Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 104

Erstes Date - Gastgeschenk

Erstellt von JosefS, 07.10.2008, 15:19 Uhr · 103 Antworten · 9.486 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von ReneZ

    Registriert seit
    08.06.2005
    Beiträge
    4.327

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von JosefS",p="639803
    Möchte nichts falsch machen ...
    Dann lass das mit dem 'Wai' lieber sein.

    Das könnte höchstens ein guter Test sein, ob sie Sinn
    für Humor hat, um das Eis zu brechen...

    Gruss, René

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von Kali",p="639794
    Wenn du sie in der Schweiz triffst, dann sachst du einfach [highlight=yellow:a78fe720fc]´Tach´[/highlight:a78fe720fc] und plauderst mit ihr über eure gemeinsame Chatzeit. Bringste ein paar Blömkes mit und gibst ihr ruhig die Hand.
    oder ein typisches schwiezer grüzzi.
    und nicht das er beim wai nach vorne fällt.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von JosefS",p="639788
    ...Wie soll man die Dame begrüssen....Soll ich Blumen mitbringen,...
    tach josef,

    wie wäre es mit sawasdee krap und blumen kommt sicher gut


  5. #14
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Hallo Kali und ReneZ,

    danke für die Tipps. Wusste nicht, dass Kwai Wasserbüffel heisst. Jedenfalls weis ich dass Hallo oder Grüezi *Sawadie knap" heisst. Aber keine Angst, bin nicht verklemmt oder so und weis schon Frauen zu unterhalten. Ist nicht mein erstes Date, Thailänderinnen mal ausgenommen.

    Welches Lokal würdet ihr empfehlen? Da ich aus der Zentralschweiz komme, wollte ich ihr mal was typisches Schweizerisches bieten. Kenne ein huten Berg-Gastbetrieb wo wir ein Käse-, oder Fleisch-Fondue essen können. Dachte erst an ein Thai-Restaurant, doch das machen wohl die meisten.

    Josef

  6. #15
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von deguenni",p="639812
    [...]oder ein typisches schwiezer grüzzi.
    Es kann sich auch um einen in der Schweiz lebenden Israeli handeln, dann könnte er ihr ein beherztes 'Shalom' entgegenschmettern.

    Ihr mit eurem ewigen Verbessern ;-D

  7. #16
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Käsefondue könnte z. B. nach hinten losgehen. solange du nichts über die vorlieben der Dame weisst ist eventuell ein gutes Chinarestaurant eine Alternative.


    phi mee

  8. #17
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Meine Frau will in Deutschland nicht in ein Thai Restaurant,

    ich glaub so etwas uriges würde ihr gefallen,
    wobei sie sich trotzdem hauptsaechlich Thaimaessig ernaehrt.

    Aber sie hat 2 Freundinnen die auch hier auswärts am liebsten "thai" essen gehen.

    Wai wäre bei meiner Frau z.B. nicht angebracht - fänd sie lächerlich, andere kriegen die Hände widerum garnicht mehr runter,

    gibt wohl kein patentrezept,

    aber "Sawasdee Krhap" geht sicher voll in Ordnung

  9. #18
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Vielleicht spricht sie auch birmesisch, aber das merkst du bestimmt nicht.

  10. #19
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    dann gibt es noch lao und kmer.

  11. #20
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von Kali",p="639819
    Zitat Zitat von deguenni",p="639812
    [...]oder ein typisches schwiezer grüzzi.
    Es kann sich auch um einen in der Schweiz lebenden Israeli handeln, dann könnte er ihr ein beherztes ´Shalom´ entgegenschmettern.

    Oder wie Bärchen ihre Schwester nach dem einjährigen Deutschkurs gelehrt hat, dass sie den deutschen Farang am Flughafen am Besten mit "Guten Tag A.schloch" begrüßen soll.



    phi mee

Seite 2 von 11 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  2. Hitch-Der Date Doktor.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:05
  3. Hilfe ich habe ein Date
    Von DrCendra im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:15
  4. Gastgeschenk
    Von philipp im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:54
  5. Gastgeschenk bei Einladung
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 18:26