Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 57

einschulung

Erstellt von tira, 06.01.2007, 06:39 Uhr · 56 Antworten · 6.209 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einschulung

    Zitat Zitat von x-pat",p="433257
    ....Was ich dabei für bedenklicher halte ist, dass dein Sohn damit für zwei Jahre
    von seinen Eltern getrennt lebt...
    ja thomas,

    obwohl das durch die 4-5 monatigen aufenthalte meiner frau in den wintermonaten in thailand
    relativiert wird, iss gerade das der grund was mich bei der ganzen sache noch zögern lässt.
    vom handling, her unterbringung/verpflegung in thailand bei der familie wäre es, wie so oft
    in thailändischen grossfamilien so usus, absolut kein problem. werde es auch x im frühjahr
    hier in d versuchen, das mit dem schulamt abzuklären was für einen möglichen übergang nach d
    dann sache wäre.

    gruss

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    ffm
    Avatar von ffm

    Registriert seit
    06.08.2005
    Beiträge
    4.002

    Re: einschulung

    Auch wenn du jetzt andere Fragestellungen bemuehst, letztendlich musst du dir selbst die Frage beantworten ob du eine Familie haben willst oder nicht, und ob du dich als Vater dieses Kindes sieht. Wenn ja dann hole das Kind so schnell wie moeglich zu dir. Es geht doch in diesem Alter gar nicht so sehr um die Schulausbildung, sondern vor allem darum welche Erziehung das Kind bekommt, und welche Bindungen es entwickelt, zu dir und zu seiner Mutter. Die Zeit die euch jetzt verloren geht koennt ihr spaeter nicht mehr nachholen. Es ist sicher nicht das schlechteste fuer ein Kind auf dem Land in einer Grossfamilie aufzuwachsen. Aber wichtiger ist doch dass es weiss wo seine Familie ist, dass es mit seinem Vater und seiner Mutter zusammen leben kann.

  4. #13
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einschulung

    Zitat Zitat von ffm",p="433509
    ...Es geht doch in diesem Alter gar nicht so sehr um die Schulausbildung, sondern vor allem darum welche Erziehung das Kind bekommt, und welche Bindungen es entwickelt,...
    Aber wichtiger ist doch dass es weiss wo seine Familie ist, dass es mit seinem Vater und seiner Mutter zusammen leben kann.
    moin ffm,

    add 1) ebend deshalb auch der gedankliche ansatz es gerade in thailand zu versuchen.

    add 2) in so einer grossfamilie warst/bist du anscheined net integriert, da wird sowas
    von zugehörigkeit und zusammenhalt gelebt, kannste in d lange für suchen.

    abber wie schon iss derzeit alles noch in der entscheidungsfindung odder so.

    thx + gruss

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einschulung

    moin,

    noch x ein neuer gedankengang in der sache, iss eine 3-4 monatige beurlaubung/
    schüleraustausch in d schulen in der 1. klasse möglich?
    respektive wie sieht das bei einem mehrmonatigen auslandaufenthalt der eltern aus?

    gruss

  6. #15
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: einschulung

    Also, fuer diesen Bloedsinn, ein Kind erst 3 Jahre in Thailand auf die Schule zu schicken, da habe ich ueberhaupt kein Verstaendniss.
    Was soll de ganze Quatsch?
    Weshalb bin ich mit einer Thai verheiratet? damit sie, weil sie es in Deutschland nicht aushaelt 6 Monate in Thailand ist? Und das Kind auch.( SUPER EHE )
    Warum wohl, das muss man sich fragen.
    Ich werde die Kinder meiner Frau, die in Thailand zwar sehr gut leben,aber die Schuliche Ausbildung, die die Kinder fast kaputt macht ( Wochenende, Hausaufgaben bis zum geht nicht mehr ) alle in den naechsten Jahren nach Deutschland an einer Sprachschule anmelden, mit der Hoffnung, sie lernen in Deutschland einen vernueftigen
    (MANN /FRAU) kennen, damit sie in Deutschland bleiben koennen.
    Meine Frau schuettelt auch nur den Kopf ueber diesen Quatsch.
    Ich habe in den letzten Wochen durch Zufall mit einigen Thaifamilien Kontakt gehabt, danach konnte man nur noch mit dem Kopf schuetteln, ueber deren Einstellungen zu Kindern und der Schule
    Interessanterweise, hatten alle kein Geld.
    Aber zum zocken reicht es immer noch aus.

    Was ist das fuer eine verrueckte Welt.

    Kurt

  7. #16
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: einschulung

    Kurt,

    sprichst du eigentlich Thai ?

  8. #17
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: einschulung

    Zitat Zitat von Kurt",p="433931
    ...Weshalb bin ich mit einer Thai verheiratet? ...( SUPER EHE )....
    tach kurt,

    hatte net gefragt weshalb du eine thailänderin geehelicht hast ;-D
    auch net deine ehe einenm urteil unterzogen, iss und bleibt deine sache.
    auf das anliegen was hier angesprochen wurde bist du net eingegangen.

    meinereiner hat im kommenden winter halt ggf. auch x die möglichkeit
    monate in thailand zu verbringen

    gruss

  9. #18
    Avatar von Kurt

    Registriert seit
    23.08.2002
    Beiträge
    1.426

    Re: einschulung

    Nein!
    Aber ich kann bis 10 Zaehlen, bezahlen und artig Guten Tag sagen.
    Gruss
    Kurt

  10. #19
    Avatar von Pong

    Registriert seit
    08.11.2005
    Beiträge
    1.370

    Re: einschulung

    bezahlen und artig Guten Tag sagen.
    Gruss
    Kurt[/quote]



    Und die Fahne in den Wind setzen....

  11. #20
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: einschulung

    Ich kann mich da dem kurt eigentlich anschliessen,
    ich heirate weill ich mit jemanden zusammen sein will,
    sonst kann ich es ja gleich lassen -
    und wenn ich Vater werde will ich doch auch sehen wie mein Kind sich entwickelt oder aufwaechst

    meine Frau will auch dass unser Sohn in deutschland zur Schule geht und aufwaechst

Seite 2 von 6 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einschulung in Thailand / wann und wieviel ?
    Von Manfred im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 09.03.05, 15:01
  2. Einschulung
    Von fireball im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.04, 19:48