Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910
Ergebnis 91 bis 98 von 98

Eltern nach Thailand holen?

Erstellt von siam55, 10.10.2013, 18:31 Uhr · 97 Antworten · 7.351 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von khwaam_suk

    Registriert seit
    20.07.2013
    Beiträge
    2.524
    An kirchliche Pflegedienste hatte ich auch gar nicht gedacht, da fehlen mir entsprechende Erfahrungswerte, @sombath. Aber gut zu hören, dass Du dort positive Erfahrungen sammeln konntest. Bei den rein profitorientierten Buden habe ich weiterhin Bedenken.

  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Avatar von manni50

    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    893
    Ich werde Im Januar nach Thailand fliegen, dann bin ich gezwungen, meine Mutter im Pflegeheim unterzubringen. Aber diese Auszeit muss ich mir nehmen. Sie bekommt jetzt die 2 Pflegestufe, und wer sich auskennt, weiß was das für ein harter Job ist. Eingeschränkte Alltagskompetenz kommt noch dazu. Na ja, ich will nicht klagen. Wer A sagt, der muss auch B sagen. Vielleicht werde ich ja auch im Alter gepflegt. Dann aber in Thailand.
    Gruß Manni

  4. #93
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    also mein erzeuger hat gesagt bevor er hier im pflegeheim landet soll ich mal vergessen den waffenschhrank abzuschliessen.
    doch das werde ich wohl nicht machen sage meine eltern immer wieder ( die sind noch fit) wenn pflegeheim dann thailand.
    a.) will ich da sowieso spaeter leben.
    b.) ist das auch fuer uns kinder halbwegs finanzierbar.
    c.) ist die versorgung an pflegekraeften und auch medizinischer versorgung (privat) besser als hier.

    der lange flug und das entfernen aus der gewohnten umgebung sind gewiss ein grosses hindernis, doch da muss man hart bleiben da muessen sie durch.
    und wie ich meinen alten herrn einschaetze blueht der richtig auf bei den weiblichen pflegekraeften, der alte chamoer.
    hab mich mit meinen schwestern zwar noch nicht ausfuehrlich darueber unterhalten, doch alleine vom finanziellen standpunkt aus gibt es nicht viele andere loesungen, sollte der fall eintreten.

    und bevor es in thailand soweit ist wie hier werde auch ich schon die radieschen von unten betrachten.

  5. #94
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von ffm Beitrag anzeigen
    Die Versicherungsproblematik ist ein weiterer Grund dafür dass ich darin kein Modell sehe.
    Für mich auch das KO-Kriterium. Die in einem geeigneten thailändischen Krankenhaus möglicherweise anfallenden Kosten sind für mich kaum kalkulierbar. Idealerweise stimmt z.B. die AOK vor Abreise einer möglichen Kostenübernahme zu, einen wirklichen Nachteil hätte der Versicherer ja nicht, eine derartige Flexibilität kann ich mir jedoch nicht vorstellen...

  6. #95
    Avatar von Dieter1

    Registriert seit
    10.08.2004
    Beiträge
    32.018
    Zitat Zitat von Rolex Beitrag anzeigen
    Für mich auch das KO-Kriterium. Die in einem geeigneten thailändischen Krankenhaus möglicherweise anfallenden Kosten sind für mich kaum kalkulierbar.
    Das Krankenhaus steht vor dem gleichen Problem. Die versuchen abzuschaetzen, was aus dem Patienten maximal rauszuholen ist.

  7. #96
    Avatar von joachimroehl

    Registriert seit
    25.05.2008
    Beiträge
    4.935
    Zitat Zitat von Rolex Beitrag anzeigen
    ... idealerweise stimmt z.B. die AOK vor Abreise einer möglichen Kostenübernahme zu...
    Die Leistungen der Pflegeversicherung enden gemäß SGB XI und selbst wenn einer seit 1995 durchweg eingezahlt hat an den Außengrenzen der EU.

  8. #97
    Avatar von Rolex

    Registriert seit
    05.03.2012
    Beiträge
    133
    Die fehlende Pflegeversicherung kommt obendrauf, wäre aber für mich ein zweitrangiges Problem, denn in Thailand zu überschaubaren Kosten finanzierbar, wirklich abschreckend ist die fehlende Krankenversicherung...

  9. #98
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481
    ist eine frage ob die krankenkasse uebernimmt, in deutschland waere eine pflege wesentlich teurer. schweizer krankenkassen machen das schon.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 8910

Ähnliche Themen

  1. Katzi von DE nach TH holen...
    Von fioncelle im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 27.03.13, 13:18
  2. Kinder nach Deutschland holen
    Von im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.10.12, 12:30
  3. Freundin nach Deutschland holen
    Von Streifenkarl im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 06.10.10, 15:47
  4. Freundin aus LOS mal nach DL holen ?!
    Von dl2nep im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 15:42
  5. Thailänderin nach Schulvisum nochmal nach Deutschland holen
    Von silence34 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.05, 04:48