Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 36

Endlich deutsch Probleme gehen weiter

Erstellt von Jenny, 27.07.2010, 20:46 Uhr · 35 Antworten · 5.052 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    6

    Endlich deutsch Probleme gehen weiter

    Hi,

    ihr leben ich bin neu hier...

    Ich habe es endlich geschafft, ich bin deutsche!!!

    Aber jetzt kommen die grossen Probleme mit den Thais... die Entlassung aus der thailändisch Staatsbürgerschaft.

    Die Aufgabenstellung ist fast unmöglich zu schaffen...

    Was kann ich nur tun?

    Grüsse von der Pegnitz

    Jenny

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Soll das ein Scherz sein?

    Du bekommst die deutsche Staatsbürgerschaft erst dann, wenn Du VORHER aus der thailändischen entlassen worden bist.

    Von einigen Ausnahmen wie z.B. Israel ausgenommen.

  4. #3
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Jenny Beitrag anzeigen
    Was kann ich nur tun?
    Am besten nichts.
    Welcher Vorteil versprichst Du Dir durch die Nicht-Thai-Nationalitaet?


  5. #4
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Deine Auskunft, Leopard, duerfte nicht korrekt sein.

  6. #5
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    Soll das ein Scherz sein?

    Du bekommst die deutsche Staatsbürgerschaft erst dann, wenn Du VORHER aus der thailändischen entlassen worden bist.

    Von einigen Ausnahmen wie z.B. Israel ausgenommen.

    Nein, kein Scherz, du kannst erst aus der Thailändischen entlassen werden wenn du die Urkunde der deutschen in Hände hast.

    Was ich mir davon verspreche, gar nichts, aber Deutschland verlangt von mir eine Rückgabe...

  7. #6
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Lightbulb

    Zitat Zitat von Leopard Beitrag anzeigen
    ....Du bekommst die deutsche Staatsbürgerschaft erst dann, wenn Du VORHER aus der thailändischen entlassen worden bist......
    moin,

    derzeitiger stand iss, die entlassung iss zu beantragen wird aber hier in d net durchgeführt da dafür u.a. 2 zeugen aus dem los einreisen müssten - mit welchem visum wohl

    infolge der langen dauer und der kosten einer thailändischen ausbürgerung, wird bislang die doppelte staatsbürgerschaft mehr oder weniger stillschweigend geduldet.
    zumindest hat bislang hier noch keiner vermeldet seine thailändische frau iss im zuge des d pass erwerbes aus der thailändischen staatsbürgerschaft entlassen worden.


  8. #7
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Das wäre mir neu. Man bekommt zuerst die deutsche Einbürgerungsgenehmigung. Mit dieser bemüht man sich um die Entlassung aus der alten Staatsbürgerschaft. Ist die Entlassung offiziell erfolgt, erhält man die deutsche Staatsbürgerschaft. Ich hab das schon mal durch, wäre mir neu wenn sich das geändert hat.

  9. #8
    Avatar von Jenny

    Registriert seit
    23.07.2010
    Beiträge
    6
    Das freut mich zu hören, wie gehe ich vor?

    Ich schicke die nötigen Dokumente zum Konsulat und sitze die Sache dann aus?

  10. #9
    Avatar von Leopard

    Registriert seit
    23.04.2010
    Beiträge
    589
    Hast Du eine Einbürgerungsgenehmigung? Das ist noch keine deutsche Staatsbürgerschaft!

    Wenn Du eine Einbürgerungsgenehmigung hast, dann gehe damit zur Thailändischen Botschaft und beantrage die Ausbürgerung. Das kann sehr lange dauern bis zu ein oder zwei Jahre. Achtung, die Einbürgerungsgenehmigung ist nur zwei Jahre gültig und kann nur einmal verlängert werden.

  11. #10
    Avatar von sunnyboy

    Registriert seit
    10.09.2001
    Beiträge
    5.838
    Nebenbei sei angemerkt, dass es in diesem Forum Member mit doppelter Staatsbürgerschaft (über 18) gibt und dieses kein Problem darstellt.

    Gruß Sunnyboy

Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Die Proteste gehen weiter
    Von waanjai_2 im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 256
    Letzter Beitrag: 19.05.09, 07:16
  2. IE 7 endlich auf deutsch
    Von Doc-Bryce im Forum Computer-Board
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.11.06, 18:59
  3. Endlich geschafft "Verheiratet" ohne Probleme
    Von Doc-Bryce im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 13.07.06, 20:35
  4. Endlich ist Sie da, aber wie geht es weiter
    Von Reinhard47 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 21.08.04, 20:43
  5. Die Verschaerfungen gehen weiter
    Von Braeu im Forum Thailand News
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.09.03, 21:40