Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 58

Entscheidungsvorgang Schengenvisum?

Erstellt von sunnyboy, 17.10.2012, 21:13 Uhr · 57 Antworten · 5.235 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Doby

    Registriert seit
    22.12.2011
    Beiträge
    531
    Was willst du denn nun? Deine Frau nach D holen oder nicht.
    Da ihr verheiratet seid, wird es mit einem Schengen (Besuchvisa) schwer werden, den Leuten klar zu machen, das deine Frau wieder nach Thailand will.
    Das wird einfach willkürlich unterstellt.

    Haus/Grundbesitz kann verkauft werden
    Konto aufgelöst
    Arbeit gekündigt usw.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    So richtig weiss ich immer noch nicht ob ich Mitleid mit dir haben sollte, aber irgendwie kommt selbst mir die Sache nicht koscher vor.
    Was soll dann erst eine Sachbearbeiterin im T-land denken, wenn ne Ehefrau(mit A1) ein Schengenvisa möchte.
    ausgesunnyt, gell?

  4. #13
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Was soll dann erst eine Sachbearbeiterin im T-land denken, wenn ne Ehefrau(mit A1) ein Schengenvisa möchte.
    ausgesunnyt, gell?
    dafür gab es ja ein Begleitschreiben mit der entsprechenden Erklärung und es geht ja um den Grund der Rückkehrbereitschaft und welche Rückkehrbereitschaft ist denn besser, wenn sowieso die Bedingungen für eine AE erfüllt sind.

    Die Sachbearbeiterin in der Ausländerbehörde hat mich übrigens sofort verstanden. Bei der Botschaft in BKK fehlt mir leider der persönliche Zugriff.

    Gruß Sunnyboy

  5. #14
    Avatar von mike11

    Registriert seit
    04.12.2007
    Beiträge
    904
    Dann halt Urlaub(Kohle vorausgesetzt), ist jetzt aber wohl zu spät, da der Name im System.

  6. #15
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Vor allem sollte es jetzt wirklich zur Ablehnung kommen, wäre diese gesetzwidrig:

    Gewisse Zweifel, ob ein Ausländer, der ein Visum beantragt habe, auch wirklich in sein Land zurückkehren wolle, könne man immer haben, so der Richter. Denn, „mangels der nötigen gründlichen Kenntnisse der Menschen wird man nur selten sicher sein können, das jemand hier bleibt oder wieder ausreist.“ Nur vordergründig plausibel werde zur Gewichtung der Zweifel auf die Verwurzlung des Menschen in seinem Heimatland abgestellt. Sperrt man Menschen nicht ein, können sie sich frei bewegen. Ob sie etwas an ein Land bindet, sie daran festhält wie es Wurzeln tun, bestimmen die Menschen selbst, wie etwa die DDR immer wieder erleben musste

    Vollständigen Artikel auf Suite101.de lesen: Peruanische Mutter darf Sohn in Deutschland besuchen | Suite101.de Peruanische Mutter darf Sohn in Deutschland besuchen | Suite101.de


    Gruß Sunnyboy

  7. #16
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    PS. zur allgemeinen Info: um das allgemeine Interviewprozedere zu verkürzen, wird jetzt ein Fragebogen vorher ausgegeben, welche die Antragsteller vor dem Interview schriftlich beantworten müssen. Somit kann dann während des Interviews gezielter nachgefragt werden.

    Gruß Sunnyboy

  8. #17
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274
    Ich bin nicht sunny und mein Post ist hier vielleicht auch OT - aber scnr...

    Zitat Zitat von Doby Beitrag anzeigen
    Was willst du denn nun? Deine Frau nach D holen oder nicht.
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass trotz Ehe beide Partner (aus verschiedensten Gründen) in ihrem Heimatland bleiben, sich aber trotzdem -mal hier, mal dort- ein paar Montae im Jahr sehen möchten? Irgendwann fällt dann vielleicht eine Entscheidung über einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt.

  9. #18
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Zitat Zitat von phimax Beitrag anzeigen
    Kannst du dir nicht vorstellen, dass trotz Ehe beide Partner (aus verschiedensten Gründen) in ihrem Heimatland bleiben, sich aber trotzdem -mal hier, mal dort- ein paar Montae im Jahr sehen möchten? Irgendwann fällt dann vielleicht eine Entscheidung über einen gemeinsamen Lebensmittelpunkt.
    Ehrlich gesagt, nein. Mir fällt bei solchen Konstellationen immer der B.T. ein.
    Soll aber jeder glücklich werden, wie er will.

  10. #19
    Avatar von funnygirlx

    Registriert seit
    21.09.2011
    Beiträge
    2.510
    ach wie schoen wars noch anfang der 90er , meine damalige ,interview,ich sagte ihr vorab ,sag die wahrheit, interview dauerte genau 3 fragen
    1. wer bist du
    2. was arbeitest du -- antwort in einer bar mit essen ( umschreibung nette fuer bumsbar , das weiss ja nu die damen auf der botschaft auch()
    3 , wo ist deine bar --- pattaya
    das wars , ein tag spaeter visa da,,nur bangkoker barmaedels mochten sie damals nicht warum ??
    und heute alles dreck muell und affen
    und die deutschebotschaft ist DRECK DRECK DRECK UND SCHEISSE OHNE ENDE
    Buerokraten scheisser die nicht mal ein unformelles schreiben machen koennen , das mir mal richtig aerger oder zeit und geld gekostet hat
    pappiere pappiere pappiere und kotze ohne ende

    nebenbei , letztes jahr hat meine thai ( dammals unverheirtatet ) ein U R L A U B S VISA bekommen WOWOWOWOWOWOWWWO
    aber nicht mehr wie frueher sondern mit LUEGEN und nochmal LUEGEN und nochmal LUEGEN und nur 4 wochen beantragt ganz wichtig , und geldnachweiss ,in einer hohe wie mehr als 20 mio. in de nicht haben
    und ..................OHNE INTERVIEW , waere dann auch schief gegenagen , man kann aus einer puppe ja keine geschaeftsfrau machen

    ich galube hier in europa haben sie alle das gehirn versshossen, statt in ihren beknackten paragraphen zu waelzen sollten die affen mal in den dr . mengele club gehen , und vielleicht mal in den pusssys rumwuellen. dann kaemmen sie mal auf andere gedanken

    viel spass beim visa

    nachtrag zur ehrenrettung der deutschen botschaft , die anderen sind fast so schlimm, und manche vielleicht noch schlimmer

  11. #20
    Avatar von Yogi

    Registriert seit
    05.01.2007
    Beiträge
    27.532
    Danke für den Beitrag, @funnygirlx.

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antragsfrist Schengenvisum
    Von Hans2009 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.09, 15:19
  2. Mal wieder Schengenvisum
    Von Mr. D im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.10.07, 06:09
  3. Schengenvisum Polen
    Von Samui-Klaus im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.07.07, 09:43
  4. Besuchervisum (Schengenvisum)
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 20.02.06, 14:21
  5. Schengenvisum
    Von Tramaico im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.05, 15:21