Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 25 von 25

Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?

Erstellt von Mao, 13.02.2004, 10:17 Uhr · 24 Antworten · 2.323 Aufrufe

  1. #21
    Avatar von Bitis4ever

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    12

    Re: Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?

    Hallo zusammen.
    Ich denke es geht viel einfacher.
    Sah eben nochmals in die Pässe meiner Kinder und sah dort einen Stempel.Meine Frau las es mir vor.
    Kinder unter 17 Jahren müssen nicht für den Overstay in Th. Strafe zahlen.
    Sie sind mit 30 Tage Visum eingereist und waren länger als die 30 Tage dort.Keine Probleme !!!

    Kann mich auch noch an ein Schild nach der Th. Passkontrolle erinnern,wo es in englisch erklärt war.

    Werden es jetzt im März wieder so machen .
    Gruß Hans

  2.  
    Anzeige
  3. #22
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?

    Hallo,

    anscheinend gibt es hier wirklich unterschiedliche Auslegungen von Vorschriften und den Anweisungen der Auslandsvertetungen.

    Meine Angabe beziehen sich auf die Vorschriften der Auslandsvertretungen, die ja vom Aussenministerium in BKK ergehen.

    Anscheinend ist es aber so, das die Immigration in BKK entweder andere Vorgaben hat, oder die vorhandenen Visa und Einreisebestimmungen je nach Lust und Laune unterschiedlich auslegt.

    Somit könnten sowohl @tira und auch @Bitis4ever mit ihren Erfahrungen richtig liegen. Einen Nachweis hierzu habe ich jedenfalls bisher nicht finden können.

    Dem steht entgegen, dass wiederum andere nachweislich Probleme haben. Erst kürzlich hat eine Frau, die nach grösseren Eheproblemen mit dem Sohn für längere Zeit nach TH geflogen ist (Kind nur D-Pass) wegen dem Overstay richtig gut bezahlen durfte.

    Ich denke in diesem Punkt komme ich jetzt auch nicht weiter.
    Persönlich halte ich mich an die Informationen die ich hier von den Auslandsvertretungen erhalte. Es würde mir im nachhinein auch nichts helfen dem Beamten in TH zu sagen, dass es bei anderen ja so oder so gelaufen ist.
    Ausserdem sind wir mit zwei Pässen grundsätzlich immer auf der sicheren Seite.


    Gruss
    C N X

  4. #23
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?

    Zitat Zitat von CNX",p="113445
    ......Ausserdem sind wir mit zwei Pässen grundsätzlich immer auf der sicheren Seite......
    so ist es cnx,

    habe ich auch nie bestritten, für mich ist dieser weg auch nur eine frage der zeit. nur nochmals zum abschluss, meine mia ist thai, das impliziert auch eine gewisse unterwürfigkeit gegenüber dem staat, sie würde nie was unternehmen was nicht gesetzeskonform wäre.

    gruss

  5. #24
    Bukeo
    Avatar von Bukeo

    Re: Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?

    da liegt eventuell der denkfehler, was jucken die einreisebestimmungen
    man sollte nicht darauf vertrauen - wir sind vor Jahren auch 1x mit unserer Tochter und mit Kinderausweis eingereist. Wir mußten in Deutschland eine Erklärung unterschreiben, dass wir persönlich dafür haften. Bei der Einreise natürlich großes Zittern - aber keine Probleme, Stempel drauf und durch.
    Ich würde es aber nicht nochmal machen.....

  6. #25
    Avatar von Bitis4ever

    Registriert seit
    12.09.2002
    Beiträge
    12

    Re: Einreise mit dtsch. oder thail. Reisepass?

    Hallo.
    Meine Kinder hatten einen Overstay im Feb. 02.
    Zur Klärung könnte ein User beitragen,der in nächster Zeit aus Th. fliegt
    und einen kurzen Blick durch die Scheibe beim Immigration wirft.

    Dort hängt(hing ?) in englischer schrift der Vermerk zum Overstay in rot geschrieben.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Deutscher u. thail. Reisepass für Nachwuchs
    Von Jürgen24 im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.02.10, 07:28
  2. Neuer thail.Reisepass / Österreich
    Von Khun_MAC im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.02.06, 21:26
  3. Der neue elektronische thail. Reisepass
    Von Schulkind im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.11.05, 10:06
  4. [ KB ] Reisepass u. Geburtsurkunde, Erstausstellung thail.
    Von Visitor im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.09.04, 00:02
  5. Thail. Reisepass für unsere Tochter
    Von Judschien im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 07.11.03, 09:03