Ergebnis 1 bis 4 von 4

endlich mal ein freudiger Moment

Erstellt von fauxpas, 30.07.2003, 12:31 Uhr · 3 Antworten · 998 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von fauxpas

    Registriert seit
    28.07.2003
    Beiträge
    215

    endlich mal ein freudiger Moment

    Morgen kann meine Freundin Fon endlich das 1-Monats-Besuchs-visa auf
    der Schweizerischen Botschaft in Bangkok abholen. Unserem Wiedersehen am 20. September steht somit nicht mehr im Wege.

    Obwohl sie nun schon zum dritten Mal hierher kommt hatte ich wegen dem Visa ein schlechtes Gefühl.

    Im Thai-Restaurant in der Nähe, und auch die Fremdenpolizei in der Schweiz hat mir klar gemacht, dass die Botschaft in Bangkok momentan ziemlich spiessig tut, weil die Missbräuche in letzter Zeit stark zugenommen hätten. 3-monats-visa werden scheinbar gar nicht mehr genehmigt, aber auch 1-Monats-Visa können ohne Angabe von Gründen agelehnt werden. Dies vor allem aus dem Grund, dass immer wie mehr Mädchen hereinkommen, die illegal in einem einschlägigen Salon anschaffen gehen. Laut Fremdenpolizeit, sei aber da die Botschaft nicht unschuldig, da sie gegen Bestechungsgelder gerne ohne Nachfrage ein Visum für mehrere Mädchen herausgeben, die von irgend einem Typen in die Schweiz geschleppt werden, zum Anschaffen natürlich. (Original Zitat "Amt für Ausländerfragen", Kanton will ich nicht nennen).

    Habt ihr von der deutschen Botschaft ähnliches gehört, oder sind die absolut integer?

    Gruss
    Fauxpas

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von conny

    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    896

    Re: endlich mal ein freudiger Moment

    Zitat Zitat von fauxpas
    Habt ihr von der deutschen Botschaft ähnliches gehört, oder sind die absolut integer?
    Hallo fauxpas -
    was für eine Frage ...
    ... natürlich sind deutsche Behörden absolut integer .

    Da sollten sich die Schweizer aber mal ganz ordentlich schämen

  4. #3
    Avatar von Jinjok

    Registriert seit
    05.07.2001
    Beiträge
    5.556

    Re: endlich mal ein freudiger Moment

    @ Fauxpas
    Zuerst dachte ich, Deine Freundin muß wohl aus versehen auf der deutschen Botschaft gewesen sein, da man von dieser die selben Probleme berichtet. Ihr Schweizer habt also die gleichen Probleme mit Eurer Bankokker Botschaft und seid nicht Mal Mitglied im Schengen-Vertrag/in der EU! Allerdings sagt man, daß die deutschen Restriktionen der letzten Zeit dem vorangegangenen massiven Mißbrach der 90-Tage-Visa zum Zwecke der Eheschließung in Dänemark geschuldet sind.
    Jinjok

  5. #4
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: endlich mal ein freudiger Moment

    @Jinjok
    Ich bekam bei meiner Aktion mit den Deutschen Aemtern (wir erinnern uns... ) den Tip von einer der "netten" Beamtinnen, ich solle doch in Daenemark heiraten. Dort waere Alles viel einfacher...

    Ich sags ja immer wieder...tsts die Deutschen Behoerden spinnen.

    Aber das es bei den Schweizern auch nicht anders ist, bin mir nicht sicher, ob mich das freut oder beruhigt...

Ähnliche Themen

  1. viel Zeit im Moment ??
    Von Mandybär im Forum Sonstiges
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 14.11.08, 05:39
  2. Multiple Entry Business Type B Visa im Moment?
    Von Jay25 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 22:30
  3. Endlich !!!!!!! ist.....
    Von Joschi50 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.09.06, 16:37
  4. Im Moment auf TV 5 : Warane in Indonesien
    Von DisainaM im Forum Sonstiges
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.07.02, 18:32