Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Einreise mit einem Kinderreisepass!

Erstellt von Klaus-Jina, 21.09.2010, 22:02 Uhr · 10 Antworten · 7.579 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83

    Question Einreise mit einem Kinderreisepass!

    Hallo

    Hätte eine Frage, ist es möglich nach Thailand mit einem Kinderreisepass einzureisen, oder benötigt man einen E-Reisepass?
    Laut Homepage vom Auswärtigen Amt reicht ein Kinderreisepass
    Laut Homepage vom Konsulat in Frankfurt, ist die Einreise mit einem Kinderreisepass nicht möglcih.
    Vieleicht kan mir ja jemand von euch weiterhelfen, ansonsten müssen wir halt noch einen E-Reisepass machen.
    Unsere Tochter ist 1 Jahr und hat einen Kinderreisepass, da wir im Urlaub in Spanien waren.

    Viele Grüsse
    Klaus-Jina

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von ChangNoi

    Registriert seit
    07.08.2007
    Beiträge
    474

    Exclamation Kinderreisepass ist nicht Kinderausweis!!

    kinderreisepass (weinrot) ist ausreichend!

    aber das schreibt das generalkonsulat in frankfurt:

    http://www.thaigeneralkonsulat.de/de...sa.html#Kinder

    ob die natuerlich wissen, das wir jetzt schon seit ein paar jahren einen weinroten kinderreisepass haben, ist doch fraglich.
    die unterscheidung von kinderausweis (grau)--gibt es auch nicht mehr-- und kinderreisepass (weinrot)
    hier doch noch was, was die ausagen von jeen und tira bestaetigt. gefunden zufaellig auf der seite des konsulates in essen.

    http://www.thai-konsulat-nrw.de/file...01.04.2008.pdf

    Punkt: 5A
    changnoi

  4. #3
    Avatar von redfum

    Registriert seit
    13.05.2004
    Beiträge
    112
    Hallo Klaus,

    ein ganz normaler Kinderreisepass von deiner Gemeinde ist ausreichend. Bin erst letzten Monat mit meinen Sohn in Thailand gewesen und die Ein- & Ausreise war völlig unproblematisch mit dem KR.

    Gruß

    Redfum

  5. #4
    Avatar von Klaus-Jina

    Registriert seit
    13.11.2003
    Beiträge
    83
    Hallo redfum

    Denke der Kinderreisepass sollte reichen....
    Danke für die Infos

    Viele Grüsse
    Klaus-Jina

  6. #5
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Der neue Kinderreisepass ist ausreichend, da deine Kleine erst ein Jahr alt ist hast du diesen. Was nicht geht sind die
    alten ohne Bild, der neue ist ja eigentlich fast wie einer für die großen

  7. #6
    Avatar von gehfab

    Registriert seit
    20.02.2009
    Beiträge
    1.234
    Ich habe zwar keine Kinder, aber reicht es nicht die Kinder in seinen eigenen Reisepass eintragen zu lassen?

  8. #7
    Avatar von jai po

    Registriert seit
    02.05.2006
    Beiträge
    3.060
    Nein!

    Hinweis zu geänderten Einreisebestimmungen für Kinder


    Bitte beachten Sie, dass seit 2007 Veränderungen der Einreisebestimmungen in Kraft getreten sind. Dies betrifft besonders Reisende mit Kindern. Wir möchten darauf hinweisen, dass eine Einreise nach Thailand nur noch mit einem mindestens 6 Monate gültigem

    • KINDERREISEPASS
      oder
    • einem normalen REISEPASS

    möglich ist. Eine Einreise nach Thailand mit Kinderausweis (ohne Lichtbild) bzw. eine Eintragung im Pass der Eltern ist nicht möglich, und wir müssen in solchen Fällen eine Beförderung leider ablehnen. Vielen Dank für Ihr Verständnis.



    Thai Airways - Einreisekarte

  9. #8
    Avatar von divedaus

    Registriert seit
    08.09.2009
    Beiträge
    40
    Und wo bekommt man den Kinderreisepass???

  10. #9
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303
    Zitat Zitat von divedaus Beitrag anzeigen
    Und wo bekommt man den Kinderreisepass???
    In der der Meldehalle des Bürgerbüros bzw. dem Einwohnermeldeamt nächst gelegenen U-Bahn-Station an jedem Freitag-Abend ab 18:00 Uhr.

  11. #10
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172
    Ja in Hamburg beim jeweilligen Einwohnermeldeamt - hat hier so 3 Tage gedauert bis er fertig war - damals,

    aber beide Elternteile mussten mit aufs Amt

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Schengenvisum, Einreise???
    Von tim082 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.10.09, 19:53
  2. Einreise Vietnam
    Von No.Noi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 22:47
  3. Kinderreisepass oder Reisepass
    Von siajai im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.01.09, 11:56
  4. Kinderreisepass!
    Von Rooy im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 05.02.07, 17:41