Umfrageergebnis anzeigen: Hat dich deine thail. Partnerin/dein thail. Partner schon mal emotional unter Druck gesetzt?

Teilnehmer
41. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja

    20 48,78%
  • nein

    21 51,22%
Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 96

emotionaler Druck

Erstellt von phimax, 05.08.2006, 16:39 Uhr · 95 Antworten · 7.801 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Alek

    Registriert seit
    07.06.2006
    Beiträge
    1.709

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Dudlu",p="381376
    Wenn es sich dann noch bei der Frau um eine solche Person handelt, wie ich sie an der Backe hatte, darf man nicht einfach einknicken und von sich aus einen Strich ziehen. Wäre nicht gut für´s Kind.
    Hmmm.... nicht gut für´s Kind...
    Das ist so sehr schwer zu sagen. Die Situation ist - denke ich - doch schon schlimm genug. Da sind die Kinder eigentlich immer die Verlierer - so oder so. Ich war auch mal ein Kind. Zu oft hatte ich mir damals gewünscht einer meiner Eltern hätte losgelassen. Das war vor 30 Jahren. Ok, heute habe ich eine super Beziehung zu beiden , sie untereinander mittlerweile manchmal auch wieder

    Und noch ein edit: Das Ganze ist Deine Sicht. Dazu will ich auch garnichts weiters sagen, auch nicht wegen Deiner ständigen Selbstmitleidsbekundungen. Wenn Du eine Thai-Beziehung ohne jeglich Kenntnisse der der Thai-Kultur eingehst ist das letztendlich Dein Risiko. Es ist ein grosses Risiko. Ich selber kenne solche Fälle in denen es schiefgegangen ist. Aber meistens: Som Nam Nah. Und es tut mir ehrlich Leid wenn es so für Dich ausgeht. Aber bitte, überlege Dir was Du tust...

    Alles Gute, anyway
    Alek

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von schauschun

    Registriert seit
    16.04.2003
    Beiträge
    483

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von tira",p="381385
    unsere d rechtsprechung folgt immer noch der regel, das kind zunächst der mutter,
    na tira, da warst du aber in einem gesunden tiefschlaf... :O

    seit der reform des kindschaftsrechts im JULI 1998 wird das sorgerecht fuers kind, das bis zu diesem Zeitpunkt fast immer das exklusivrecht der mutter war, heute in 85 prozent aller faelle von den eltern gemeinsam ausgeübt !

    ..und wenn ein elternteil das alleinige sorgerecht moechte?

    dann entscheidet der (familien-)richter nach dem kindeswohl.


    schoene gruesse von einem alleinerziehenden vater einer 6-jaehrigen tochter


  4. #23
    Avatar von Micha

    Registriert seit
    28.01.2003
    Beiträge
    15.941

    Re: emotionaler Druck

    Ist die Bezeichnung "emotionaler Druck" eigentlich irgendwie definiert ?

    Ich dachte bisher, es sei ein grundsätzliches Wesensmerkmal der Frau, ihren Partner beeinflussen/verändern zu wollen. Die eine mehr, die andere vielleicht weniger.

    Wo hört unbewusste Einflussnahme auf und wo fängt "Druck" an ?

    Vielleicht da, wo es anfängt spürbar und unangenehm zu werden ?

    Noch bedenklicher als "emotionalen Druck" halte ich jedoch, wenn Mann überhaupt nichts mitbekommt bzw. nichts merkt.

  5. #24
    guenny
    Avatar von guenny

    Re: emotionaler Druck

    Phimax, sei mir nicht böse, aber das was du als euer Problem schilderst ist so vage, dass auch schon der Versuch einer seriösen Antwort im Ansatz scheitern muss. Vielleicht nur soviel, die Frage, ob man emotionalen Druck verspürt ist absolut individuell zu beantworten, das kannst nur du in diesem Fall. Wodurch "erniedrigt sie sich selbst vor dir" Bist du sicher, dass das was du so empfindest tatsächlich auch aus ihrer Sicht eine "Selbst"erniedrigung" ist?
    Frauen (unabhängig von der Nationalität) neigen zu bestimmten Zeiten zu depressivem Verhalten, nicht alle, nicht immer. Solche emotiononalen Schwankungen können durchaus solche Gedanken beim Partner auslösen, wenn er eine solche Situation noch nicht erlebt hat.
    Rede mal mit jemanden deines Vertrauens darüber, vielleicht mal mit einer guten Freundin die nicht aus dem LOS-Umfeld stammt.

