Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 62

Eingewöhnungsphase

Erstellt von Thai2009, 04.01.2010, 19:11 Uhr · 61 Antworten · 7.888 Aufrufe

  1. #31
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Eingewöhnungsphase

    Moin-Moin!

    Wobei das "Schuhe ausziehen" in D ausser an warmen Sommertagen nur in Abhängigkeit von vorhandenen Hausschuhen gemacht werden sollte. Wohnungen mit Fussbodenheizung natürlich ausgenommen. Könnte sonst kalt oder rutschig sein.

    Dass man in D auch nicht so einfach auf dem Boden sitzen kann ohne sich eventuell eine sehr unhandliche Blasenentzündung einzufangen ist ein kleines zusätzliches Detail. Anderes Klima andere Sitten eben. Aber klar, kalter Po oder kalte Füsse müssen nicht sein.

    Da habens Elefanten besser meint

    Lukchang

    -> Ach ja auch bezüglich BILLIG nach TH telefonieren gibts hier nen Thread. Geht sogar GANZ Kostenlos wenn man ne Festnetzflatrate hier hat! WICHTIG!

  2.  
    Anzeige
  3. #32
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Eingewöhnungsphase

    Gibts da auch schon ein Handbuch, so gesammelte Werke für? ;-D Vielen, vielen Dank für die zahlreichen und wirklich hilfreichen Tipps!

  4. #33
    Hans2009
    Avatar von Hans2009

    Re: Eingewöhnungsphase

    Vielen Dank für die vielen Beiträge! Ich bin auch für jeden guten Tipp dankbar!

    Meine Kleine kommt im Mai/Juni rüber wenn unser Baby das Licht der Welt erblickt hat. Fürs erste werden wir in HH bleiben. Hat jemand von euch spezielle Tipps für HH? Do`s und dont`s?

    Mit der örtlichen Thaiszene hab ich noch gar keine Berührung gehabt, und ich glaube dass das eh nicht unser Fall sein wird. Sind vom Alter her auch eher bei den Jüngeren (sie 20, ich 30).

    Ich hoffe, dass sie auch zu der einen oder anderen Schulfreundin aus dem GI Kontakt in D halten kann. Apropos - ist hier jemand, dessen Freundin auch gerade den gestarteten A1 Kurs macht?

    Danke

  5. #34
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Eingewöhnungsphase

    HH ist immer gut

    was meinst mit Do und not to do ?

  6. #35
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="809656
    ....was meinst mit Do und not to do ?
    hmmm......


  7. #36
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von tira",p="809658
    Zitat Zitat von Joerg_N",p="809656
    ....was meinst mit Do und not to do ?
    hmmm......

    Naja - berechtigte Frage,

    meint er allgemein Ausflüge oder Unternehmungen für HH
    oder auf Thaidinge bezogen - mir ist es nicht ganz schluessig

  8. #37
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Eingewöhnungsphase

    denke wohl beides und vielleicht sollte man(n) ein buch schreiben ueber hege und pflege der kleinen drachen in deutschland.

    das wichtigste fuer den anfang ist wohl fuer aussreichend thaifood zu sorgen und zu zeigen wo und wie sie an nachschub zum futtern bekommt, dazu noch eine moeglichkeit schaffen guenstig kontakt mit der familie zu halten ob tel. oder pc. kommt halt darauf an womit die familie in los umgehen kann.

    klare grenzen zeigen was man(n) von ihr moechte z.b. kontakt zu anderen thai mit vorsicht ja, zocken nein.
    familie finanziell unterstuetzen wie du das kannst und willst nicht unbedingt wie sie sich das ertraeumt.
    sie nicht unbedint einengen sondern an der langen leine laufen lassen (bildlich gesprochen ).

    ;-D und immer mit dem schlimmsten rechnen dann ist die verwunderung oder enttaeuschung nicht ganz so gros.

    axo allgemein gueltige tips wird es nicht viele geben da ja jede anderst ist.

    mfg lille

  9. #38
    Hans2009
    Avatar von Hans2009

    Re: Eingewöhnungsphase

    Hey, bezüglich den Do`s und dont`s...

    ... ich meinte damit nur paar gute Tipps wie z.B. tolle Anlaufstellen in HH (Wat, Asiashop, Lokalitäten etc.) bzw. Dinge, die ich mir besser schenken sollte da sie der Eingewöhnung eher kontraproduktiv sind.

    Danke!!!

  10. #39
    Avatar von Joerg_N

    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    15.172

    Re: Eingewöhnungsphase

    Wir wohnen Hamburg-Wandsbek , da gibts 2 Asiashops,

    ansonsten beim Berliner Tor gegenüber dem ehemaligen Polizeipraesidium,
    St Georg, Lange Reihe - am Anfang wenn man vom Hauptbahnhof kommt rechte Seite ist auch ein Asiashop.

    Restaurants sicher einige - aber meine Frau meint dass kann sie auch zu Hause kochen - darum gehen wir nie hin.

    Ein WAT war, oder ist immer noch ? Hamburg-Rahlstedt

    eine thailaendische Allgemeinaertin ist in der Spitaler Strasse , Frau Dr Kuankhunsatid - gehen auch deutsche hin.
    Die Praxis ist vom HBF kommen rechts kurz nach dem Legoshop

    Gruss
    Jorg

  11. #40
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="809770
    ...St Georg, Lange Reihe - am Anfang wenn man vom Hauptbahnhof kommt rechte Seite ist auch ein Asiashop....
    Jau, den haben wir am 30.12.2009 auch mal kurz besucht, ist allerdings relativ schlicht und vom Frischeangebot her gesehen nicht so gut wie der "unserige" in OS... :P Die lange Reihe ist eine faszinierende Straße mit den verschiedensten restaurants und Kneipen alle 20 Meter eine andere. Jörg, solltet ihr mal antesten, auch wenn:

    Zitat Zitat von Joerg_N",p="809770
    ...
    Restaurants sicher einige - aber meine Frau meint dass kann sie auch zu Hause kochen - darum gehen wir nie hin...
    Wir waren z. B. in Sala Thai, Brandsende, ca. 7 Minuten vom HBF entfernt, Riesen-Laden, ohne dass die Athmosphäre flöten geht. http://www.salathai.de/salathais/index.html

Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte