Ergebnis 1 bis 4 von 4

Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

Erstellt von stefan007, 18.09.2003, 00:20 Uhr · 3 Antworten · 2.311 Aufrufe

  1. #1
    stefan007
    Avatar von stefan007

    Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

    ja Hallo
    also ich frag mal so schnell,,,
    ich bin Student und ich lebe seit 3und halb jahre hier in Deutschland und vor so 8 Monten habe ich mit einer Deutsche Frau geheiratet..
    also meine frage ist : wann bekomme ich die Unbefristet Aufenthalt ??

    Danke

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von didl69

    Registriert seit
    06.03.2003
    Beiträge
    934

    Re: Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

    Hi Stefan,

    § 25 Abs. 3 des Auslaendergesetzes sagt/schreibt :

    (3) Die dem Ehegatten eines Deutschen erteilte Aufenthaltserlaubnis ist in der Regel nach drei Jahren unbefristet zu verlängern, wenn die eheliche Lebensgemeinschaft mit dem Deutschen fortbesteht und die in § 24 Abs. 1 Nr. 4 und 6 bezeichneten Voraussetzungen vorliegen. Im Falle der Aufhebung der ehelichen Lebensgemeinschaft findet Absatz 2 entsprechende Anwendung.
    An anderer Stelle hab ich aber folgendes gefunden :

    ... Vorausgesetzt, sie sind im Besitz einer unbefristeten Aufenthaltsgenehmigung. Die bekommt man als Nicht-EU-Bürger allerdings erst nach zwei Jahren Aufenthalt in Deutschland, und dann auch nur, wenn man verheiratet ist. Wobei es egal ist, ob der Ehepartner deutscher Herkunft ist. ...
    Aber wie schnell ist ein Jahr rum. Oder ist es wichtig ?

  4. #3
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

    Hallo Stefan 007,

    schau Dir diese Links einmal genau an und Du wirst einen Schritt weiter sein!

    1)Aufenthaltsrecht

    2)Eherecht

    Gruß Hans

  5. #4
    Avatar von E.Phinarak

    Registriert seit
    24.03.2003
    Beiträge
    1.516

    Re: Eine frage über (unbefristet aufenthalt)

    hallo Stefan,
    hier noch ein link:

    www.info4alien.de

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 11.03.12, 14:11
  2. Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 08.03.12, 13:41
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.07, 20:13
  4. Frage zum Touristenvisum, Aufenthalt bis 60 Tage
    Von KhonKaen im Forum Touristik
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.09.05, 22:04
  5. Eine Frage
    Von siddhartha im Forum Treffpunkt
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.12.00, 11:54