Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16

Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

Erstellt von Label1907, 25.03.2009, 18:19 Uhr · 15 Antworten · 1.968 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Brauche mal eine Info und hoffe das mir hier jemand helfen kann.

    Meine Dame des Herzens beantragt gerade ein Visum für Schweden. Schweden gehört ja zu den Schengenstaaten und meine Frage jetzt, muss sie als erstes ins Land der ausgesprochenen Einladung oder kann sie direkt nach Deutschland kommen.

    Vielen Dank für jede Hilfe.

    Gruss
    Sven

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von waanjai_2

    Registriert seit
    24.10.2006
    Beiträge
    26.303

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Als Deine Herzdame noch eine mit einem Engländer verheirate Dame war, da hast Du doch schon einmal gefragt, ob, wenn Deine Herzdame via Dänemark einreisen würde:

    Zitat Zitat von Label1907",p="681557
    Danach wuerde ich sie ueber ihre Schwester die in Daenemark verheiratet ist, nach Deutschland holen. Muess sie bei einem Visum dort erst nach Daenemark einreisen oder kann sie direkt nach Deutschland?
    und erhielst die Antwort:

    Zitat Zitat von DisainaM",p="681596
    Wer ein Schengenvisum hat, egal, von welchem Mitgliedsland ausgestellt, kann in jedem Schengenland einreisen, und seine Reiseplanung ändern.
    Mit schon gut 400 Beiträgen auf dem Buckel - ist es einfach zu viel gefragt, sich einmal die Antworten auf seine eigenen Fragen anzuschauen?

  4. #3
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Entschuldige das ist richtig.

    Ich höre momentan viele Meinungen und ganz genau konnte mir bisher niemand sagen ob man in irgendeinen Schengenstaat einreisen kann. die einen sagen so und die anderen so.

    Meine Kenntnisse diesbezüglich sind gering und da Schweden nicht zur EU gehört hat mir jemand etwas von einem Schengenvisum non-eu erzählt. Hört sich irgendwie nicht glaubhaft an.

    Möchte nur sicher stellen das sie nicht vor verschlossenen Türen steht.

    gruss
    Sven

  5. #4
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    seit wann gehört schweden nicht zu den EU staaten?
    sie nehmen lediglich nicht am europäischen währungssystem teil

    hier eine liste der EU-Staaten: http://www.butz.de/deutsch/d_eu_staat.htm

  6. #5
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Dann muss ich mich für meine Unwissenheit entschuldigen.

    Gruss
    Sven

  7. #6
    Avatar von Heiner

    Registriert seit
    30.09.2008
    Beiträge
    32

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    @Label1907

    Hat Deine Dame des Herzens das Visum für Schweden bekommen??

  8. #7
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Zitat Zitat von Label1907",p="704570
    [...] muss sie als erstes ins Land der ausgesprochenen Einladung oder kann sie direkt nach Deutschland kommen.[...]
    • Zu 1: Ja !
    • Zu 2: Nein !

    Sie kann dann ja per Stena Line über Kiel einreisen.

    Schöne Stadt, Kiel, kannst sie ja dort abholen, macht ihr noch ein paar schöne Tage an der Ostsee :-)

  9. #8
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Vielen Dank Kali für die Info.

    Muss heute den Flug buchen da sie das Visum bekommen hat. Mal etwas erfreuliches.
    Werde sie doch lieber erst nach Schweden schicken. Sicher ist sicher. Mit der Fähre dauert es doch schon ein bisschen. Der Flieger ist da die billigere variante.

    Gruss
    Sven

  10. #9
    Avatar von MooKai

    Registriert seit
    30.10.2007
    Beiträge
    536

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Warum hat sie ein "Schweden" Visum beantragt, wenn sie nach DE will?

  11. #10
    Avatar von Label1907

    Registriert seit
    04.10.2005
    Beiträge
    402

    Re: Einreise bei Schengenvisums ins Einladeland?

    Warum ist einfach erklärt. ich war bei einigen Visa "Spezialisten" und die haben es für unmöglich erklärt ein Visum in DE zu bekommen. Keine Rückkehrwilligkeit gegeben.

    habe mich jetzt mal an der richtigen Stelle informiert. Mit Schengen Visum kann ich mich in allen Schengenstaaten bewegen und Einreisen. Man muss halt nur am Zoll plausibel erklären warum man nicht direkt ins Einladeland fliegt.

    gruss
    Sven

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einreise Vietnam
    Von No.Noi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.08.09, 22:47
  2. Fragen bei Einreise
    Von atze im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.04.07, 17:12
  3. Alternative bei Ablehnung eines Schengenvisums!?!
    Von Andreas79 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 18:48
  4. Einreise Türkei
    Von Yala im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.06, 14:02