Ergebnis 1 bis 10 von 10

Einbuergerungstest fuer zu Hause

Erstellt von dutlek, 20.12.2009, 20:23 Uhr · 9 Antworten · 2.041 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von dutlek

    Registriert seit
    27.04.2005
    Beiträge
    1.806

    Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Nicht nur unsere Frauen, sondern auch wir koennen uns daran testen.

    Wer Deutscher werden will, muss ab September einen Einbürgerungstest bestehen. Aus den insgesamt 300 Fragen wird jedem Kandidaten ein Multiple-Choice-Test mit 33 Fragen vorgesetzt...
    Wer interesse daran hat,klickt hier

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von mai_chop_gohok

    Registriert seit
    06.12.2004
    Beiträge
    14

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    hier gibt´s den test interaktiv :

    http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=514
    http://oet.bamf.de/pls/oetut/f?p=512

  4. #3
    Kuki
    Avatar von Kuki

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Mann sind die Fragen bescheuert (und die Antworten erst)
    Und das schlimmste an allem....ich hab bestanden
    Hatte fest mit einer Ausweisung gerechnet

    Kuki

  5. #4
    Avatar von Lukchang

    Registriert seit
    26.02.2009
    Beiträge
    948

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Moin-Moin!

    Aber VORSICHT es sind bei den "Einbürgerungstest-im-Netz"-Fritzen auch einige schwarze Schafe unterwegs die versuchen einem irgendein dickes kostenpflichtiges Abo/Vertrag unterzujubeln!

    Vertraue Computern nur so weit wie Du sie werfen kannst meint

    Lukchang

  6. #5
    Avatar von

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Am besten man benutzt dabei die offizielle Seite des Innenministeriums. Da ist alles drauf:
    http://www.bmi.bund.de/cln_145/DE/Th...test_node.html

  7. #6
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Habe mich auf rund 50 Fragen selbst getestet. Und?? Ich hab se alle richtig gehabt.

    Nur @Kuki, sag mal, meinst Du nicht, dass die Fragen so wie diese gestellt sind für alle (fast alle) Deutschen nen bisschen komisch klingen?? Aber versetze dich mal in die Lage eines ausländischen Bürgers der Deutscher werden möchte. Für diesen werden einige Fragen (ich denke an die Fangfragen) für sehr schwer halten. Wir haben dies doch schon beim A1 Test gesehen, wie schwer es die Frauen und Männer haben, vermeintlich leichte Fragen zu lösen.

    Schönen Tag noch.

    Gruß

    Andichan

  8. #7
    Avatar von wingman

    Registriert seit
    30.11.2004
    Beiträge
    14.074

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Ich habe bei den ersten 50 zwei Fragen vergeigt. Ich denke aber das ohne unsere Staatsform richtig verstanden zu haben Ausländer den Test nur sehr schwer bestehen können.
    Man denke an die Umfragen im TV unter unseren Jugendlichen wer zum Beispiel den Bundespräsidenten wählt oder wer die Minister ernennt..........kaum jemand der dies wusste.

  9. #8
    Avatar von phimax

    Registriert seit
    03.12.2002
    Beiträge
    14.274

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Zitat Zitat von wingman",p="805401
    ...Ausländer den Test nur sehr schwer bestehen können.
    Was muß man/frau vor jedem Test machen?
    Richtig - lernen.
    Die Frau von @catweazle hatte auch gelernt (imo sogar in Thailand)...

  10. #9
    Avatar von Andichan

    Registriert seit
    19.11.2007
    Beiträge
    770

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    Hallo @Wingman,

    ich kann dir nur Recht geben, dass es mit der Allgemeinbildung unserer Jungend nicht weit her ist. Doch sollte man auch bedenken, dass es bei den Erwachsenen auch hapert. Du hast auf die Wahl des Bundespräsidenten hingewiesen. Naja, es kommt natürlich auch daruf an, dass man sich mit der Politik einwenig beschäftigt. Soll heißen, dass sich allzuviele Menschen in diesem Lande von der politischen "Windrichting" leiten lassen, ohne die Hintergründe zu erforschen. Dabei ist ein Blick in die Zeitung manchmal Gold wert.

    Mehr wollte ich zum Thema eigentlich nicht schreiben. Obwohl man noch viel, viel mehr Zeilen schwarz machen könnte.

    Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass die Fragen und Antworten im Einbürgerungstest nichts mit -Blöd- oder bescheuert zu tun haben. Wir deutschen sollten im Kaltlauf mindestens 75% richtig beantworten können.


    Andichan

  11. #10
    Avatar von Jens

    Registriert seit
    18.01.2002
    Beiträge
    2.150

    Re: Einbuergerungstest fuer zu Hause

    @Kuki



    Letztes Jahr noch knapp 50 gestartete Themen, und 2010, bis jetzt, noch nicht mal ein Smilie.




Ähnliche Themen

  1. Abzockfalle? online-einbuergerungstest.de
    Von ph986 im Forum Treffpunkt
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.12.09, 19:51
  2. Einbuergerungstest fuer Absurdistan
    Von Samuianer im Forum Sonstiges
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 16.07.08, 09:09
  3. Kevin allein zu Hause
    Von Monta im Forum Sonstiges
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.07, 11:17
  4. Besser zu Hause bleiben
    Von Rene im Forum Sonstiges
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.01.07, 18:58
  5. Wo bin ich zu Hause? Wo ist meine Heimat?
    Von moselbert im Forum Sonstiges
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.04.05, 08:15