Umfrageergebnis anzeigen: Hat dich deine thail. Partnerin/dein thail. Partner schon mal emotional unter Druck gesetzt?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    20 48,78%
  • nein

    21 51,22%
Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 96

emotionaler Druck

Erstellt von phimax, 05.08.2006, 16:39 Uhr · 95 Antworten · 7.803 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: emotionaler Druck

    Manche erwarten, dass der Partner dabei gewaltätig wird, also wie Macho zeigt, dass er sich durchsetzen kann,
    da schreien jetzt bestimmt einige auf, aber das habe ich auch schon (des öfteren) erlebt.
    Es bringt natürlich nichts dann zuzuschlagen (auf keinen Fall!!), aber ein fester Griff schadet da nicht.
    Lässt man das alles nur über sich ergehen verliert Frau auch ganz schnell die Achtung vor einem.

    Grüsse,
    Peter

  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Peter65",p="382057
    Es bringt natürlich nichts dann zuzuschlagen (auf keinen Fall!!), aber ein fester Griff schadet da nicht.
    Lässt man das alles nur über sich ergehen verliert Frau auch ganz schnell die Achtung vor einem.
    Naja, ich gehe in solchen Situationen lieber auf 3 Schritte Sicherheitsabstand, auch wenn ich nachher als Schwächling dastehe.

    Das Kuriosum bei meiner Ex war, wenn ich ihr nix gemacht habe, dann ist sie in ein Frauenhaus verschwunden und hat dort erzählt, ich hätte sie geschlagen.

    Anfang vorigen Jahres, als sie mal wieder im Frauenhaus war, hatte ich mal die Gelegenheit mit ihr zu sprechen und sie ging dann mit einem Messer auf mich los. Ich wusste mir nicht anders zu helfen, habe mit einer Hand das Messer festgehalten und ihr mit der anderen Hand eine leichte Backpfeife gegeben. Ich hatte echt Angst daß die mir das Messer in den Hals rammt. Komischer Weise ging sie danach sofort mit nach Hause.

    Hat mich damals sehr gewundert, aber es macht auch keinen Spass eine Frau damit zu halten, indem man Gewalt anwendet.

  4. #53
    Avatar von Peter65

    Registriert seit
    17.02.2002
    Beiträge
    471

    Re: emotionaler Druck

    Ne ne so ne Beziehung bringt gar nichts, wenn das öfter vorkommt mit Messer und so, dann heisst es ganz schnell "Tschüss".
    Aber ich kenne im Bekanntenkreis auch so eine, die geht ständig auf ihren Mann los und geht dann auch ins Frauenhaus und erzählt Mist.
    Selbst Schuld wer sich da nicht trennt.

    Grüsse,
    Peter

  5. #54
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Peter65",p="382088
    Selbst Schuld wer sich da nicht trennt.
    Meine war so link, daß sie mit den Touren erst angefangen hat, als sie schwanger war. Ich war regelrecht in einer Zwangsjacke. Wenn ich mich von der Mutter abgewendet hätte, um mein eigenes Seelenheil wieder zu gewinnen, hätte das im Umkehrschluss für mich bedeutet, daß ich mein Kind dafür im Stich gelassen hätte.

    Grauenhaft Situation und jede Menge emotionaler Druck. Eigentlich das Schlimmste was ich bisher in meinem Leben mitgemacht habe.

  6. #55
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Dudlu",p="382093
    Meine war so link, daß sie mit den Touren erst angefangen hat, als sie schwanger war. Ich war regelrecht in einer Zwangsjacke.
    Möglicherweise warst nicht Du es, sondern sie, die sich tatsächlich in einer Zwangsjacke befand?

    Frauen haben mitunter während einer Schwangerschaft mit grossen psychischen Problemen zu kämpfen.

    Dann braucht Mann ein sehr grosses und sensibles Einfühlungsvermögen, um es nicht noch schlimmer zu machen.

  7. #56
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Paddy",p="382094
    Möglicherweise warst nicht Du es, sondern sie, die sich tatsächlich in einer Zwangsjacke befand?
    Frauen haben mitunter während einer Schwangerschaft mit grossen psychischen Problemen zu kämpfen.
    Dann braucht Mann ein sehr grosses und sensibles Einfühlungsvermögen, um es nicht noch schlimmer zu machen.
    War mir klar, daß Du es wieder versuchst zu meinen Ungunsten zu wenden. Die Zwangsjacke in der sich meine Ex befand waren die ständigen Geldforderungen ihrer Familie, denen ich nicht im gewünschten Maß nachgekommen bin.

