Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 104

Erstes Date - Gastgeschenk

Erstellt von JosefS, 07.10.2008, 15:19 Uhr · 103 Antworten · 9.516 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Bin ich froh das meine Frau nicht trinkt :-), gerade macht sie das Frühstück zusammen mit meiner Tochter die auf Besuch ist. Sie singt wieder dabei. Ich hoffe das mir Trennungsgeschrei nie begegnet.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Ach ich trink gern einen mit meiner Frau,

    ich meisst Bier und sie Rotwein,
    und trotzdem schlagen wir uns dann nicht

  4. #93
    JosefS
    Avatar von JosefS

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Hallo zusammen,

    ich habe versprochen, dass ich zu den beiden Dates von letzter Woche noch etwas schreibe. Ich habe mich aber entschlossen, das nicht zu tun, da es hier offenbar zu viele Besserwisser hat, die sich anmassen, mich und mein Umfeld beurteilen zu können.

    Deshalb belasse ich es bei einem Résumé:

    • Die Person entsprach nicht dem Bild dass sie mir geschickt hatte. Das Bild stammte wohl aus den Jugendjahren, als ihr aktuelles Körpergewicht noch nicht voll entwickelt war, oder sie schrumpfte in der Zwischenzeit um einen halben Meter.

      Obwohl sehr freundlich, fast zu überfreundlich, entsprach ihr Allgemeinbildung eines Teenagers.

      Deutschkenntnisse waren sehr rudimentär, die ein tiefgründiges Gespräch ausschloss.

      Tischmanieren waren ihr fremd und mit Messer und Gabel stand sie auf Kriegsfuss.

      Zum Chateaubriand trank sie Cola und liess den Château Segonzac unberührt.

      Ständige Indiskretionen: Wie viel Geld verdienst und hast du?, Gefalle ich dir?, Willst du mich heiraten?, etc.

      Wiedersehfaktor gleich 0%



    Josef

  5. #94
    antibes
    Avatar von antibes

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von JosefS",p="644130
    Hallo zusammen,
    ich habe versprochen, dass ich zu den beiden Dates von letzter Woche noch etwas schreibe. Ich habe mich aber entschlossen, das nicht zu tun, da es hier offenbar zu viele Besserwisser hat, die sich anmassen, mich und mein Umfeld beurteilen zu können.
    Auweia, ;-D
    das sind Texte.
    Sei doch ganz ehrlich, du hättest einer sehr hübschen Thai sogar deinen Bankauszug und deine Platin-Kreditkarte vorgelegt.

  6. #95
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von JosefS",p="644130
    Deshalb belasse ich es bei einem Résumé:
    Ein echter Klassiker... ;-D

  7. #96
    Avatar von ChangLek

    Registriert seit
    01.06.2004
    Beiträge
    4.167

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    .....die Frage wieviel Geld hast/verdienst Du ist, im Gegensatz zu hier, in Thailand bzw für Thailänder ganz normal. Es gehört zu den, dort normalen, Gepflogenheiten den sozialen Status des Gegenübers und damit den eigenen festzustellen, um zu wissen wo man sozusagen steht, um sich widerum entsprechend zu verhalten. Muß also daher nichts mit der so oft zitierten Geldgier etc zu tun haben..... :-)

    .....so ist der Umstand, das meistens der Farang zahlt nicht in jedem Fall unbedingt mit Schnorren gleich zu setzen, sondern entspricht eben auch der Sitte, das z.B. der sozial höher Gestellte (mehr Geld) dem sozial schlechter Gestellten (weniger Geld), da dies dem erstbenannten eben leichter fällt z.B. die Zeche im Lokal bezahlt..... :-)

    .....inwieweit diese Sitte von der jungen Generation noch gepflegt wird weiß ich jetzt nicht so genau..... :-)

  8. #97
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von ChangLek",p="644204
    .....die Frage wieviel Geld hast/verdienst Du ist, im Gegensatz zu hier, in Thailand bzw für Thailänder ganz normal....
    Zitat Zitat von JosefS",p="644130
    ...Ständige Indiskretionen: Wie viel Geld verdienst und hast du?, Gefalle ich dir?, Willst du mich heiraten?, etc....
    mithin indiskretionen, das muss mann sich auf der zunge zergehen lassen ;-D

    was macht mann dann erst, wird es wirklich x indiskret


  9. #98
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von Joerg_N
    .......Richtiges gegenseitiges Verliebtsein wie bi uns ,ist vielleicht seltener, eine thailaendische Bekannte von uns in Thailand sagte nach unser Hochzeit dass wir das einzige "Mischpaar" sind
    was sie kenn das anscheinend rein aus liebe geheiratet hat
    ..........
    ..........
    ..........
    und trotzdem schlagen wir uns dann nicht
    Geniesse es.
    DIA.
    Du Glueckspilz (Wehe aber ein anderer haette dies behauptet).
    Aber frei nach Roy Black "Du bist nicht allein..."......

    Alles Gute,
    Strike

    DIA = DeineIstAnders

  10. #99
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Zitat Zitat von ChangLek",p="644204
    .....die Frage wieviel Geld hast/verdienst Du ist, im Gegensatz zu hier, in Thailand bzw für Thailänder ganz normal. Es gehört zu den, dort normalen, Gepflogenheiten den sozialen Status des Gegenübers und damit den eigenen festzustellen,
    Bloss war das Treffen mit der Thai in Eurfopa - mit einer thai die hier lebt,

    auch die sollte manches kulturelle im Umgang gelernt haben.

  11. #100
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.569

    Re: Erstes Date - Gastgeschenk

    Über das Date schreibe ich dann später. GenaugenommeGn sind es ja zwei. Eins am Freitag und eins am Samstag. Schwelge zur Zeit in Vorfreude und will mir die nicht verderben lassen.
    Sag mal Jupp, verheimlichst du uns etwas? ;-D

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 16.05 up to date News der Eskalation in Bangkok
    Von tomtom24 im Forum Thailand News
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 16.05.10, 15:44
  2. Hitch-Der Date Doktor.
    Von odysseus im Forum Sonstiges
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.03.05, 21:05
  3. Hilfe ich habe ein Date
    Von DrCendra im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.07.03, 11:15
  4. Gastgeschenk
    Von philipp im Forum Thaiboard
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.03, 12:54
  5. Gastgeschenk bei Einladung
    Von Peter-Horst im Forum Treffpunkt
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 29.08.02, 18:26