Beitrag einfach nicht glaubhaft erscheinen.
    Und nein, ich persönlich bin eigentlich gar nicht gespannt auf einen Bericht deines Dates, denn:
    Date=Fake

    Mit freundlichem Gruss
    Günther

  7. #86
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von Günther",p="642620
    Fragen wie:"begrüsse ich sie mit einem Wai" Günther
    hat er doch gar nicht geschrieben

    thaitypisches Bückling (Quai)
    hab ich jedenfalls gelesen

  8. #87
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von phimax",p="641039
    Die Paare sollen von Anfang an über Wünsche und Bedürfnisse reden.
    Das ist doch einer der Knackpunkte jeder Beziehung. Oft habe ich das Gefühl bei diesen Thai-Deutsch-Beziehungen nicht gehabt. Außerdem gehört zum Gespräch eine Übereinstimmung beider Partner in der Wahrnehmung der Wahrheit. :-)

  9. #88
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von antibes",p="642662
    Oft habe ich das Gefühl bei diesen Thai-Deutsch-Beziehungen nicht gehabt.
    Bei diesen? Welchen?

    Außerdem gehört zum Gespräch eine Übereinstimmung beider Partner in der Wahrnehmung der Wahrheit.
    Zitat Zitat von phimax",p="640839
    Meinen es beide ehrlich miteinander, kann es der Himmel auf Erden werden.
    Meint es eine Seite nicht, bekommt man/frau die Hölle auf Erden.

  10. #89
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    @phimax,
    In letzter Zeit bin ich jedoch sehr oft mit den Problemfällen einer gescheiterten Ehe/Partnerschaft, bei denen das "Gespräch" angeblich nicht ausreichend funktioniert hat, in Berührung gekommen.

    Das "ausreichend" ist natürlich ein dehnbarer Begriff.

  11. #90
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von antibes",p="642674
    [...] bei denen das "Gespräch" angeblich nicht ausreichend funktioniert hat, in Berührung gekommen. [...]
    Bei den derzeit bröckelnden Beziehungen in meinem ´Sumpf´ findet überhaupt kein Gespräch statt. Wenn, dann wird - oftmals - unter Alkoholeinfluss geschrien, und der Inhalt des Geschreis beschränkt sich auf gegenseitige Schuldzuweisungen.
    Suay kannte allerdings dieses gegenweitige verbale Mitteilen der eigenen Bedürfnisse auch nicht - hatte einige Zeit gedauert, bis zu dazu bereit war.

    Aber ich war in Teilbereichen meines Lebens immer schon ein beharrlich Kerlchen

Seite 9 von 11 ErsteErste ... 7891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  2. Hitch-Der Date Doktor.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:05
  3. Hilfe ich habe ein Date
    Von DrCendra im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:15
  4. Gastgeschenk
    Von philipp im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:54
  5. Gastgeschenk bei Einladung
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 18:26