  8. #57
    Rene
    Avatar von Rene

    Re: emotionaler Druck

    @Dudlu,

    ich finde es wirklich nich ok. das Du die Diskussion um Deine Ex nun hier wieder fortführst.

    Gruß René

  9. #58
    Paddy
    Avatar von Paddy

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Dudlu",p="382098
    Zitat Zitat von Paddy",p="382094
    Möglicherweise warst nicht Du es, sondern sie, die sich tatsächlich in einer Zwangsjacke befand?
    Frauen haben mitunter während einer Schwangerschaft mit grossen psychischen Problemen zu kämpfen.
    Dann braucht Mann ein sehr grosses und sensibles Einfühlungsvermögen, um es nicht noch schlimmer zu machen.
    War mir klar, daß Du es wieder versuchst zu meinen Ungunsten zu wenden.
    War mir auch klar, daß Du nur Deine "Wahrheit" kennen willst.
    Ich kann hier nur allgem. Wahrheiten verbreiten und schreibe weder "zu Gunsten" noch "zu Ungunsten".

  10. #59
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Ich dachte es ging hier um einen Erfahrungsaustausch zum Thema "emotionaler Druck".

    Naja egal.

  11. #60
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.831

    Re: emotionaler Druck

    man muss bei diesen Gewaltvarianten ebenfalls sehr vorsichtig sein,
    da es zuviele unterschiedliche Abstufungen gibt.

    Frau spielt mit einem angeblichen Nebenbuhler, und will sehen,
    wieweit ihr Mann nun geht, um das zu verhindern
    (liebt er mich wirklich)

    Frau war vorher in einer Drogenbeziehung, wo sie vom Freund regelmässig vor dem Konsum einige Schläge bekam.
    Ihr Körper hat sich daraufhin umgestellt,
    und beginnt bereits in dem Augenblick, wo sie die Schläge erhält,
    Glückshormone auszuschütten.
    Wer mit soeiner Frau eine Beziehung beginnt, geht daran kaputt, und holt sich u.U. einen Beziehungs-langzeit-schaden.

    Kenne einige Beziehungen, wo sich Thaifrau einen Macho gewünscht und bekommen hatte.
    Obwohl Haus in Thailand auf ihrem Namen steht, wird nichts passieren, was er nicht will.
    Orginalton; ... wenn ich so mache, macht er mich und meine Familie tot, ching, ching,
    und lächelt dabei glücklich.

    Gescheiterte Beziehungen, ohne eine gewünschte harte Hand gibts viele.
    1993 lernte ich einen ehemaligen Busunternehmer kennen (Thairestaurant),
    der nach langjähriger Haft gerade entlassen worden war.
    Nachdem seine Thaifrau alles Geld durchgebracht hatte, brachte er sie um. Gefasst wurde er, als er im Wald eine rituelle Verbrennung ihrer Leiche vornehmen wollte.


    Leider gibt es in Thailand in bestimmten Sozialisationsebenen eben Situationen, wo Thaifrau einen richtigen Mann an ihrer Seite braucht,
    um vor anderen Thaimännern ihre Ruhe zu haben.
    In diesem gesellschaftlichen Umfeld muss der Mann fähig sein, unverschämte Annäherungen an seinen Partner mit Gewaltandrohung abzublocken.
    Macht er das nicht, (oder versteht die gesamte Situation nicht),
    steht sie dann so dar, dass sie sich vom Thaimann sagen lassen muss,
    wenn Du jetzt weiter mit deinem Kunden hier leben willst, solltest Du auch wissen, wer dich schützt.

    wie man sich bettet, so schläft man,
    darum immer möglichst schnell die heimischen Verhaltensmuster hinter der Maske in Erfahrung bringen, damit man absehen kann,
    ob man den Anforderungen gerecht wird.
    you have to study first, befor you decide

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worksheet zur Thai(Druck) Massage
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 11:09
  2. Online Foto Druck in Thailand
    Von madmax1404 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 23:34
  3. American Express unter Druck
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 00:35
  4. Druck der Familie
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 21:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:51