Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 98

Eltern nach Thailand holen?

Erstellt von siam55, 10.10.2013, 18:31 Uhr · 97 Antworten · 7.336 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Drum muss man da auch mal Naegel mit Koepfen machen koennen.
    Den Wunsch der Dame die letzten Jahre ihres Lebens in der Heimat zu verbringen sollte man respektieren. So etwas kommt nicht von Heute auf Morgen. Zumal ihr Mann in der Heimat auf dem Gottesacker liegt.
    Glaub mir, da weiß ich wovon ich schreibe.

    Nicht umsonst sagt man, "alte Bäume versetzt man nicht".

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Zitat Zitat von Cantor Beitrag anzeigen
    Nicht umsonst sagt man, "alte Bäume versetzt man nicht".
    Halte ich fuer absoluten Bloedsinn. Erlebe ja das genaue Gegenteil mit meinen Eltern. Die fuehlen sich absolut wohl in Asien. Knarfi hat seine Eltern auch hier, andere sicher auch. Klar ist das ein grosser Schritt, drum muss man es ihnen schmackhaft machen.

    Aber hier hat siam55 ja nun klar gesagt, dass das nichts wird. Drum lassen wir es dabei.

  4. #33
    Avatar von Cantor

    Registriert seit
    17.05.2012
    Beiträge
    1.680
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen

    Aber hier hat siam55 ja nun klar gesagt, dass das nichts wird. Drum lassen wir es dabei.
    Genau, wir reden jetzt und hier von der Mutter des TS.
    Du solltest verstehen, die alte Dame will und möchte es nicht. Das sollte man respektieren.

    Ausserdem dreht es sich mit dem Ziel darum das Haus zu veräußern.

  5. #34
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    darf man fragen, wielange die Ehe exsistiert,
    und ob für Deine Frau der Weg nach Deutschland,
    um Deiner Mutter Respekt und Pflege zu erweisen,
    sehr schwer fallen wird ?

    Sollte letzteres positiv beantwortet werden,
    würde ich meine Mutter auch nicht in die Situation manövrieren,
    sich von meiner Frau pflegen zu lassen.

  6. #35
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    12.474
    Zitat Zitat von MadMac Beitrag anzeigen
    Halte ich fuer absoluten Bloedsinn. Erlebe ja das genaue Gegenteil mit meinen Eltern. Die fuehlen sich absolut wohl in Asien. Knarfi hat seine Eltern auch hier, andere sicher auch. Klar ist das ein grosser Schritt, drum muss man es ihnen schmackhaft machen.

    Aber hier hat siam55 ja nun klar gesagt, dass das nichts wird. Drum lassen wir es dabei.
    ich denke ,dass man das nicht verallgemeinern sollte.Deine Eltern sind erstens zusammen und schon einige mal in Asien gewesen.W
    enn jemand nie weiter als in der Beirksthauptstadt war ,der will sicher nicht nach 80Jahren auf der anderen Seite der Welt leben.W
    eiters glaube ich ,dass wenn man selbst Globetrotter ist ,nicht nachvollziehen kann ,das jemand nicht von seiner Heimat weg will.
    aber wie gesagt ,ist ohnehin nicht das Thema.
    ich denke ,der Satz ..und später ein Apartment kaufen.. ,läßt schließen ,dass die Mutter nicht der einzige Grund des Verkaufes ist ,sollte aber auch dahin gestellt bleiben.

  7. #36
    Avatar von MadMac

    Registriert seit
    06.02.2002
    Beiträge
    22.420
    Ich hab die Diskussion mal verschoben, da ich sie fuer eigenstaendig wertvoll und wichtig halte.

    Ich kann es an der Stelle nur von meiner eigenen Position beantworten. Meine Eltern fuehlen sich sehr wohl in Asien und waren wie schon geschrieben jedes Jahr fuer einen Monat hier. Die sind richtig aufgelebt. Trotzdem sind sie an Deutschland gebunden und soweit auch sehr fit, um allein zurecht zu kommen. Mein Bruder lebt in Irland, meine Stiefschwester in Deutschland, aber auch paar 100km weg.

    Es geht wirtschaftlich nicht, dort regelmaessig vorbeizuschauen. Ich wuerde daher im Fall der Faelle meine Eltern herholen. Da sie es sowieso moegen, ist es auch keinerlei Problem. Problematisch ist lediglich die lange Flugreise, die sie nicht mehr regelmaessig machen moechten.

  8. #37
    Avatar von DisainaM

    Registriert seit
    15.11.2000
    Beiträge
    26.841
    im konkreten Fall ist das Haus ja nicht gerade barrierefrei erbaut worden,
    Treppen im Innenraum, auch der etwas niedrige Dachstand, und wenig Abschattung der Fenster durchs Dach,
    wird das Haus wahrscheinlich auch nicht gerade ein sehr kühles Innenklima haben.

    Ein anderes Thema, die gesundheitliche verfassung und die Art der medizinischen Versorgung der 80jährigen,
    muss man natürlich auch einbeziehen.

    schwierig wird das ganze noch, wenn der TS anführt,
    er möchte nach dem Verkauf des Hauses gerne ein Appartment anschaffen,
    man kennt die Hintergründe zuwenig, um abschätzen zu können,
    wie sich nun für ihn selbst, die konkrete Lebenssituation in Thailand darstellt,
    von daher ist die hiesige Diskussion zu seinem Fall etwas hypothetisch.

  9. #38
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Meine Mutter und ihren Lebensgefährten habe ich schon lange ´bevor die Jacke brennt´ mal nach Thailand eingeladen und ihnen die Möglichkeit gegeben sich ein eigenes Bild ganz ohne Zugzwang zu verschaffen.

    Das Ergebnis war überwiegend positiv, denn weitere familiäre Bindung und Rundumversorgung wurden stärker gewichtet, als der Verlust von Haus und Garten in der alten Heimat. Eine Wohnung am Meer und eine 24stündige Pflegekraft kosten zudem auch weniger, als ein Pflegeplatz daheim.

    Im Gegenzug lohnt es sich mit den Eltern auch mal frühzeitig ´Pflegeheimplätze´ in der Bundesrepublik anzusehen und spätestens dann fällt es leichter die richtige Entscheidung zu treffen.


    -> BKK PflegeFinder (beachtenswert ist der verbleibende monatliche Eigenanteil)

  10. #39
    Avatar von Phommel

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    3.536

  11. #40
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Die Rattengeschichte ist ein krasser Ausnahmefall und wie Du weißt ist auch in Thailand ohne Moos nicht viel los..

Seite 4 von 10 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Katzi von DE nach TH holen...
    Von fioncelle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 13:18
  2. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  3. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  4. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48