Umfrageergebnis anzeigen: Hat dich deine thail. Partnerin/dein thail. Partner schon mal emotional unter Druck gesetzt?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    20 48,78%
  • nein

    21 51,22%
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 96

emotionaler Druck

Erstellt von phimax, 05.08.2006, 16:39 Uhr · 95 Antworten · 7.800 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Dudlu",p="382098
    Die Zwangsjacke in der sich meine Ex befand waren die ständigen Geldforderungen ihrer Familie, denen ich nicht im gewünschten Maß nachgekommen bin.
    Diese Problematik scheint wirklich nicht ganz von der Hand zu weisen.

    Hatte letzthin eine Bekannte getroffen, sie wirkte ziemlich mutlos und traurig.

    Sie lebt allein – in Deutschland – und schickt Geld in die Heimat, wo u. a. ihr 11 jähriger Junge versorgt wird.

    Sie freute sich eigentlich schon lange auf ein Wiedersehen mit ihrem Kind, hat jeden Cent gespart...

    Als ich sie vor einigen Tagen fragte, wann sie denn nun fliegt, antwortete sie,
    überhaupt nicht.

    Sie hatte das mühsam für die Reise zusammen gesparte Geld der „Familie“ geschickt.

    Die Schwester war krank ...

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.822

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Micha",p="382118

    Sie lebt allein – in Deutschland – und schickt Geld in die Heimat, wo u. a. ihr 11 jähriger Junge versorgt wird.

    Sie freute sich eigentlich schon lange auf ein Wiedersehen mit ihrem Kind, hat jeden Cent gespart...

    Als ich sie vor einigen Tagen fragte, wann sie denn nun fliegt, antwortete sie,
    überhaupt nicht.

    Sie hatte das mühsam für die Reise zusammen gesparte Geld der „Familie“ geschickt.

    Die Schwester war krank ...
    Fälle, wo das eigene Kind vom Familienrat gepfändet wird,
    sind in Thailand ebenfalls schichtbedingt normal.

    Mutter will Kind nicht abgeben, muss aber dem Schicksal einer Ameise gerecht werden,
    und für einen Fehler dienen.

  4. #63
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: emotionaler Druck

    Deshalb gilt für mich,

    wenn ich in Thailand einer Frau mit so einem "Familienhintergrund" begegene, dann gibt's für mich nur eins;

    ein ordentliches Trinkgeld geben und nichts wie weit, weit weg....

  5. #64
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von DisainaM",p="382044
    Sagt er, sage offen, was Du denkst,[...]
    aufwachen ist dann oft grausam.
    Ich frage nicht, ich laße (einfach) erzählen und höre zu.
    Das ist auch ein Grund, wieso ich mir so viele Gedanken mache...
    ...ich möchte ihr das aufwachen ersparen.

    Ich kenne mich recht gut, daher besteht ab einem bestimmten Punkt die Gefahr,
    dass ich mitspiele und gewinnen möchte. Sie denkt, sie führt und sitzt damit (ohne es zu merken) in der Falle.
    พอแล้ว(pho: lä:u), ich will das nicht mehr.

    Bei anderen gibt es Programme, wo getestet werden soll, wieweit der Partner einen wirklich liebt.
    So in etwa ist ja meine Vermutung von Anfang an.
    Wobei ich nicht von Liebe sprechen würde (dazu kennen wir uns nicht lange genug), sondern eher eine Art Selbstschutz bzw. Absicherung ihrerseits, um eben nicht ´aufzuwachen´. Sie hat das nicht nötig, sie hat die freie Auswahl.

    Wir fragen uns beide sowieso, warum wir.
    Zumal wir nicht der ´optische Typ´ des anderen sind.
    In Thailand ist das (allerdings) ein gutes Omen.

  6. #65
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: emotionaler Druck

    @DisainaM,

    ich finde Deine Ausführungen hoch interessant. Weiss allerdings nicht, wie man einem solchen Abchecken, Austesten aus dem Weg gehen kann, bzw. wie man dem gegenüber treten kann.

