Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 185

Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

Erstellt von offi, 15.02.2009, 09:26 Uhr · 184 Antworten · 37.733 Aufrufe

  1. #111
    Avatar von Philip

    Registriert seit
    11.01.2009
    Beiträge
    696

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Wie geht es mir?

    Mittlerweile doch schon besser. Die ersten 14 Tage nach der endgültigen Trennung waren der reinste Horror. An Schlafen war nicht zu denken. Die zwei Monate vor der Trennung waren nichts für meine Nerven. Es ist der reinste Wahnsinn mit anzusehen, wie die Ehe von Tag zu Tag mehr den Bach runtergeht und man die Ehefrau jeden Tag ein Stückchen mehr an einen anderen Mann verliert.
    Nächsten Monat sollte die Tochter meiner Frau nach Deutschland kommen. Ich war so nah dran an einer Familie und stehe nun vor dem Nichts. Ich habe meine Traumfrau verloren, auch wenn ich sie eigentlich nie richtig hatte.
    Unsere Lebensplanungen waren zu unterschiedlich. Ich war sparsam und wollte in 10 Jahren mein Haus verkaufen und nach Thailand auswandern. Sie kam mit 25.000,- Euro Schulden (das will für thailändische Verhältnisse gekonnt sein!) nach Deutschland und lebt von Tag zu Tag. Sie hat sich nun einen reichen Unternehmer geangelt. Ich gönne ihn ihr. Er wird sich noch wundern über ihren Geldverschleiß.
    Finanziell komme ich mit einem blauen Auge davon, da es sich um eine Kurzehe handelt.
    In meiner Familie stösst es auf Unverständnis, dass ich wieder gezielt eine Thailänderin suche. Sicherlich habe ich Pech gehabt, aber ich beurteile nicht alle Thailänderinnen gleich. Ich werde mich schon wieder neu verlieben. Die Zeit bis dahin ist halt ein wenig schwer.

  2.  
    Anzeige
  3. #112
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Zitat Zitat von Frederik",p="702643
    ...stehe nun vor dem Nichts. Ich habe meine Traumfrau verloren, auch wenn ich sie eigentlich nie richtig hatte.
    ... Sie hat sich nun einen reichen Unternehmer geangelt. Ich gönne ihn ihr.
    Er wird sich noch wundern über ihren Geldverschleiß.....
    moin,

    ggf. gibt der dann hier auch


  4. #113
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    bei mir war es ähnlich, wenn ich auch mit dieser thaifrau aus dem isaan nicht verheiratet war. wir verlobten uns, und stückchenweise kam die enorme verschuldung zu tage.
    aus einigen verbindlichkeiten konnte ich ihr helfen. es ging so weit, das ich meine goldwing zu barem machte.
    trotzdem schaffte ich noch rechtzeitig den rescue sprung.........
    ich wurde geholfen ;-D , durch die tante meiner jetzigen frau.
    es passte......von beiden seiten.
    heute bin ich mit meiner frau glücklich verheiratet.
    es gibt sie....die ehrliche liebevolle (thai)frau.

  5. #114
    Avatar von marc

    Registriert seit
    19.02.2006
    Beiträge
    2.714

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Zitat Zitat von wingman",p="702648
    heute bin ich mit meiner frau glücklich verheiratet.
    es gibt sie....die ehrliche liebevolle (thai)frau.
    wie lange kennt ihr euch !??!

  6. #115
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Moin moin und Sawatdee khrap!

    Wie lange wir uns kennen?

    17 Jahre 2 Monate und 8 Tage ...

    1992 auf der Sukhumvit reingelaufen. Drei Tage immer in Gesellschaft vorsichtigst aber intensiv beschnuppert. Am dritten Tag beschlossen "wir heiraten".

    Und dann Nägel mit Köppen draus gemacht!

    Koi pop kan mei!

    Lukchang

  7. #116
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    wir kennen uns nun 2,5 jahre, davon am 30.4. 1 jahr verheiratet.
    der unterschied.....meine frau hat keinerlei schulden, im gegenteil.
    schulden einer thaifrau belasten immens insbesondere wenn die schuldeneintreiber mitten in der nacht anrufen und die frau beginnen zu bedrohen. so gewesen während meiner 3 monate im isaan.
    das ging soweit das sie an meine geldbörse ging ohne zu fragen. später erkannte ich das ich ihr mit meinen mitteln nicht helfen konnte ohne selbst unterzugehen.
    ich stieg noch rechtzeitig aus.
    trotzdem habe ich viel lehrgeld bezahlt. seelisch und auch finanziell.

  8. #117
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Moin-moin!

    Wingman, daß DU DER WINGMAN deine Honda Gold WING für Deine damalige Freundin geopfert hast ehrt Dich. Eine Stufe rauf in meiner Hochachtung. Und noch eine Stufe dafür daß Du dann doch eingesehen hast es geht nicht, du würdest der Esel werden. Dann doch lieber ohne GoldWing der Wingman bleiben ...

    Alle Achtung

    Lukchang

  9. #118
    Avatar von ernte

    Registriert seit
    05.08.2008
    Beiträge
    2.297

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Wenn ich mal meine Vermögenswerte zusammenrechen und die von meiner Frau, dann bin ich ehrlich gesagt im Rückstand.
    Fettes Konto in TH, Land etc. im Dorf, Condo in BKK, damit kann ich in D nicht dienen.
    Trotzdem klappt es bei uns gut.

    Sind sind wir die Ausnahme???

  10. #119
    Avatar von Silom

    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    4.776

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Zitat Zitat von ernte",p="702693

    Sind sind wir die Ausnahme???
    Nein!

  11. #120
    Avatar von Buri

    Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    93

    Re: Erlebnis mit Thai, Scheidung und Gerichten

    Fettes Konto in Thailand OK, Ernte. Aber nicht Bath mit Euro verwechslen. Grundstücke in Thailand können total wertlos sein, kommt auf die Lage an. Da ist ne Thai stolze Besitzerin von zweihundertfünfzig Rai, auf dem nur Scheißdreck wächst. Die lässt es wachsen, denn Käufer findet Sie nicht.

    Buri

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 21011121314 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zahl der Zeugen bei Thai-Scheidung
    Von mipooh im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 04.04.11, 16:55
  2. Meine Scheidung von einer Thai
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 03.01.10, 11:35
  3. Deutsch Thai Scheidung
    Von zicki im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.08, 17:29
  4. Übersetzung von Gerichten
    Von Pustebacke im Forum Sonstiges
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.07, 22:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.11.05, 02:51