Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

erster besuch bei ihrer mutter

Erstellt von mabio69, 26.08.2004, 19:55 Uhr · 38 Antworten · 3.554 Aufrufe

  1. #21
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    ich habe szt. den neuen Kühlschrank geschenkt -
    Du solltest zumindest vorher in Erfahrung bringen,
    was so im Haushalt man Geräten gebraucht wird -
    ggf. auch ein neues Möbelstück.....
    Bin sicher, da wird Mama sich drüber freuen.

    @chak2: ja , es gibt gehobene Kreise im Isaan;
    denn diese Gegend besteht nicht nur aus abgelegener
    Wildnis und Reisfeldern; so z.B. Urbanisationen mit
    Großstadt-Strukturen analog BKK (Univers./Hospitals,
    Industrie usw.)::
    KhonKaen,Udon etc.

    Gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Zitat Zitat von PETSCH",p="162969
    ... so z.B. Urbanisationen mit
    Großstadt-Strukturen analog BKK (Univers./Hospitals,
    Industrie usw.)KhonKaen,Udon etc.
    Die gibt's in der Tat - das Verhältnis dürfte sich allerdings unter dem bewegen wie in der Beziehung von Emden, Aurich, Wilhelmshaven, Wittmund zum übrigen Ostfriesland, wobei Wilhelmshaven noch nicht einmal zu Ostfriesland gehört.

    Wenn's denn die ureigenste Landbevölkerung ist, dann sollte man sich in der Tat von seinem bisherigen Denken befreien und eine Menge Toleranz mitbringen - sonst enttäuscht man sich letztendlich nur selbst.

  4. #23
    hello_farang
    Avatar von hello_farang

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Was damals gut ankam, als ich einen Monat zum Mama und Papa in den Isaan gefahren bin, war Tabak der Marke 'American Spirit'. Das Zeug ist nich gesosst, sondern urspruenglich. Hatte 4 Packungen dabei, 2 davon musste ich schon am ersten Abend verschenken (incl. 'nem Pack weissen OCB). Zigarettenpapier mit Klebegummierung kennt man eher selten im Isaan, daher ist es ein super Gag um ein Gespraech anzufangen...

    Ansonsten gab es in der Tat einen Standventilator und eine Waschmaschine als Geschenk an die Mutti. Papa hat eine Armbanduhr bekommen, er hatte noch nie eine -musste aber immer puenktlich auf der Baustelle sein. Hat sich riesig gefreut...

    Chock dii, hello_farang

  5. #24
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Zitat Zitat von Kali",p="163017
    Zitat Zitat von PETSCH",p="162969
    ... so z.B. Urbanisationen mit
    Großstadt-Strukturen analog BKK (Univers./Hospitals,
    Industrie usw.)KhonKaen,Udon etc.
    Die gibt's in der Tat - das Verhältnis dürfte sich allerdings unter dem bewegen wie in der Beziehung von Emden, Aurich, Wilhelmshaven, Wittmund zum übrigen Ostfriesland, wobei Wilhelmshaven noch nicht einmal zu Ostfriesland gehört.
    Ohne beispielsweise Emden unrecht tun zu wollen, aber der Unterscheid ist doch etwas gravierender, wenn ich vom Dorf nach Khonkaen fahre.

  6. #25
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    wenn ich von Ihlow nach Emden fahre:
    absolut identische Erfahrung ;-D

    wie sagte Otto (nicht unserer ;-D ) einst:
    in Aurich ist es schaurig - in Leer noch viel mehr ;-D

  7. #26
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Zitat Zitat von Chak2",p="163035
    ...Ohne beispielsweise Emden unrecht tun zu wollen, aber der Unterscheid ist doch etwas gravierender, wenn ich vom Dorf nach Khonkaen fahre.
    Stimmt, in Khon Kaen gibt´s kein Otto-Museum

  8. #27
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Ich hatte zum ersten Besuch auch nichts mitgenommen. Meine frau hatte ein paar Kleinigkeiten besorgt (Parfum etc). Vorort (40°C) habe ich meine neue Verwandtschaft überzeugt, das mein Bier einfach länger kalt bleibt wenn man einen Kühlschrank hat. Also Kühlschrank gekauft. Mein Schwager war ebenfalls hellauf begeistert. Nun konnte er jeden Tag von meinem kalten Bier trinken. Auch die Nachbarschaft bunkerte daraufhin das ein oder andere Stück Fleisch bei Schwiegermama, die sichtlich stolz jedem eine kleine Ecke zuwies.
    Ach ja, ein paar Flaschen Lao-Khao-Farang (Doppelkorn ) hatte ich mit. Die waren allerdings am 2.Tag platt, genau wie mein Schwager und seine Freunde.
    Am meisten kamen aber die Foto´s an, die ich vom neuen Zuhause der Tochter gemacht hatte. Da hatte ich unsere Wohnung und die nähere Umgebung, nebst deutschem Familienclan fotografiert.

  9. #28
    PETSCH
    Avatar von PETSCH

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    wenn man vor dem ersten Fam.-Besuch in BKK sein
    sollte und vort Ort ein DVD+TV ist, lohnt es sich,
    in BKK mal nach einem Film von readers digest in
    thai zu schauen (in gut sortierten CD-DVD-Buchläden):
    es ist ein Bericht über Deutschland, Landschaft und
    Sehenswürdigkeiten komplett mit Thai-Kommentar.

    Dieses Mitbringsel hat in "meinem " Dorf bei der
    family zu sehr viel Freude geführt und der Film
    lief mehrere Tage als "Endlosschleife" ;-D

  10. #29
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.997

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    @Petsch
    Ist der Film von den Amis und thai-synchronisiert, realitätsnah, empfehlenswert etc.pp.?

  11. #30
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Würde mich auch interessieren.

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei (ihrer) Ausreise aus TH
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:39
  2. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37
  5. Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 17:34