    Mir erscheint es manchmal auch, als ob dieses Abschecken und Testen durch bestimmte äussere Umstände und Vorkommisse aktiviert wird, Stichwort --> Geld.

    Gruß René

  7. #66
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von DisainaM",p="382121
    Fälle, wo das eigene Kind vom Familienrat gepfändet wird, sind in Thailand ebenfalls schichtbedingt normal.
    Fälle, wo hier in Deutschland die Kinder als Unterhalts- und Aufenthaltsgeisel gehalten werden, sind auch normal.

  8. #67
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Micha",p="382118
    Die Schwester war krank ...
    Oder die Nichte ist vergewaltigt worden, oder der Mönch braucht ein neues Dach, oder der Vater muss beerdigt werden, oder die Tochter braucht ein neues Handy, oder das Schulgeld muss bezahlt werden, oder, oder, oder.....

    Ganz schöner Druck der da aufgebaut wird.

  9. #68
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.822

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Micha",p="382123
    wenn ich in Thailand einer Frau mit so einem "Familienhintergrund" begegene, dann gibt's für mich nur eins;... weit, weit weg....
    den erkennt man oft allerdings nicht so schnell,
    und hat man sich erstmal mit dem Menschen eingelassen,
    die dann von ihrer Familie erpresst wird, dem 11 jährigen Jungen eine Katoeyoperation zu verpassen, wenn nicht bald Geld kommt,
    dann sitzt man in der Zwickmühle.

    Zitat Zitat von Rene",p="382137
    wie man einem solchen Abchecken, Austesten aus dem Weg gehen kann, bzw. wie man dem gegenüber treten kann.
    man hat keine andere Chance, als selber vorher abzuchecken,
    worauf man sich einlässt.
    Darum sind Beziehungsbeginne oft ein gegenseitiges Belauern, um hinter den Vorhang des anderen zu blicken.


    Zitat Zitat von phimax",p="382129
    die Gefahr,
    dass ich mitspiele und gewinnen möchte.
    was ist der Preis fürs Festhalten,

    und was ist der Preis fürs Loslassen

  10. #69
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: emotionaler Druck

    @Dis,
    wenn das Beziehungsbeginne sind, dann mag jeder froh sein, keine zu beginnen. Ich habe Beziehungsbeginne immer als aufregendes Abenteuer erlebt, richtig mit Herzklopfen, Vorfreude, Bangen Erwartungen, aber nie mit solchen "kalten" berechnenden Überlegungen.
    Gehst du da in deiner Kosequenz nicht etwas zu weit?
    Und verlangen wir - rein theoretisch - nicht von einer Beziehung gegenseitige Toleranz und auch das Eingehen auf Schwächen und Probleme des/der Anderen?
    Natürlich kann jeder von vorneherein oder auch später sagen, das ist nicht mein Ding, ich will mit solchen "Problemen" nix zu tun haben.
    Aber grundsätzlich ist man doch erstmal offen, oder direkte Frage, seid ihr schon so massiv verletzt und hintergangen worden, dass ihr Angst vor einem offenen Herangehen habt? (Fühle sich mit "IHR" angesprochen wer mag, war jetzt nur allgemein gemeint).

  11. #70
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von DisainaM",p="382157
    Zitat Zitat von phimax",p="382129
    die Gefahr, dass ich mitspiele und gewinnen möchte.
    was ist der Preis fürs Festhalten,
    und was ist der Preis fürs Loslassen
    Müßte es in diesem Kontext nicht heißen:
    Was/wie hoch wäre der Gewinn bzw. der Verlust?

    Ich will diese 'Spiele' einfach nicht mehr spielen.

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worksheet zur Thai(Druck) Massage
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 11:09
  2. Online Foto Druck in Thailand
    Von madmax1404 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 23:34
  3. American Express unter Druck
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 00:35
  4. Druck der Familie
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 21:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:51