Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 58

Entscheidungsvorgang Schengenvisum?

Erstellt von sunnyboy, 17.10.2012, 21:13 Uhr · 57 Antworten · 5.239 Aufrufe

  1. #41
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Hats also doch geklappt mit dem Visa? Na also! Meinen Glückwunsch!!!
    danke, so konfus wie Madame am Tag der Visabeantragung drauf war und mir die ganze Aktion am Telefon berichtete, dachte ich nur das kann ja nur schiefgehen.

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #42
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Das nächste mal stellt sie einen Antrag auf ein unechtes Jahresvisum Was ihr dann macht??????

  4. #43
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Was ihr dann macht??????
    ganz einfach ich mache einen neuen Fred auf .

    Plan ist ist als nächstes das unechte Jahresvisum und am Ende des Lieds wird es dann die Familienzusammenführung.

    Wie man sieht, versucht sich meiner Einer ganz langsam und in kleinen Schritten dem Ehealltag zu nähern .

    Gedacht ist das ganze so über ein Zeitraum von 5 Jahren, das sollte für die beiderseitige Aklimatisierung ausreichen, nachdem wir jetzt schon knapp 3 Jahre per Fernehe verheiratet sind.

    Gruß Sunnyboy
    (dass den Zeitplan ja keiner meiner Frau erzählt , von den Experten die sie hier persönlich kennen)

  5. #44
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Nach wie vor würde ich an eurer Stelle eine AE beantragen. Darauf achten, dass eine Berechtigung und keine Verpflichtung zum Integrationskurs ausgesprochen wird, ...

    nach deinem Schema würde dies bedeuten, 3Jahre bisher verheiratet, 5 Jahre Besuch hin und her, dann ggf. nach 3 Jahren eine NE. Dann kannst relativ entsprannt erst in 11 Jahren planen.

    Die NE würde dir auch bei einer Stelle im Ausland helfen. Denn die NE erlischt nicht, solange die eheliche Lebensgemeinschaft besteht.

    Willst nach UK, dann kommen bei einem blöden Immigration offizer dumme Fragen wie, fallt ihr überhaupt unter die Kategorie EEA family permit, da ihr ja nicht in Europa zusammenlebt, ....

  6. #45
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ganz einfach ich mache einen neuen Fred auf .

    Plan ist ist als nächstes das unechte Jahresvisum und am Ende des Lieds wird es dann die Familienzusammenführung.

    Wie man sieht, versucht sich meiner Einer ganz langsam und in kleinen Schritten dem Ehealltag zu nähern .

    Gedacht ist das ganze so über ein Zeitraum von 5 Jahren, das sollte für die beiderseitige Aklimatisierung ausreichen, nachdem wir jetzt schon knapp 3 Jahre per Fernehe verheiratet sind.

    Gruß Sunnyboy
    (dass den Zeitplan ja keiner meiner Frau erzählt , von den Experten die sie hier persönlich kennen)
    Nach der Aktion mit der Visumabholung würde ich mir das an deiner Stelle ja noch einmal überlegen, ob sie wirklich zur Ehe geeignet ist.

  7. #46
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Ich dachte die sind bereits 3 Jahre verheiratet???

  8. #47
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.506
    Dass eine Fernehe zu Überraschungen im weiteren Verlauf führen kann zeigen ja schon andere Beispiele.

  9. #48
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Dass eine Fernehe zu Überraschungen im weiteren Verlauf führen kann zeigen ja schon andere Beispiele.
    Zum Glueck gibts neben der Fernehe anscheinend auch eine Fernscheidung.

    Eigentlich praktisch. Man laeuft sich nie ueber den Weg.

  10. #49
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.505
    Für den Zeitraum zwischen Ferneheschließung und Fernscheidung gibt es dann Cyber5ex.

  11. #50
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    31.999
    Baerchen, wir hatten neben dem BT doch frueher noch einen ausgewiesenen Spezialisten in diesen Fragen. Mir faellt der Name nicht ein.

Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antragsfrist Schengenvisum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 15:19
  2. Mal wieder Schengenvisum
    Von Mr. D im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 06:09
  3. Schengenvisum Polen
    Von Samui-Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:43
  4. Besuchervisum (Schengenvisum)
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:21
  5. Schengenvisum
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:21