Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 172

Erste Verfassungsklage droht...

Erstellt von Luftretter, 24.10.2007, 12:49 Uhr · 171 Antworten · 12.095 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Erste Verfassungsklage droht...

    Die erste Verfassungsklage gegen das neue [s:9c5280f936]Rassen[/s:9c5280f936] Zuwanderungsgesetz ist wohl nur noch eine Frage der Zeit:

    http://www.tagesspiegel.de/berlin/Zu...art270,2404313

    Na, endlich, wird ja auch höchste Zeit!!!!

    PS: die Kommentare sind interessant, da gibt´s doch tatsächlich auch noch Zustimmung zu diesem schwachsinnigen Gesetz...

    Gruß
    Samui-Fan

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Eine Anmerkung kann ich mir doch nicht verkneifen, obwohl ich die Beschwerde selber begrüsse: Es ist einfach wieder bezeichnend aus welcher "Ecke" die Beschwerde kommt. Genau wegen dieser Kollegen haben wir IMHO nämlich jetzt dieses unsinnige Gesetz an der Backe
    Grüsse
    Alex

  4. #3
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    [quote="Alek",p="537302"]Eine Anmerkung kann ich mir doch nicht verkneifen, obwohl ich die Beschwerde selber begrüsse: Es ist einfach wieder bezeichnend aus welcher "Ecke" die Beschwerde kommt. Genau wegen dieser Kollegen haben wir IMHO nämlich jetzt dieses unsinnige Gesetz an der Backe

    ....meine uneingeschränkte Zustimmung.....

    Grumpy

  5. #4
    Avatar von Armin

    Registriert seit
    13.10.2001
    Beiträge
    1.415

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Steht eigentlich irgend wo geschrieben Deutschland nur den deutsch sprechenden Deutschen?
    Dass ich in Deutschland deutschen Gesetzen gehorchen muss ist mir klar und meiner Frau auch, egal wie teuer Übersetzungen sind. Gleiches gilt für mich in Thailand.

  6. #5
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    @ Alex & Grumpy,

    ich weiss gar nicht welches Problem diese Klage fuer euch darstellt.

    Fuer jeden, der eine Dame ehelicht, die diesem Gesetz zum Opfer faellt, kann eine Verfassungsklage nur recht sein.

    Einerseits wird gehofft, dass ein Dummer diesen Weg geht, anderseits wird dieser, weil er aus der Tuerkei stammt, kritisiert.

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Zitat Zitat von Armin",p="537349
    Steht eigentlich irgend wo geschrieben Deutschland nur den deutsch sprechenden Deutschen?....
    tach armin,

    heres ziel iss die integration, welche lt. vorgabe nur mittels der beherrschung
    der d sprache möglich iss :P

    gruss

  8. #7
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Alek und Grumpy, da muss ich euch leider widersprechen.

    Meine Frau besucht seit Mitte September hier die Sprachschule. Der Traeger ist ein tuerkischer Verein, der diese aufgebaut hat. Im Kurs sind auch aeltere Tuerkinnen, die schon laenger hier leben und jetzt heilfroh sind, dass sie endlich die Moeglichkeit haben deutsch zu lernen.

    Duie rennen denen die Bude ein. Soviel Kurse koennen sie gar nicht anbieten, wie Tuerkinnen teilnehmen wollen.

    Da hat der deutsche Staat naemlich jahrzentelang gepennt.
    Es wurden einfach keine passenden Kurse angeboten.

    Erst unter rot-gruen hat sich das geaendert.
    Und jetzt wird das endlich funktionierende System in die Tonne gekloppt. :-(

    Sioux

  9. #8
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Versteh ich nicht ganz. Die VHS hier in Berlin bietet schon immer Deutschkurse für Ausländer an.

    René

  10. #9
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Zitat Zitat von Odd",p="537350
    @ Alex & Grumpy,

    ich weiss gar nicht welches Problem diese Klage fuer euch darstellt.
    Nöööö, stellt kein Problem für mich dar, deswegen steht mein THX auch in der Liste.

    Einerseits wird gehofft, dass ein Dummer diesen Weg geht, anderseits wird dieser, weil er aus der Tuerkei stammt, kritisiert.
    Naja, ich kritisiere nicht wirklich dass er aus der Türkei stammt sondern vielmehr, dass es Migranten in Deutschland gibt, die sich weigern unsere Gesellschaft bzw. Kultur anzuerkennen. Und zu dieser Anerkennung gehört für mich eben auch das Erlernen der Landessprache. Ob das nun nur für A1 oder B2 reicht, sei dahingestellt.

    Ferner kritisiere ich, dass unsere Regierung nach jahrelangem Wegsehen aufgrund dieser Tatsache nun zu einer aktionistischen Keule greift, die gleichermassen Integrationswilligen wie -unwilligen Knüppel zwischen die Füsse wirft.

    Grüsse
    Alex

  11. #10
    Sioux
    Avatar von Sioux

    Re: Erste Verfassungsklage droht...

    Zitat Zitat von Rene",p="537358
    Versteh ich nicht ganz. Die VHS hier in Berlin bietet schon immer Deutschkurse für Ausländer an.

    René
    Hallo Rene, ich kenne natuerlich die Lage in BErlin nicht.

    Hier gab es zwar auch immer Deutschkurse. Aber die waren halt fuer viele nicht bezahlbar. Oder bei Frauen mit Kindern wurde keine Kinderbetreuung angeboten.

    Du kannst nicht irgendwo ein Plakat hinhaengen auf dem steht "Deutschkurs". Da gehoert schon ein bischen mehr dazu.

    Sioux

Seite 1 von 18 12311 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Droht in Thailand vlt die nächste Katastrophe?
    Von peters im Forum Thailand News
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 31.03.11, 04:51
  2. 4.000 Hmong-Flüchtlinge droht die Abschiebung
    Von Silom im Forum Thailand News
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 26.01.10, 13:12
  3. Abschiebung droht
    Von eazzy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 15.08.09, 21:32
  4. Bangkok droht zu ertrinken
    Von Rene im Forum Thailand News
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.06, 10:07
  5. Geomagnetischer Sturm droht
    Von Rene im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.09.05, 19:44