Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 38 von 38

Eintragung der Ehe

Erstellt von Huanah, 02.09.2008, 18:47 Uhr · 37 Antworten · 4.559 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von socky7

    Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    3.070

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von strike",p="633277
    Hallo,
    noch eine Frage nachgeschoben:

    MÜSSEN wir den Pass eigentlich ändern lassen?

    Die ID ist kein Thema, relativ schnell, preiswert und sozusagen vor Ort (Amphoe) zu bewerkstelligen.
    Gruss,
    Strike
    Auf dem Hin-und Rückflug sollte der Name auf Flugticket und im Pass übereinstimmen.
    Die Passänderung würde ich auf dem Konsulat in Frankfurt vornehmen lassen:
    Königlich Thailändisches Generalkonsulat
    Kennedyallee 109
    60596 Frankfurt
    Telefon (069) 698680
    Telefax (069) 69868228

    Falls ein neuer Pass ausgestellt wird, dann muss bei der Rückkehr nach Deutschland auch der alte Pass vorgezeigt werden und irgendwann der Aufenthaltstitel von der Ausländerbehörde in den neuen Pass übertragen werden.
    Gruss
    socky7

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von socky7",p="634460
    .....Auf dem Hin-und Rückflug sollte der Name auf Flugticket und im Pass übereinstimmen.
    .........
    Hi socky,

    da sich der Familienname meiner Frau wie schon vorher erwaehnt nicht geaendert hat, wird es damit keine Probleme geben.

    Laut Buero Kiesow sollte die Angabe Fraeulein im Reisepass auf Frau geaendert werden.
    Fuer wen das wichtig ist erschliesst sich mir aber nicht - deswegen meine Frage - und von daher hat dies dann sicherlich auch noch Zeit

    Gruss,
    Strike

  4. #33
    Avatar von Grumpy

    Registriert seit
    26.09.2007
    Beiträge
    534

    Re: Eintragung der Ehe

    [quote="strike",p="634965"]
    Zitat Zitat von socky7",p="634460
    .....Auf dem Hin-und Rückflug sollte der Name auf Flugticket und im Pass übereinstimmen.
    .........
    Laut Buero Kiesow sollte die Angabe Fraeulein im Reisepass auf Frau geaendert werden.
    Fuer wen das wichtig ist erschliesst sich mir aber nicht - deswegen meine Frage - und von daher hat dies dann sicherlich auch noch Zeit


    ...lass es doch jetzt wie es ist und wenn der Pass mal abgelaufen ist, dann beantragt Sie beim Konsulat in Frankfurt einen Neuen mit richtiger Anrede...

    Grumpy mit nochmaligen Grüssen nach BKK

  5. #34
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Eintragung der Ehe

    Vor 2 Wochen stand in der Bangkok Post, alle Frauen dürfen ihre Anrede wählen wie sie wollen.
    Gruß Matthias

  6. #35
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Eintragung der Ehe

    Macht aber recht wenig Sinn. Eine verheiratete Frau ist nun einmal kein Fräulein mehr :-).

  7. #36
    Avatar von garni1

    Registriert seit
    26.08.2005
    Beiträge
    1.477

    Re: Eintragung der Ehe

    Siehst du @wingi, sie darf sich aber nach aussen als unverheiratet darstellen
    Gruß Matthias

  8. #37
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von Grumpy",p="635029
    ......
    ...lass es doch jetzt wie es ist und wenn der Pass mal abgelaufen ist, dann beantragt Sie beim Konsulat in Frankfurt einen Neuen mit richtiger Anrede.........
    Hi Grumpy,
    genauso machen wir es denn auch.

    Lass´ es Dir nicht langweilig werden in Prateet Jeroeman.
    Aber diese Gefahr ist bei Euch wohl eh eher kleiner

    Bis dann,
    Strike

  9. #38
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von garni1",p="635064
    Vor 2 Wochen stand in der Bangkok Post, alle Frauen dürfen ihre Anrede wählen wie sie wollen.
    Gruß Matthias
    Hi Matthias,
    hatte ich auch wahrgenommen - siehe ein paar Posts vorher.
    Allerdings gilt dies wohl nur fuer Frauen die sich scheiden lassen bzw. liessen und damit deutlicher signalisieren koennen, dass sie "wieder zu haben sind".

    Ist aber keine behoerdliche Auskunft, deswegen ohne Gewaehr.

    Gruss,
    Strike

Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  3. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  4. Eintragung ins Hausregister bei Hauskauf
    Von run74 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 10:24
  5. Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:31