Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 31

Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

Erstellt von guenny, 05.05.2006, 15:51 Uhr · 30 Antworten · 2.920 Aufrufe

  1. #11
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    Zitat Zitat von wingman",p="343140
    Sehe es ganz positiv, nie wieder Heizkosten, die Papayas wachsen vor dem Haus (hier kostet so ein Ding 4,-Euro),mal sehen das wird schon.
    a) Warum glaubst du, die Preise blieben in Thailand in den nächsten 20 Jahren so?
    b) Ist dir schon aufgefallen, dass dafür andere Dinge recht teuer sind?
    c) Bei Aldi kosten Papayas nur 99 cent.

  2.  
    Anzeige
  3. #12
    UAL
    Avatar von UAL

    Registriert seit
    23.08.2003
    Beiträge
    8.198

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    der Mensch lebt nicht von Papayas allein... die Heizkosten mögen wegfallen - im Isaan ist es trotzdem manchmal kalt- hoffe mal, dass die Unterstützung der Familie finanziell unter den Kosten der Heizung bleibt... ;-D

  4. #13
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    Zitat Zitat von wingman",p="343140
    Hallo Big Chang,
    jetzt kann ich bald wieder 30 Tage üben, das Autofahren auf der "richtigen" Seite. Letztesmal hatte ich mit dem Motorrad ernsthafte Probleme damit und meine Verlobte versetzte mir zur Erinnerung mehrmals einen Knuff in die Seite (ungefähre Übersetzung: fahr gefälligst vernüftig !!).
    .
    na viel spass beim ueben,@wingman,mit dem motorrad habe ich immer noch probleme links zu fahren,mit auto ueberhaupt nicht

    viele gruesse,matt

  5. #14
    Chak3
    Avatar von Chak3

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    Was man an Heizung spart gibt man dann aber für Klimaanlage aus.

  6. #15
    Avatar von bigchang

    Registriert seit
    28.06.2004
    Beiträge
    2.818

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    Zitat Zitat von resci",p="343144

    vielleicht sollte man auch Ausbürgerungskurse veranstalten,
    hätten so manchem Expat sicher gut getan und gezeigt wie
    man sich im Ausland aufführt.
    Bigchang, kenne da auch noch beknacktere Länder als D,
    vor allem ne größere Insel nordwestlich von D., würde dort auch nicht unbedingt leben wollen.

    resci
    mit den ausbuergerungskursen gebe ich dir recht,ist schon manchmal erschreckend,aber nicht nur die deutschen

    auf der grossen nordwestlichen insel moechte ich auch nicht leben

    gruesse matt

  7. #16
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    Zitat Zitat von bigchang",p="342995
    na zum glucek haben wir eh nicht vor je wieder in diesem beknackten land zu leben,vielleicht wollen die ja von mir auch noch ne teilnahme an nem einbuergerungskurs,da ich sch 12 jahre weg bin :???:
    also ich finds doof

    gruesse matt

    Find ich schade das Dein Weltbild von DE so schlecht ist.

    Wie lange hast Du hier gelebt, wie lange Deine Freunde gehabt, welche schönen Tage hier erlebt ? Hast Du die Tage der Schule und der Erwartung auf viele schöne Stunden vergessen ? Wie waren die Tage des ersten Verlieb sein, der erste Versuch in die Freiheit ohne " Hotel Mutter " zu erleben ? Nur das sind ein paar kleine Fragen und mit ein bischen nachdenken kannst Du bestimmt ein paar schöne Augenblicke erkennen.

    Das erste mal das eigen verdiente Geld in der Hand zuhaben und zu denken, " jetzt heb ich die Welt aus den Angeln ", damals als es noch die Kohle - den Zaster in der Lohntüte gab, tatsächlich auf die Hand. Die erste heimliche Zigarette, auch diese verdammten Holleräste die dich auf den Donnerbalken getrieben haben. Die Eltern ganz blas um die Nase sehen, was hat er den jetzt wieder angestellt. Ich sehe noch heute die erste Schaufensterscheibe zu Bruch gehen und - nur der Düsenjäger - war Schuld.

    Das erste Auto, und sei es noch so alt, der Geliebten vor zuführen ? Die Stunden im Autokino ?

    Man - nicht einen Tag möchte ich missen, trotz der vielen Unwägbarkeiten und den ständigen Kampf in dieser schäbigen Welt. Ich möchte nicht sagen " beknackter Staat ",

    Was hat der " beknackte Staat " Dir getan um ihn so darzustellen, sind die Wurzeln der Heimat schon so trocken das selbst das daran denken so weh tut ?

    Nicht jeder ist vielleicht in der glücklichen Lage, - ist es wirklich eine glückliche Lage, - das Land der Väter mit solchen Worten den Rücken zu kehren.

    12 Jahre, was ist das eine kurze Zeit um die Heimat so zu beschreiben. Gib doch einfach die Zeit der Entteuschung in DE zurück und schnell wirst Du feststellen wie leer das Leben geworden ist.

    Es können sich nicht viele Millionen teuschen und das Land so in den Gedanken zu haben. Das gleiche denke ich auch von vielen Members hier - wäre es nicht besser zu sagen " das ist mein Land und ich lasse mich nicht entteuschen, denn ich möchte mitgestalten an meinem Land ".

    Unser Land, mein Land und auch Dein Land. Dieses Jammern ist ja zur Zeit sehr modern, in den Medien und auch am Stammtisch.

    Denk nach und lass die Zurückgebliebenen in ihrem Land die Ärmel rauf krempeln und nicht sagen " beknacktes Land ".

    Und die, die glauben, woanders ist alles besser, sollen ihr Leben da genissen wo es angeblich besser ist.

    So, das musste ich als Kommentar schreiben und möge es all denen die nicht mehr an das Land der Väter glauben sauer aufstossen, aber nicht daran ersticken.

    Gruss --------------- Rainer

  8. #17
    Monta
    Avatar von Monta

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    @Schulkind,

    hast Du schön geschrieben

    Gruß
    Monta

  9. #18
    woody
    Avatar von woody

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    @Schulkind bei dem Schmalz und der Schmiere gehen mir die Schuhsenkel auf

  10. #19
    Schulkind
    Avatar von Schulkind

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    Zitat Zitat von woody",p="343224
    @Schulkind bei dem Schmalz und der Schmiere gehen mir die Schuhsenkel auf
    hoffentlich verlierste dann Deine Schuhe nicht

    Gruss ----------- Rainer

  11. #20
    Avatar von Lille

    Registriert seit
    22.04.2004
    Beiträge
    3.481

    Re: Einbürgerungskurse und Sprachtests werden Pflicht

    das maerchen am sonntag na dann braucht ja keiner das licht ausmachen der rainer bleibt hier ;-D

    mfg lille

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ist A 2 jetzt Pflicht ?
    Von lucky2103 im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.12.11, 17:55
  2. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 05.07.09, 10:16
  3. Touristenvisum Pflicht?
    Von Kuranyi im Forum Touristik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 12.11.08, 12:45
  4. Gentest wird bei Familiennachzug Pflicht
    Von Doc-Bryce im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 27.10.07, 16:48
  5. Wahrheit oder Pflicht
    Von Moonsky im Forum Treffpunkt
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 29.01.06, 15:31