Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte
Ergebnis 171 bis 180 von 185

Eintragung des Wohnrechts für den Farang bei Hausbau

Erstellt von wingman, 01.01.2018, 19:03 Uhr · 184 Antworten · 6.039 Aufrufe

  1. #171
    Avatar von Franky53

    Registriert seit
    07.11.2010
    Beiträge
    14.664
    Zitat Zitat von Chumpae Beitrag anzeigen
    Also da springe ich jetzt mal dem @Franky53 bei- Als Österreicher spricht und schreibt er wohl ein wenig "Ästereichisch".
    Danke lass aber, du glaubst doch nicht,dass der Zappelphillip und selbsternannte Hobbymod mich tangiert.Der ist schon lange auf Ignore,leider schafft es die Software nicht seine Ergüsse über Zitatfunktion wegtuschalten

  2.  
    Anzeige
  3. #172
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.377
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    ich weiß, Du hast ja auch einen Biergarten.
    Du benimmst Dich wie ein kleiner Junge mit 8 Jahren...

  4. #173
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    21.637
    Zitat Zitat von Socrates010160 Beitrag anzeigen
    Du benimmst Dich wie ein kleiner Junge mit 8 Jahren...
    Ich hab ein gutes Gedächtnis Du Konzernlenker und mir macht es Spaß Dich immer wieder dran zu erinnern das Du ein Tankwart bist.

  5. #174
    Avatar von Socrates010160

    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    9.377
    Zitat Zitat von rolf2 Beitrag anzeigen
    Ich hab ein gutes Gedächtnis Du Konzernlenker und mir macht es Spaß Dich immer wieder dran zu erinnern das Du ein Tankwart bist.
    und.. was ist jetzt Dein Problem mit einem Tankwart ? hast Du mal als Kind in den Tank geguckt und Dir ist Kraftstoff ins Auge und ins Hirn geraten ... irgendein Trauma musst Du ja haben

  6. #175
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Wingi, lass es.
    Seid ihr zusammen, ist es nicht notwendig. Habt ihr Ärger und geht auseinander bringt dir das eingetragene Wohnrecht wie auch immer nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Dann wirst du gehen, denn niemand wird dich im Dorf dort noch "lieben", jeder wird dir über kurz oder lang zu verstehen geben, dass du nicht mehr willkommen bist.
    Oder gehst du dann davon aus, dass deine Frau weggeht und du alleine im Dorf zurückbleibst?
    Das lockere Denken funktioniert aber nur, wenn der Wohnsitz nicht als "Endhaltestelle" gedacht war. Stelle mir gerade den 76-Jährigen Auswanderer vor, desssen 50-Jährige Partnerin ihn rauschmeißt. Aus welchem Grund auch immer.

    Den möchte ich sehen, der dann nochmal von vorne anfängt. Ich kenne keine Zahlen, kann mir aber schon vorstellen, dass der eine oder andere sich brutal verzockt hat und dann auf der Suche nach einem stabilen Seil und entsprechender Palme ist.

    Ich kann schon verstehen, dass man sich etwas absichern will. Auch wenn die Gesamtsituation alles andere als gut ist, wenn "Mann" dann mal betagt ist. Dann lieber mieten.

  7. #176
    Avatar von jens2

    Registriert seit
    19.07.2018
    Beiträge
    44
    Zitat Zitat von oberhesse Beitrag anzeigen
    Wingi, lass es.
    Seid ihr zusammen, ist es nicht notwendig. Habt ihr Ärger und geht auseinander bringt dir das eingetragene Wohnrecht wie auch immer nicht das schwarze unter den Fingernägeln. Dann wirst du gehen, denn niemand wird dich im Dorf dort noch "lieben", jeder wird dir über kurz oder lang zu verstehen geben, dass du nicht mehr willkommen bist.
    Oder gehst du dann davon aus, dass deine Frau weggeht und du alleine im Dorf zurückbleibst?
    Ich stimme diesem und ähnlichen Folgebeiträgen zu.
    Also im Falle eines Falles wäre ich froh, wenn ich lebendig flüchten kann. Alles andere kannst Du vergessen.
    Und im übrigen: Deine Thaifrau könnte so ein "Wohnrecht" als Misstrauen ansehen. Willst Du Dir das wirklich antun?

    jens

  8. #177
    Avatar von zaparot

    Registriert seit
    26.11.2004
    Beiträge
    2.044
    Wohnrecht? Vergiss es! Braucht kein Mensch. Ist hochgradig kontraproduktiv, und das Schlimmste: hilft genau Null.

  9. #178
    Avatar von klaustal

    Registriert seit
    10.06.2009
    Beiträge
    1.449
    Hallo erst einmal

    dieser tread ist besser als knallerfrauen und ladykracher

  10. #179
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von klaustal Beitrag anzeigen
    ...und ladykracher
    Die Serie wurde bereits vor über 5 Jahren eingestellt.

  11. #180
    Avatar von Koelner

    Registriert seit
    26.01.2018
    Beiträge
    271
    Zitat Zitat von zaparot Beitrag anzeigen
    Wohnrecht? Vergiss es! Braucht kein Mensch. Ist hochgradig kontraproduktiv, und das Schlimmste: hilft genau Null.
    Sehe ich in dem Fall auch so. Deshalb würde ich auch nie intensiv investieren. Wie ich bereits schrieb, kann man sich je nach Lebensabschnitt die Kugel geben. Mehr Abhängigkeit geht nicht mehr.

    Aber Einige können hier bestimmt direkt kaufen, nachdem sie die Million vor Ort investiert haben.

Seite 18 von 19 ErsteErste ... 816171819 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 14.03.11, 10:19
  2. [SUCHE] Bücher für den Hausbau / Baupläne etc.
    Von Dr. Feelgood im Forum Talat-Thai
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.11.08, 15:40
  3. CreditCard für Farangs bei Thai-Bank?
    Von sleepwalker im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 09.07.08, 21:57
  4. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.05.08, 19:26
  5. Stellenausschreibung für den Großraum Bangkok
    Von THAILAND-TIP im Forum Treffpunkt
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.03.01, 08:47