  6. #25
    Avatar von Dudlu

    Registriert seit
    31.07.2005
    Beiträge
    173

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von schauschun",p="381529
    ..und wenn ein elternteil das alleinige sorgerecht moechte?
    dann entscheidet der (familien-)richter nach dem kindeswohl.
    schoene gruesse von einem alleinerziehenden vater einer 6-jaehrigen tochter
    Dann müssen aber genügend Fakten und Zeugen auf den Tisch, die die Erziehungsfähigkeit der Mutter in Frage stellen.

  7. #26
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Ampudjini",p="381034
    Und kann es trotzdem nicht erklären.

    Bei der Umfrage [...]
    Schade.

    Und Jini, hast' Recht, Umfrage hätte nicht sein müssen.
    Weiß auch nicht genau ich sie zusätzlich gemacht hatte.
    Das (bisherige) Ergebnis zeigt aber, das es einige gibt, die ähnliches erlebt haben.

    Am WE gab es lange Gespräche. Wir sind ein Stück weitergekommen, eine Lösung gibt es allerdings nicht.

  8. #27
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Mr_Luk",p="381075
    Also ich unterscheide da deutlich
    Luk, 'Alarmstufe' könnte sein.

    Ich gehe eine Beziehung ein, wenn ich meine, es könnte etwas werden. Bis sich bei mir ein Vertrauen aufbaut, wo ich Versprechungen mache, die ich auch einhalten kann, dauert es etwas. Sie hat mein Verhalten bisher wohl dahin gedeutet, das ich es eher als Spaß betrachten würde; trotzdem hat sie mir ihr bisheriges Leben anvertraut (welches durchaus zu denken gibt), was auf ihre Ernsthaftigkeit schließen läßt, weil nicht viele Menschen davon wissen.

    Meine Erklärungen hat sie zumindest verstanden, aber das Fühlen fällt ihr (noch?) schwer. Ihre Gefühle sind nun jedenfalls ambivalet und sie sucht nach einem Ausweg. Der viele ihr um so leichter, je mehr Druck machen würde.

    Nur damit tue ich mich schwer, weil ich der Meinung bin, das es für eine Beziehung keines Drucks bedarf. Sollte sie da anderer Meinung sein, bin ich sowieso der falsche Partner für sie; da sollte sie sich dann doch besser bei den Männern umschauen, die ihr 'zu Füßen liegen' (was sie bisher auch nicht anders kennengelernt hat).

  9. #28
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: emotionaler Druck

    antibes, Danke für den Tip, schaue ich mir mal an.


    Dudlu, wir haben eine andere Vergangenheit und damit andere Erfahrungen, was zu einer unterschiedlichen Sichtweise führt. Unter anderen (aktuellen) Umständen wäre das Ganze für mich überhaupt kein Thema.

    Doch es hat den Anschein, dass sich bei uns beiden ein Gefühl des หยุด (jut, etwa: stoppen, aufhören, enden) unserer bisherigen Lebensweise eingestellt hat. Doch keiner von uns beiden ist (bisher) bereit, diesem Gefühl Taten folgen zu lassen.
    Warum etwas ändern, was bisher problemlos war?

  10. #29
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: emotionaler Druck

    Das mit dem Bambus war jetzt im übertragenen Sinne, oder?

  11. #30
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: emotionaler Druck

    Zitat Zitat von Loso",p="381419
    Vielleicht drückt sie mit ihrem Verhalten nur aus, wie sie sich von dir behandelt fühlt.[...]
    Kennst du sie?

    Ich hatte es schon in meiner vorigen Antwort anklingen lassen, es kann durchaus (so) sein. Ihr fehlen (für sie) eindeutige Hinweise, dass es eben mehr werden kann (kennen uns noch nicht so lange), als lediglich eine ´schöne Zeit´. Dies kann sie jederzeit haben und will es nicht. Da sind wir uns in gewisser Hinsicht durchaus ähnlich. Und weil das so ist, fällt es uns anscheinend schwer, dem anderen zu trauen bzw. zu glauben, dass jetzt หยุด (jut) mit der Vergangenheit ist, dass wir nicht ständig rumlaufen, um andere kennenzulernen, nur um festzustellen, dass mal wieder nicht der/die richtige ist.

    Keine einfache Situation...

Seite 3 von 10 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Worksheet zur Thai(Druck) Massage
    Von Silom im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.01.12, 11:09
  2. Online Foto Druck in Thailand
    Von madmax1404 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.07.10, 23:34
  3. American Express unter Druck
    Von pumlakum im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.11.08, 00:35
  4. Druck der Familie
    Von Antonio_Swiss im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.08.04, 21:29
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 20:51