Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 38

Eintragung der Ehe

Erstellt von Huanah, 02.09.2008, 18:47 Uhr · 37 Antworten · 4.554 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von franky1961",p="629223
    .......
    Zu beachten ist, dass aus dem Dokument der gemeinsame Ehename hervorgeht.
    ......
    Danke für die Info.
    Es gibt keinen gemeinsamen Namen, weil jeder seinen Namen behalten hat und somit eigentlich auch nichts gross zu ändern ist - dachte ich jedenfalls mal ganz naiv

    Mal schauen, ob ich es dann tatsächlich noch dieses Mal gebacken bekomme.

    Gruss,
    Strike

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eintragung der Ehe

    Bevor Du etwas zum Kiesow schickst, mußt Du Dir noch beim RP die Apostille auf Deine internationale Heiratsurkunde machen lassen. Ist eine Beglaubigung, eine Bestätigung, dass die Unterschrift des Standesbeamten echt ist. Kann man darauf warten, braucht also nicht per Post zu laufen.

  4. #23
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von waanjai_2",p="629230
    Bevor Du etwas zum Kiesow schickst, mußt Du Dir noch beim RP die Apostille auf Deine internationale Heiratsurkunde machen lassen. .....
    G´Morgen Waanjai,

    RP=Regierungspräsidium?
    Liege ich richtig?

    Gruss,
    Strike

  5. #24
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von strike",p="629231
    RP=Regierungspräsidium?
    Liege ich richtig?
    Ja

  6. #25
    Avatar von franky1961

    Registriert seit
    25.06.2007
    Beiträge
    128

    Re: Eintragung der Ehe

    wenn bei kiesow machen läßt brauchst kein rp
    nur die internationale heiratsurkunde

    habe es im april erst alles von kiesow machen lassen

    hatte nach genau 2 wochen nach eingang der papiere bei kiesow alles komplett zurückgesendet bekommen und konnte so sofort zu ihr nach hause um id card zu ändern ohne das gerenne in bangkok

  7. #26
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von franky1961",p="629297
    wenn bei kiesow machen läßt brauchst kein rp nur die internationale heiratsurkunde
    Habe gerade noch einmal auf seiner website nachgelesen. Hast Recht, selbst die Apostille des RP entfällt.
    Dieser Weg - direkt mit der "Internationalen Heiratsurkunde" präziser mit dem "Auszug aus dem Heiratseintrag" - den Kiesow mit allem anderen zu beauftragen, ist schon Klasse.

    Wenn ich so denke, was wir früher alles zu machen hatten:
    (1. Standesamt) 2. RP 3. Übersetzer 4. Botschaft oder Konsulat Frankfurt. Das waren noch Laufereien und postalisches Hin und Her. :-)

  8. #27
    Avatar von Luftretter

    Registriert seit
    11.01.2006
    Beiträge
    872

    Re: Eintragung der Ehe

    Haben uns doch entschieden, alles von Kiesow erledigen zu lassen, anstatt selbst durch BKK zu hetzten.
    In der Zeit chille ich lieber am Beach irgendwo....

    Unsere Papiere (internat. Heiratsurkunde, Kopie vom Reisepas und ID-Card) sind im Moment grade unterwegs nach BKK zu Kiesow.
    Müssten eigentlich Montag oder Dienstag dort eintreffen. Am 22.09. schlagen wir in BKK auf, und wollen dann die fertigen Papiere dort abholen, um auf der Amphoe (Udon Thani) die neue ID-Card machen lassen, und im Anschluß den Reisepass in BKK.
    Ich hoffe die Zeit reicht für´s Büro Kiesow um alles zu übersetzen und Überbeglaubigen zu lassen...

    Ansonsten hätten wir´n Problem.....

    Übrigens: ich habe die heiratsurkunde auch zunächst beim RP beglaubigen lassen. Wäre für Kiesow aber gar net notwendig gewesen.

    Gruß
    Samui-Fan

  9. #28
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von Samui-Fan",p="629425
    ....... Am 22.09. schlagen wir in BKK auf, und wollen dann die fertigen Papiere dort abholen, ........
    Vielleicht sehen wir uns ja am Montag, den 22.09.2008 zufällig dort?

    Ich schicke unsere Papiere heute nach BKK.
    Mal sehen ob es alles in allem reicht.

    Dir wünsche ich also ebenfalls viel Glück!

    Gruss,
    Strike

  10. #29
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Zitat Zitat von strike",p="629497
    .........
    Ich schicke unsere Papiere heute nach BKK.
    Mal sehen ob es alles in allem reicht.
    ......
    Hut ab!
    Heute morgen erreicht mich eine e-mail von Kiesow&Co, dass meine Unterlagen abholbereit vorliegen.
    Das nenne ich zügig und komplikationslos.
    Also werde ich am Montag im Büro in Bangkok vorbeischauen :-)

    Danke noch einmal für denTip!

    Gruss,
    Strike

  11. #30
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011

    Re: Eintragung der Ehe

    Hallo,
    noch eine Frage nachgeschoben:

    MÜSSEN wir den Pass eigentlich ändern lassen?

    Da klebt ja nun mal ihr Aufenthaltstitel drin.
    Klar steht da auch MISS, aber das hat nach meinen Infos in Thailand eh keine grosse Aussagekraft mehr, da wohl nun auch geschiedene - nur diese? - Frauen auf den Eintrag MISS bestehen können.

    Von daher würden wir uns den erneuten Austausch des Passes gern ersparen.
    Wenn das eh keinen interessiert, dann lassen wir es nämlich.
    Oder kennt jemand einen Grund wo die Änderung im Pass selbst eine wichtige Rolle spielt?

    Die ID ist kein Thema, relativ schnell, preiswert und sozusagen vor Ort (Amphoe) zu bewerkstelligen.

    Gruss,
    Strike

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Voraussetzungen Eintragung ins Hausbuch
    Von tomtom24 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.10.15, 14:53
  2. Fragen zu Hausbau, Eintragung, Chanot
    Von samet2010 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.04.11, 08:41
  3. eintragung ins chanot
    Von somchei im Forum Treffpunkt
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 07.12.10, 14:10
  4. Eintragung ins Hausregister bei Hauskauf
    Von run74 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.02.07, 10:24
  5. Kosten fuer die Eintragung des neuen Hauses
    Von Kurt im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 14.03.06, 18:31