Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 58

Entscheidungsvorgang Schengenvisum?

Erstellt von sunnyboy, 17.10.2012, 21:13 Uhr · 57 Antworten · 5.231 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Ich habe das mit meiner ersten Frau mehrmals so gehandhabt
    wie genau hast du das denn der Botschaft plausibel gemacht, denn in dem normalen Standardinterview kriegt der Antragsteller, dass nicht durch.
    Hatte ja auch zusätzlich ein Art Einladungschreiben verfaßt in der ich kurz und prägnant auf die Situation hinwies. Das Schreiben wurde aber nicht zu den Akten genommen und somit gilt das reine Interview und damit ist eine Rückkehrbereitschaft wohl nicht gegeben.
    Als ich die Verpflichtungserklärung machte kam ja auch von der Ausländerbehörede eine kurze Frage bzgl. der nicht alltäglichen Situation. 2 Sätze von mir und sie hatten es verstanden. Aber wie erklärt man das einer Botschaft????

    Meine Frau kriegt das nicht gebacken, da ist sie typisch Thai. Sie wird gefragt und genau auf das antwortet sie. Nicht mehr und nicht weniger. Das ehrliche Antworten zu einem Boomerang werden könnten, kommt ihr nicht in den Sinn. Dazu kommt noch, dass sie an dem Tag gesundheitlich nicht auf der Höhe und dadurch total durch den Wind war.

    Als mir die ganze Geschichte Detail für Detail am Telefon schildern lies, dachte ich nur .

    Gruß Sunnyboy

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    ....Die Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde hat mich übrigens sofort verstanden. Bei der Botschaft in BKK fehlt mir leider der persönliche Zugriff.....
    moin,

    ..... biste selbst ja net antragssteller. hätte frau gleich visum fzf machen lassen, wie es dan künftig in d oder im los abläuft bringt die zeit.


  4. #33
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Cool

    Zitat Zitat von bmf555 Beitrag anzeigen
    ....Wenn ich mir die Besucher der Botschaft so ansehe wundert es mich, dass ueberhaupt so viele Visa ausgestellt werden.
    Die Haelfte der Besucher sind deutsche Unterstklasse mit entsprechendem Anhang aus Pattaya.
    moin,

    ...... bemerkenswert, postet hier doch ein mou member of upperclass

  5. #34
    Avatar von bmf555

    Registriert seit
    14.09.2008
    Beiträge
    690
    Zitat Zitat von tira Beitrag anzeigen
    moin,

    ...... bemerkenswert, postet hier doch ein mou member of upperclass
    ach, man ist schon upperclass wenn man geduscht und nuechtern zur Botschaft geht?

  6. #35
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Wenn ich mir die Besucher der Botschaft so ansehe wundert es mich, dass ueberhaupt so viele Visa ausgestellt werden.
    Die Haelfte der Besucher sind deutsche Unterstklasse mit entsprechendem Anhang aus Pattaya.
    das wundert mich auch, wer alles so in Deutschland aufschlagen darf und meiner Einer sich Gedanken machen muß.

    Gruß Sunnyboy

  7. #36
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    ..... biste selbst ja net antragssteller. hätte frau gleich visum fzf machen lassen, wie es dan künftig in d oder im los abläuft bringt die zeit.
    yep, wollten das halt mit dem Schengenvisum richtig machen. Eine Familienzusammenführung wird es geben, aber jetzt noch nicht. Eine Fernehe ist auf Dauer kein Zustand (hätte nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreibe)

    Jetzt heißt es abwarten und falls mit dem Visum schief geht, kommt dann der Remonstrationsfred und wenns klappt habt ihr ein weilchen Ruhe vor mir, dann ist Madame nämlich hier aufgeschlagen und dann gibt es andere Prioritäten als das Nittaya.

    Gruß Sunnyboy

  8. #37
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.495
    Zitat Zitat von sunnyboy Beitrag anzeigen
    wie genau hast du das denn der Botschaft plausibel gemacht, denn in dem normalen Standardinterview kriegt der Antragsteller, dass nicht durch.
    Genau mit der Begründung, wie ich das hier schrieb.

    Mag einfacher gegangen sein, weil meine damalige Frau schon vorher ein paar Mal hier war, aber vom Prinzip her doch die gleiche Konstellation wie bei euch, keine Absicht dauerhaft hier zu bleiben.

  9. #38
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Madame tapperte heute in die Botschaft.

    Meiner Einer fragt sie: Hat es geklappt?

    Madame: Weiß ich nicht, habe nur den Pass abgeholt und die haben nichts gesagt und ich habe nichts gefragt.

    Meiner Einer: Wie erfährst du denn dann, ob das Visum hast?????

    Madame: Die rufen mich an (das hat ihr eine Freundin so erklärt )

    Meiner Einer: Mach den Pass auf und guck ob sich etwas verändert hat.

    Madame mach den Pass auf und dann:

    Manchmal sind die Thais wirklich

    Gruß Sunnyboy

  10. #39
    Avatar von songsalung

    Registriert seit
    05.08.2012
    Beiträge
    96
    Na, dann freu dich doch. Und ausserdem kannst du dir sicher sein, dass deine Frau nicht raffiniert ist.

  11. #40
    Avatar von blacky258

    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    38
    Hats also doch geklappt mit dem Visa? Na also! Meinen Glückwunsch!!!

Seite 4 von 6 ErsteErste ... 23456 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antragsfrist Schengenvisum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 15:19
  2. Mal wieder Schengenvisum
    Von Mr. D im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 06:09
  3. Schengenvisum Polen
    Von Samui-Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:43
  4. Besuchervisum (Schengenvisum)
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:21
  5. Schengenvisum
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:21