Ergebnis 1 bis 5 von 5

Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

Erstellt von wingman, 23.12.2004, 16:56 Uhr · 4 Antworten · 1.459 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

    Liebe Leute,
    die einladungsmodalitäten Thailand Deutschland sind ja schon öfters behandelt worden ;-D .
    Aber wie ist der Ablauf wenn die Kleine in der Schweiz lebt und arbeitet dort seit über drei Jahren ?
    Könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich dachte so in etwa 4-5 Monaten daran sie für eine Zeit bei mir einzuladen.
    Sie hat dort ja ihre Arbeit, ihre Wohnung. Ich bin bis dann sicher noch nicht geschieden. Sie muss auf jeden Fall ersteinmal wieder zurück , leider.
    Was wäre insbesondere zu beachten, oder wäre es besser sie von Freunden einladen zu lassen , und sie wäre halt dann bei mir?
    Schon einmal schöne Feiertage und guten Rutsch in das Jahr 2005.

    Liebe Grüsse
    Wingman

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Chak2
    Avatar von Chak2

    Re: Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

    Wenn du Pech hast, muss sie das Visum von Thailand aus beantragen.
    Aber bevor wir hier uns in Spekulationen auslassen, frag doch einfach mal per E-Mail bei der deutschen Botschaft in der Schweiz nach, die geben dir sicherlich fachkundige Auskunft.
    In Bangkok ging das sehr zügig.

  4. #3
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

    Hallo Chak2,
    frohes Weihnachtsfest. Ich habe vorhin meine Anfrage zur deutschen Botschaft in Bangkok abgeschickt, mal schauen was sie schreiben. Von späterer Heirat habe ich vorsichtshalber natürlich nix erwähnt ;-D .

    Liebe Grüsse Wingman

  5. #4
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

    :???:

    Weiss nicht was die Deutsche Botschaft in Thailand mit deiner Anfrage soll.

    Da sie in der Schweiz lebt und arbeitet wird sie auch eine Aufenthaltsgenehmigung fuer die Schweiz haben darum wuerde ich deine Anfrage auch an die Deutsche Botschaft in der Schweiz schicken. Kannst dir die Seite ja auch vorher mal ansehen, in Eurem Fall wird es sich wohl um ein Schengenvisa handeln.

    Weiteres hier : http://www.deutsche-botschaft.ch/de/...lattVisa04.pdf

    und hier : http://www.deutsche-botschaft.ch/de/...isa/index.html

  6. #5
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einladung meiner Thai von der Schweiz nach Deutschland

    Hallo Dieter,
    leuchtet ein, wäre natürlich super wenn es so wäre und auch einfacher,freu ;-D .
    Verfasse meine Anfrage und dann mal schauen .
    Schöne Feiertage für euch.

    Liebe Grüsse
    Peter

Ähnliche Themen

  1. Einladung nach Deutschland
    Von richie2 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.09, 07:10
  2. Kind meiner Schwägerin nach Deutschland für immer?
    Von Tumtam im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 27.12.06, 15:42
  3. Mutter meiner Mia langfristig nach Deutschland holen ?
    Von Conny Cha im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 91
    Letzter Beitrag: 04.02.04, 11:54