Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 57 von 57

einschulung

Erstellt von tira, 06.01.2007, 06:39 Uhr · 56 Antworten · 6.207 Aufrufe

  1. #51
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: einschulung

    Hallo Tira,

    vielleicht von mir noch ein Statement??
    Kann aber nicht viel Neues sagen, außer dass ich ffm in Allem zustimme. Viel mehr gibt es nicht zu sagen.

    Ich finde es ein bißchen schade, dass es in Deinen Posts ein so wirkt, als seien so viele andere Faktoren als die Eltern wichtig, für die Erziehung der Kinder. Natürlich gibt es immer Einfluss von der Umgebung, aber trotzdem haben nach meiner (Ideal- )Vorstellung die Eltern zumindest bei kleinen Kindern noch den größten Einfluss. So wie Du schreibst, erweckst Du bei mir den Eindruck, als seist Du in jedem Fall außen vor.

    Gerade was Respekt und "Einordnen" in eine Gemeinschaft angeht, ist IMO jedoch der Umgang innerhalb der Kernfamilie miteinander entscheidend. Ganz egal wo diese Familie wohnt.

    Ich war in der 1. Grundschulklasse heilfroh, wenigstens ein ein Mädchen schon aus dem Kindergarten zu kennen. War allerdings nach dem Kindergarten für kurze Zeit noch im sog. "Schulkindergarten". Kannte niemanden, das ganze lag in einem Wohnviertel, das mit "sozialer Brennpunkt" nett umschrieben werden kann (und mittlerweile einem Industriepark geopfert wurde). Man schickte mich da hin, weil ich zu alt für den Kindergarten, aber zu jung (zart schwach und schüchtern ) für die Schule war. Es war die schlimmste Zeit meines Lebens und ich habe bisher nie wieder so um eine Stellung ´kämpfen´ müssen. Horror.
    Die Grundschule war dagegen wie der Himmel.
    Insofern hat die Umgebung schon auch großen Einfluss, aber wenn das Umfeld grundsätzlich passt, kann alles gut werden. Ein von den Eltern beschlossener, nicht zwingend notwendiger Wechsel des Wohnortes der Kinder bringt IMO unnötig Stress und Unruhe.


  2.  
    Anzeige
  3. #52
    Avatar von Lungkau

    Registriert seit
    13.04.2004
    Beiträge
    925

    Re: einschulung

    Zitat Zitat von Kurt",p="433983
    Freunde!
    Ich haette nach dem Tod meiner Frau 1988 auch sehr gut alleine leben koennen.
    Aber wenn ich schon eine ( noch dazu junge Thai) heirate, dann weis ich auch, welche Verpflichtungen auf mich zukommen.
    Wenn ich nicht das Geld dafuer habe, um mich um die Kinder,damals 2, 10 und 9 Jahre alt, zu kuemmern, dann lasse ich die Finger davon.

    Ich habe schliesslich einen Menschen geheiratet und nicht einen Sklaven ( leider oft in Deutsch/Thai Ehen.)
    Das ist meine Meinung dazu.
    Ich weis, ich werde immer wieder angegriffen wegen Geld.
    ABER ICH HABE GELD UND SETZE ES ZUM WOHLE DER KINDER UND DER MUTTER MEINER FRAU EIN.
    Weshalb, haben einige Leute immer Probleme damit?

    Ab Mai bin ich in Rente und werde meiner Famie alles bieten,was ich kann.

    Gruss
    Kurt
    Aus diesem Grund solltest du dich nicht immer so provozieren lassen und dein Ding durchziehen. Micha

  4. #53
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einschulung



    so, da familie wieder hier in d zurück, der ernstfall in thailand wurde schon x geübt



    wie das nun weitergeht iss derzeit (wieder)noch offen.

    gruss

  5. #54
    Odd
    Avatar von Odd

    Registriert seit
    19.10.2005
    Beiträge
    2.803

    Re: einschulung

    Was heisst offen? Die Schulen starteten diese Woche. Ist jetzt Dein Sohn in thailands Schulen?

  6. #55
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einschulung

    Zitat Zitat von Odd",p="481592
    Was heisst offen? Die Schulen starteten diese Woche. Ist jetzt Dein Sohn in thailands Schulen?
    nö odd,

    was net auszuschliessen iss ggf. im kommenden (schul)jahr.

    gruss

  7. #56
    Avatar von Ampudjini

    Registriert seit
    03.04.2002
    Beiträge
    2.482

    Re: einschulung

    Hach ja, lang ist´s her...


  8. #57
    pef
    Avatar von pef

    Registriert seit
    24.09.2002
    Beiträge
    3.974

    Re: einschulung

    Auf dem Bild hast du eine Art Heiligenschein; find ich gut :-)

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  2. Einschulung
    Von fireball im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 19:48