Ergebnis 1 bis 10 von 10

Einladung: 2 Frauen aus Thailand

Erstellt von markus_qu, 25.02.2007, 19:06 Uhr · 9 Antworten · 3.062 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Hallo,

    ein bekanntes Thai-Deutsches Ehepaar möchte die Tochter sowie eine Freundin nach Deutschland einladen, zwecks Urlaub.

    Wie es aussieht, haben die beiden Probleme mit der Unterkunft / Einladung. Die beiden wohnen in einem 1ZKB - Appartement, welches für die beiden weiteren Personen wohl zu klein ist (Ach nee... ).

    Nun denken die beiden über eine Hotelunterkunft nach.

    Die Frage: Braucht man für ein Touristenvisum trotz Hotelbuchung noch eine Einladung / Sponsoring oder geht ohne? Die beiden jungen Mädels haben genug Einkommen.

    gruß

    Markus

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Zitat Zitat von markus_qu",p="456224
    ...Probleme mit der Unterkunft / Einladung. Die beiden wohnen in einem 1ZKB - Appartement...
    das wird auf jeden fall luschtig, geben hotels eigentlich eine garantie verpflichtungen
    bezüglich der unterbringung ab ;-D

    von der verschärfung an der visavergabe front x abgesehen

    gruss

  4. #3
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Wenn (eigenes) Geld kein Problem ist und sie nur Urlaub (3-4 Wochen) machen wollen...
    ...können sie (imho) auch im Reisebüro buchen.

    Oder habe ich da was falsch verstanden?

  5. #4
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Hallo,

    soweit ich das verstanden habe, geht es um "Mama besuchen" und dies soll gleich mit einem Deutschlandurlaub verbunden werden.

    Das Hotel würde ich gerne für die buchen, so bekommt mein Chef noch etwas Gewinn und die Madels das Hotel günstiger.

    Wenns allerdings nur über ein Reisebüro in TH geht, ists mir auch recht.

    Also: Die beiden buchen dann einfach im RB ihr Package (Flüge haben sie schon) und dann .... was? Gehen die mit der Buchungs-HK zur Botschaft?

    gruß

    Markus

  6. #5
    Avatar von UweFFM

    Registriert seit
    06.08.2003
    Beiträge
    2.041

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Zitat Zitat von markus_qu",p="456224
    Die beiden jungen Mädels haben genug Einkommen.
    Dann ist doch alles in Butter. Eine Einladung brauchen nur arme Thais.
    Auszug AA
    Der Antragsteller muss nachweisen, dass sein Aufenthalt in der Bundesrepublik Deutschland finanziell abgesichert ist. Er darf für seinen Besuch keine öffentlichen Mittel in Anspruch nehmen. Kann er Reise und Aufenthalt nicht aus eigenen Mitteln finanzieren, kann sich auch ein in Deutschland wohnhafter Gastgeber verpflichten, für alle aus dem Aufenthalt des Gastes in Deutschland entstehenden Kosten einschließlich der Kosten für eventuelle Krankenbehandlungen aufzukommen.

  7. #6
    Avatar von mika

    Registriert seit
    05.11.2005
    Beiträge
    1.250

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Hmm...wenn die Mädels genug Einkommen haben , sollten sie evtl. nur die goldene Kreditkarte mit Flug und Hotelreservierung auf den Tisch legen , mit der Angabe "Urlaub in Schengenland" . Wenn der Botschaftsknecht von Mama bzw. Familie besuchen hört , könnten ihm evtl. Zweifel an der Herkunft des Vermögens und der Rückkehrwilligkeit der Mädels kommen - und das wäre gaaanz schlecht .

    So weit meine abstrakten Gedankengänge am Sonntagabend

  8. #7
    Avatar von tomtom24

    Registriert seit
    09.03.2006
    Beiträge
    4.421

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Also wenn ich Dich richtig verstehe, dann gibt es noch gar kein Visa fuer Deutschland. Also erstmal gar nichts buchen, sondern bestaetigen lassen (Flug als auch Hotel). Die Voraussetzungen fuer's Garantieren kenne ich nicht (aber andere hier um so besser). Ausserdem sollten entsprechende Einkommen / Rueckkehrargumente nachgewiesen werden.

    edit: und vor allem was bedeutet genuegend Geld? Regelmaessiges hohes Einkommen / laenger bestehende Firma oder mal schnell aufs Konto ueberwiesener groesserer Betrag?

  9. #8
    Avatar von yong

    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    42

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    genuegend geld: vor drei wochen war es notwendig 90euro pro tag als reisemittel auf dem konto nachzuweisen - dann gabs auch kein problem mit dem tourivisa.
    ansonsten ist eine bestaetigung vom arbeitgeber ueber gewaehrten urlaub und weiterbeschaeftigung nach dem selben hilfreich.

  10. #9
    Avatar von markus_qu

    Registriert seit
    22.01.2004
    Beiträge
    38

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Hallo,

    okay, ich muss die Bekannten nocheinmal fragen, wieviel Geld da fliesst vom Arbeitgeber.

    Die Freundin arbeitet bei Lufthansa, die Tochter.. keine Ahnung, arbeitet aber auf jeden Fall auch.

    90 EUR / Tag: Also brauchen die Madels je 1180 EUR Cash um die Reise antreten zu können (14 Tage)? Das sollte ja wohl kein Problem sein...

    ich gebe die Infos weiter und berichte, wie es ausgegangen ist...

  11. #10
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Einladung: 2 Frauen aus Thailand

    Na da bin ich aber mal ganz gespannt, was daraus wird.

    Meiner Meinung nach, läuft es auf ein Besucher Visum heraus.

    Unterbringung in einem Hotel, zu einem Besuch, dürfte die Botschaft nicht so leicht überzeugen, ob da wirklich nur ein Besuch dahintersteckt.
    Auch wenn es der Botschaft vordergründig nur um die Rückkehrwilligkeit geht und die steht hier offensichtlich außer Frage, wer wird schon einen guten Job bei ner Fluggesellschaft aufgeben?

    Martin

Ähnliche Themen

  1. Thailand: Frauen zu mieten
    Von Jens im Forum Sonstiges
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 02.05.12, 17:14
  2. Aus Thailand stammende Frauen...........
    Von Hippo im Forum Treffpunkt
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 16.04.08, 23:49
  3. Fifa U19 Frauen-WM in Thailand
    Von Loso im Forum Thailand News
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.11.04, 01:34
  4. Einladung für die Schwiegermutter aus Thailand
    Von bergmensch im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.05.04, 08:24
  5. Arbeit nur für Frauen aus Thailand.
    Von PhomRakKhun im Forum Treffpunkt
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 12.08.01, 12:58