Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 111

Einige Tage Auszeit für Wingman

Erstellt von wingman, 21.08.2006, 13:51 Uhr · 110 Antworten · 7.788 Aufrufe

  1. #61
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    Hallo,
    war eben mal dort nach längerer Zeit. Habe sogar was interessantes über Thailand gefunden. Es verbessert sich, das BBG.
    Wie ich auch dort hinterlassen habe, ein sachliches miteinander beider Foren wäre wünschenswert. Eigentlich ist das Hauptanliegen Thailand und nicht das zerlegen ala unterste Schublade (sollte man meinen).

  2.  
    Anzeige
  3. #62
    Avatar von Nokgeo

    Registriert seit
    18.01.2001
    Beiträge
    11.373

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    @ Wingman,

    " Eigentlich ist das Hauptanliegen Thailand und nicht das zerlegen ala unterste Schublade (sollte man meinen). "
    __________________________________________________ _

    " Eigentlich ".. eigentlich ja oder eher nein..?
    Wer ist " man " ?
    Evtl. klärt dich ja jemand anders hier aus dem Forum auf.
    gähn..gruss.

  4. #63
    Auntarman
    Avatar von Auntarman

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    Zitat Zitat von Nokgeo",p="393274
    Wer ist " man " ?
    Kommt im Post von @Wingman nicht vor: Link oder Einbildung ?

  5. #64
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    Wingman, nach wie vor bin ich der Meinung, du solltest lieber hier etwas aufziehen in Richtung Selbständigkeit und da nicht die anfänglichen Kosten scheuen, die treten einmalig auf.

    Wenn du glaubst, der Internetshopbetreiber wird, auch wenn er ständig besoffen ist, einfach so Farangkonkurrenz zulassen?

  6. #65
    Avatar von Samuianer

    Registriert seit
    04.09.2003
    Beiträge
    17.303

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    Zitat Zitat von wingman",p="393216
    ...Der einzige Intershopbetreiber für die vier Dörfchen ist von 7 Tagen 3-4 besoffen
    Kleine Feldstudie: Wegen der guten Einnahmen oder wegen des schlechten Geschaefts? Das ist halt die Frage, 'n PC irgendwo hinstellen, das kann Jeder, muessen halt auch die Kunden vorhanden sein, d.h. ein Markt, Bedarf, Nachfrage und natuerlich Kaufkraft, wenn das alles gegeben ist.... 40/60 Baht die Stunde mal x PC's sagen wir mal 3 x 10 Stunden macht 1200/1800 ThB am Tag - 36-48.000 p.M. THEORETISCH! Minus Anschaffungskosten ca.50-60.000 ThB, ADSl Anschluss, ca. 2000 p.M. Ersatzteile, Stromverbrauch fuer Fan, PC's, Ladenmiete...wenn es aber nur 1-2 Std. am Tag sind dann legst du schon drauf!

    Kommt halt drauf an.. wo, wie, wann, was - ein Schnitzer von deiner "Suessen" oder von dir und die Leutz bleiben draussen!

    Hier auf Samui Chaweng, Lamai brummen diese Dinger mit bis zu 12 Stellplaetzen - es hat aber auch den Markt - die Leutz!

    Das Naechste ist das HIER die Leutz meist schon TFT Schirme, Webcam, Mic. schnelle Verbindungen fuer das A+O halten...hast du das nicht, gehen sie zu dem der's hat.

  7. #66
    Avatar von phi mee

    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    7.486

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    Manfred, die 40 THB kannst du im Harrys aufrufen, aber sicher nicht in einen kleinen Internetshop im Isaan. In Bangkok habe immer 15 - 20 THB die Stunde bezahlt. Da standen aber auch meistens 3/4 der PC leer herum.


    phi mee

  8. #67
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    hallo samuianer,
    das stimmt schon, gut tft display dürfte den leuten noch egal sein, webcam und schnelle verbindung sollte es aber schon sein. ich hätte hier das komplette equipment einer bank incl. aller kabel, router drucker etc..
    muss noch sondieren was der transport kosten würde per container.
    20 komplette mittelschnelle rechner plus monitore.
    ich weis das die rechner hier den ganzen tag brummen, leider auch viel counter strike durch die kiddies . da sind nerven angesagt. vielleicht die ballerrechner in einen nebenraum platzieren. schont das gehör ;-D .
    was will der suffkopp machen, wenn schatzi den shop eröffnet?
    muss noch mit den dortigen behörden auf tuchfühlung gehen, vorab. einige leute kenne ich schon, von nachteil ist das sicher nicht.

  9. #68
    mrhuber
    Avatar von mrhuber

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    In Bangkok kenne ich nur: 1THB je Minute. Mindest 20THB

    Karlheinz

  10. #69
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    hallo karlheinz,
    ist dort auch so. 20thb mindestens. wobei das meiste geld in thaiwiskey umgesetzt wird und der betreiber "tot" in der hängematte liegt ;-D .

  11. #70
    Avatar von Khun_MAC

    Registriert seit
    20.06.2005
    Beiträge
    1.192

    Re: Einige Tage Auszeit für Wingman

    Könnte mir vorstellen ...
    dass so ein Internetshop, egal wo in Thailand,
    eine ähnlich grosse Marktlücke schließt wie die Neueröffnung einer BierBar in Pattaya

    m.f.G. Khun_MAC

Seite 7 von 12 ErsteErste ... 56789 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.06.12, 16:34
  2. 4 Jahre Auszeit
    Von dawarwas im Forum Treffpunkt
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.08.03, 07:44
  3. Auszeit!
    Von Jakraphong im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 14.11.01, 00:26