Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 62

Eingewöhnungsphase

Erstellt von Thai2009, 04.01.2010, 19:11 Uhr · 61 Antworten · 7.890 Aufrufe

  1. #11
    Avatar von Changnoi59

    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    502

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von hschub",p="808969
    Ich denke mal, mit na Thaiszene in Murnau wirst du kein Problem haben

    [highlight=yellow:24156fa756]Thai Tempel in München lohnt das Benzin nicht.[/highlight:24156fa756]

    deutsch/bairisch lernen, Arbeitsplatz suchen, dann müsst´s scho pass´n :-)

    Wieso das denn?

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    Avatar von J-M-F

    Registriert seit
    10.04.2005
    Beiträge
    4.032

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Thai2009",p="808949
    Dankeschön, an die Thaiszene hatte ich nicht gedacht, aber schon so manches gehört.
    dann bitte vorher hinformieren, wo sich die treffpunkte der zene befinden. deine frau mindest 1 - 2 jahre dort fernhalten!!

    was musst du tun? biete deiner frau nicht nur die schokoladenseiten von deutschland. ansonsten setzt ein effekt wie mit der thaizene ein.

  4. #13
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Eingewöhnungsphase

    @j-m-f

    Das kann ich nachvollziehen! Langsam wirds mir aber bei dem Gedanken Angst und Bang, welchen Einfluss diese Szene nehmen kann. Und ich bin ja auch nicht immer als Beobachter zugegen.
    Bisher gibt es aber noch keine großartigen Kontakte; ich möchte ihr diese aber auch nicht verwehren. Ich habe ja auch meinen Freundeskreis und irgendwann wird Sie sicher auch auf Thai-Mädels in der Umgebung stoßen.

  5. #14
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Thai2009",p="809341
    ...Langsam wirds mir aber bei dem Gedanken Angst und Bang, welchen Einfluss diese Szene nehmen kann......
    moin,

    lasse dir jedoch auch net bange machen, die meinige hat hier im ort die besten freundinnen gefunden.
    iss im ländlichen raum eher einfacher. nach meiner beobachtung iss es hier in d
    auch mitentscheidend, woher in thailand die mädels stammen. isaanerin und isaanerin essen
    schon oftx das gleiche und so ergibt es sich schnell, dass frau schonx zusammen was kocht


  6. #15
    Avatar von Claude

    Registriert seit
    24.08.2003
    Beiträge
    2.292

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Thai2009",p="809341
    @j-m-f

    Langsam wirds mir aber bei dem Gedanken Angst und Bang, welchen Einfluss diese Szene nehmen kann. Und ich bin ja auch nicht immer als Beobachter zugegen.
    Wir waren 7 Jahre im Rhein-Main-Gebiet, hatten Kontakt zu vielen Thai-Frauen, die waren eigentlich alle OK. Zockerei, Geldverleihen, ...... waren nie ein Thema. Im Gegenteil, die deutschen Ehemänner waren meist deutlich schwieriger.

  7. #16
    Doc-Bryce
    Avatar von Doc-Bryce

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Thai2009",p="809341
    Langsam wirds mir aber bei dem Gedanken Angst und Bang, welchen Einfluss diese Szene nehmen kann.
    du solltest es nicht so verbissen sehen.
    aber der einfluss der thaiszene kann schon schaden anrichten.
    viele der frauen wollen sich behaupten und wichtig tun. am schlimmsten ist die zockerszene.

  8. #17
    Avatar von rolf2

    Registriert seit
    04.09.2006
    Beiträge
    19.346

    Re: Eingewöhnungsphase

    das mit dem schlechten Einfluss ist so`ne Sache......

    kann man nix gegen machen, aber Deine Frau entscheidet ja hoffentlich selbst und richtig was gut für sie/Euch ist und was nicht.

    ist ja wohl kein Kleinkind mehr, der Du das Denken abnehmen willst/sollst?

    frag Dich auch in diesem Sinne was Du willst, eine eigenständige Partnerin an Deiner Seite oder willst du sie
    in Deinem Sinne formen ?

    ich hab meiner Frau erstmal klargemacht welche Rechte sie in Deutschland hat, wie das Scheidungsrecht hier aussieht, ihr Aufenthaltsstatus, das es hier Frauenhäuser und Sozialämter gibt usw, denn Angst, Unfreiheit und Unwissenheit können nicht die Basis für eine gute vertrauensvolle Verbindung sein,

    bis jetzt hat das 19 Jahre bestens geklappt

  9. #18
    Avatar von Thai2009

    Registriert seit
    31.12.2009
    Beiträge
    175

    Re: Eingewöhnungsphase

    @rolf2

    So will ich es eigentlich auch halten. Aber mit den Rechten war sie schon durchaus vertraut! :-) Auf dem GI haben die Frauen sich gegenseitig entsprechende Literatur kopiert: "Mein Rechte als Thai in Deutschland!" ;-D Aber du hast schon recht, sie soll schließlich hier gleichberechtigt und selbständig leben und auch ihre eigenen Erfahrungen machen. Und ich habe auch den Eindruck, das hier in der Umgebung es noch nicht so extrem ist, wie in mancher Großstadt. Ich möchte auch unnötigen Ärger fernhalten.

  10. #19
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Eingewöhnungsphase

    Zitat Zitat von Thai2009",p="809376
    ....ich habe auch den Eindruck, das hier in der Umgebung es noch nicht so extrem ist, wie in mancher Großstadt. Ich möchte auch unnötigen Ärger fernhalten.
    moin,

    ... um so manches lehrgeld wird sie dennoch nicht umhin können


  11. #20
    Avatar von Patpong

    Registriert seit
    28.12.2009
    Beiträge
    122

    Re: Eingewöhnungsphase

    Diese Literatur sollte dringend auch mal in Thailand erscheinen - aber dann eben Rechte fuer den Farang in Thailand. Ich befuerchte allerdings, dass Buch wird sehr duenn ausfallen.

Seite 2 von 7 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte