Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 39

erster besuch bei ihrer mutter

Erstellt von mabio69, 26.08.2004, 19:55 Uhr · 38 Antworten · 3.548 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    erster besuch bei ihrer mutter

    fliege nächste woche nach los und fahre dann von bangkok aus mit meiner mia zum ersten mal zu deren im isaan lebenden mutter.

    was für ein present bringe ich ihrer mutter am besten mit? Sie lebt auf dem land und ich habe wirklich keinen plan :???:

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    spirit
    Avatar von spirit

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    @mabio69

    Frag doch einfach Deine Freundin. :-)

    Servus

  4. #3
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    sollte eigentlch ne überaschung sein, von der sie auch nichts weiss, denn sie sagt auf diese frage immer: gar nichts oder das bekannte " it´s up to u"

  5. #4
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Keins !

    beim ersten x hatte wir nur Geschenke für die Kinder und Bruder sowie Schwester, noch ein paar Kleinigkeiten wie After Shave vom Aldi für die übrige Verwandschaft mit.

    Es ist doch allemal besser wenn du ein paar Baht für die Eltern hinterläßt wenn du gehst, als dir von Anfang an die Freundschaft zu erkaufen.

    Hatten bei unseren ersten Abschied der Mum 10.000 Baht und Ihren Vater 500 Baht (erst ist Krank und Bettlägerig) zugesteckt.

    Olli

  6. #5
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Zitat Zitat von Olli",p="162784
    Keins !
    Hatte ich auch nicht. Hatte der Mutter jeden Tag zwei bis dreihundert Baht in die Hand gedrückt und zwischendurch eine warme Jacke aus Udon Thani mitgebracht - natürlich von Suay ausgesucht.
    Zum Abschluss hatte ich sie einfach in den Arm genommen, was ihr Weltbild dann vollkommen durcheinanderbrachte.

    Mag in den gehobenen Kreisen anders sein, doch dort kannten sie diese Schenkereien gar nicht.

    Die Kinder freuen sich über Kleinigkeiten, und die Heranwcchsenden über eine Uhr (z.B. von Tchibo) oder ein paar Original-Turnschuhe aus Deutschland. Ich weiss, Adidas und Co. gibt´s dort auch, nur Suay hat mir erklärt, dass es einen ganz anderen Stellenwert hat, wenn sie von hier mitgebracht werden.

  7. #6
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Hallo mabio69

    was für ein present bringe ich ihrer mutter am besten mit? Sie lebt auf dem land und ich habe wirklich keinen plan :???:
    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen was sinnvolles für den Alltag ,
    z.B.einen Standventilator oder ein Radio........

    Aber wieviel willste denn ausgeben......???

    MfG

  8. #7
    Avatar von Olli

    Registriert seit
    09.01.2004
    Beiträge
    2.899

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    @ Kali
    Mag in den gehobenen Kreisen anders sein
    Ja haste ja Recht hatte überlesen das Sie im Isaan lebt

    Olli

  9. #8
    Avatar von mabio69

    Registriert seit
    06.11.2003
    Beiträge
    64

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Aus eigener Erfahrung würde ich sagen was sinnvolles für den Alltag ,
    z.B.einen Standventilator oder ein Radio........

    Aber wieviel willste denn ausgeben......???

    meine mia arbeitet die ganze woche über als löterin in Khorat und ihre mutter kümmert sich um ihren sohn. Ihr vater, der bud. mönch war ist letztes jahr verstorben. wollte eigentlich nicht so kleinlich sein, dachte aber geld bekommt sie in den falschen hals

    mfG

  10. #9
    Avatar von Loso

    Registriert seit
    14.07.2002
    Beiträge
    6.962

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Ich weiss, Adidas und Co. gibt´s dort auch, nur Suay hat mir erklärt, dass es einen ganz anderen Stellenwert hat, wenn sie von hier mitgebracht werden.
    Scheint ja wirklich so zu sein. Habe vor 6 Wochen auch ein abgespacestes Paar für meinen Schwager zur Post gebracht. War letzte Woche noch nicht da, Seeweg.

  11. #10
    Avatar von Leipziger

    Registriert seit
    24.06.2003
    Beiträge
    3.872

    Re: erster besuch bei ihrer mutter

    Hallo mabio69

    wollte eigentlich nicht so kleinlich sein, dachte aber geld bekommt sie in den falschen hals
    Da warte doch bis Du vor Ort bist , dann guck in Ruhe wo da materiell die Säge klemmt .

    Das ist nicht so "überfallartig" wie "sofort was zu überreichen" und sicherlich für beide Seiten geschmackvoller als mit Bargeld herumzuwedeln :-) !!!!!

    MfG

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Probleme bei (ihrer) Ausreise aus TH
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.10.09, 18:39
  2. Mein erster Erfahrungsbericht von meinem Besuch in Thailand
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 19.08.09, 05:09
  3. Mein erster Besuch in Thailand und erster Kontakt
    Von Michael008 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 156
    Letzter Beitrag: 07.07.09, 21:22
  4. Rede Ihrer Majestaet
    Von Sioux im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.05, 09:37
  5. Mit Turkmenistan Airlines erster Besuch in Thailand
    Von Tarsier im Forum Treffpunkt
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 22.10.03, 17:34