Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 62

Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

Erstellt von olisch, 04.01.2007, 11:18 Uhr · 61 Antworten · 5.133 Aufrufe

  1. #1
    olisch
    Avatar von olisch

    Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Moin,

    in 4 Wochen steht (glücklicherweise) der nächste Thailand-Urlaub an. Diesmal ist u.a. geplant, das wir den Vater meiner Freundin im Isaan (Uthomphonphisai) besuchen.

    So weit, so gut.

    Ihr Vater hat sich natürlich sehr überrascht gezeigt, dass seine Tochter einen Farang "anschleppt", hat mich aber dennoch erst einmal willkommen geheißen. Nun geht es also darum, den Vater von meiner Aufrichtigkeit und meiner Ernsthaftigkeit zu überzeugen und ihm klar zu verdeutlichen, dass ich mich recht gut um seine Tochter kümmmern kann. Leider ist ihr Vater noch sehr traditionalistisch geprägt, so dass der eine oder andere "Fehltritt" schnell falsch ausgelegt werden könnte. Dementsprechend bin ich natürlich bestrebt derartige Faux-Pas zu vermeiden.

    Von daher wäre ich Euch dankbar, wenn Ihr mir den einen oder anderen Tipp angedeihen lassen könnt, worauf ich besonders achten sollte (das keine Zärtlichkeiten (oder ähnliches ) mit seiner Tochter ausgetauscht werden, ist mir natürlich auch schon klar )

    Weiterhin hatte ich gedacht, als Zeichen meiner Wertschätzung ein "Mitbringsel" aus Deutschland für ihn mitzubringen. Macht man sowas oder ist das unangebracht? Und was bringt man ggf. mit? Ich hatte an Kirschwasser oder Birnenschnaps gedacht (wobei ich dabei allerdings Angst habe, dass ich das Zeug dann hinterher mit ihm gemeinsam trinken muss )

    Für Eure sachdienliche Hilfe bin ich natürlich sehr dankbar

    Gruß

    [EDIT] der Vater ist Anfang 60, verwitwet und betreibt eine kleine Farm

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Zitat Zitat von olisch",p="432212
    ....
    Weiterhin hatte ich gedacht, als Zeichen meiner Wertschätzung ein "Mitbringsel" aus Deutschland für ihn mitzubringen. Macht man sowas oder ist das unangebracht? Und was bringt man ggf. mit? Ich hatte an Kirschwasser oder Birnenschnaps gedacht (wobei ich dabei allerdings Angst habe, dass ich das Zeug dann hinterher mit ihm gemeinsam trinken muss )..Gruß
    Mitbringsel ist o.k., aber da solltest du deine Freundin fragen, was so seine Vorlieben sind, dazu wissen wir zuwenig. Vergiss die Mutter nicht, und, sollten sie dort leben, die Großeltern. Thai-Verwandtschaft besteht nicht nur aus Vater (und Mutter). Und der Respekt vor den Großeltern wiegt schwer, gut wenn man darauf vorbereitet ist.

  4. #3
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Ich hab mal gelesen,
    dass einige wohl gern mal eine Flasche Johny Walker
    Black Label mitbringen, so wohl sehr gut ankommen

  5. #4
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Stange Marlboro,Flasche Whiskey,Parfüm (baldessarini) für den "Alten" Die Mutter kriegt eh ab jetzt Einmalbeträge und monatl. Transfers auf Ihr Konto ;-D

  6. #5
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    @joerg

    Und Prospekte der gängigen Pickups (ohne Preisliste)-freie Auswahl

  7. #6
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Zitat Zitat von guenny",p="432218
    Mitbringsel ist o.k., aber da solltest du deine Freundin fragen, was so seine Vorlieben sind, dazu wissen wir zuwenig.
    Das habe ich natürlich gemacht. Die hat aber auch keine sinnvolle Idee, da ihr letztes Geschenk an ihren Vater auch ein Reinfall war


    Zitat Zitat von guenny",p="432218
    Vergiss die Mutter nicht, und, sollten sie dort leben, die Großeltern. Thai-Verwandtschaft besteht nicht nur aus Vater (und Mutter). Und der Respekt vor den Großeltern wiegt schwer, gut wenn man darauf vorbereitet ist.
    Die Mutter ist erst im letzten Sommer gestorben, die Großeltern sind schon länger tot. Ansonsten gibt es noch 2 Schwestern und 1 Bruder (allesamt mit Anhang), die mich auch "begutachten" wollen.

    Gruß

  8. #7
    olisch
    Avatar von olisch

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Zitat Zitat von Pong",p="432222
    @joerg

    Und Prospekte der gängigen Pickups (ohne Preisliste)-freie Auswahl
    frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal die Schnauze halten

    Gruß

  9. #8
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.508

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Schokolade für die Kinder der Familienangehörigen kommt immer gut an.

    Wenn deiner Frau nichts für den Papa einfällt wird es schon schwieriger. Whisky, wie z.B. Black Label ist aber immer gern gesehen.


    phi mee

  10. #9
    Avatar von Ralf_aus_Do

    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    3.787

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Ich weiß nicht ob's sehr hilfreich ist (denn die WM ist ja schließlich vorbei) im vergangenen Sommer waren Fußballdevotionalien (Käppi - T-Shirt ... ) der absolute Renner.

  11. #10
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: Erstbesuch beim Schwiegervater in spe

    Zitat Zitat von olisch",p="432224
    Zitat Zitat von Pong",p="432222
    @joerg

    Und Prospekte der gängigen Pickups (ohne Preisliste)-freie Auswahl
    frei nach Dieter Nuhr: Wenn man nichts zu sagen hat, dann einfach mal die Schnauze halten

    Gruß
    Hat Dich dein "Po" noch nicht nach einem Auto gefragt

Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Neuregelung beim Visarun ?
    Von gerhardveer im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 06.08.12, 21:24
  2. Vaterschaftsanerkennung, was tun beim Amphur?
    Von Rambutan im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 25.07.10, 16:28
  3. Unterkuenfte beim GI Bangkok
    Von Uli-Harley im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.05.08, 09:20
  4. Schiedsrichterskandal beim DFB !
    Von Bökelberger im Forum Sonstiges
    Antworten: 93
    Letzter Beitrag: 10.03.05, 14:32