Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 23

Einbürgerung

Erstellt von hucher, 03.03.2012, 15:56 Uhr · 22 Antworten · 2.899 Aufrufe

  1. #1
    Avatar von hucher

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    29

    Einbürgerung

    Wenn ich meine Thai Frau mit einem Wedding-Visum in Deutschland heirate, was für eine Aufenthaltsgenehmigung bekommt sie im Anschluss?

    Muss sie sich jedes Jahr Ihr Visum verlängern lassen?

    Ab wann, kann meine Frau einen deutschen Pass bekommen? Wann kann sie Deutsche werden? Ab wann eingebürgert werden und welche Voraussetzungen muss sie dafür erfüllen?

  2.  
    Anzeige
  3. #2
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    zuerst AT(befristet) 1- 3 Jahre*) / verheiratet mit Deutschem
    danach AT(unbefristet) ab 3.Jahr / verheiratet mit Deutschem, A1
    Staatsbuergerschaft ab 5.Jahr / verheiratet mit Deutschem, B1 + O-Kurs

    *) wird unterschiedlich gehandhabt.
    Wir haben sofort 3 Jahre bekommen und nach diesen 3 Jahre unmittelbar den unbefristeten AT.

  4. #3
    Avatar von norberti

    Registriert seit
    28.01.2004
    Beiträge
    1.628
    Noch ist sie ja wohl noch nicht hier in Deutschland nicht das Pferd von hinten aufzäumen .

  5. #4
    Avatar von markobkk

    Registriert seit
    27.01.2008
    Beiträge
    3.328
    Mir kommt als erstes in den Sinn ob die zukuenftige Frau ueberhaupt Deutsche werden moechte? Nicht jeder will seine Staatsangehoerigkeit aufgeben und Deutscher werden...

  6. #5
    Avatar von hucher

    Registriert seit
    09.01.2012
    Beiträge
    29
    Die Frage kam von ihr...

    Was ist der O-Kurs?

  7. #6
    Avatar von Chak

    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    16.511
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    zuerst AT(befristet) 1- 3 Jahre*) / verheiratet mit Deutschem
    danach AT(unbefristet) ab 3.Jahr / verheiratet mit Deutschem, A1
    Staatsbuergerschaft ab 5.Jahr / verheiratet mit Deutschem, B1 + O-Kurs

    *) wird unterschiedlich gehandhabt.
    Wir haben sofort 3 Jahre bekommen und nach diesen 3 Jahre unmittelbar den unbefristeten AT.
    Strike, für Ehegatten Deutscher ist die Einbürgerung nach drei Jahren möglich. Hatten wir das nicht geklärt?
    www.einbuergung.hamburg.de

  8. #7
    Avatar von siamthai1

    Registriert seit
    02.02.2011
    Beiträge
    5.714
    abend hucher

    warum soll deine frau deutsche werden! was hat sie ausser dem reisen mit deutschem pass für ein vorteil ? ich kann aus erfahrung mit meiner frau
    keinen erkennen !

  9. #8
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von strike Beitrag anzeigen
    Staatsbuergerschaft ab 5.Jahr / verheiratet mit Deutschem, B1 + O-Kurs

    .
    Ich dachte, das ginge auch schon nach 3 Jahren in D mit Integrationskurs.

  10. #9
    Avatar von strike

    Registriert seit
    08.12.2007
    Beiträge
    28.011
    Zitat Zitat von Chak Beitrag anzeigen
    Strike, für Ehegatten Deutscher ist die Einbürgerung nach drei Jahren möglich. Hatten wir das nicht geklärt?
    www.einbuergung.hamburg.de
    Sorry, Chak, Du hast Recht.
    War unkonzentriert und habe mich einfach vertan.
    Damit ist natuerlich auch Dein Hinweis, franky_23, berechtigt.



    Dem Fragesteller wird es aber hoffentlich noch nicht massgeblich fehlgeleitet haben, da seine Frau ja noch nicht mal hier ist.

  11. #10
    Avatar von franky_23

    Registriert seit
    25.01.2009
    Beiträge
    8.731
    Zitat Zitat von mariobkk Beitrag anzeigen
    Mir kommt als erstes in den Sinn ob die zukuenftige Frau ueberhaupt Deutsche werden moechte? Nicht jeder will seine Staatsangehoerigkeit aufgeben und Deutscher werden...
    Nicht jede Thai muss ihre Staatsangehörigkeit aufgeben.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Einbürgerung
    Von ray im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 18.03.09, 20:16
  2. Einbürgerung
    Von PengoX im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.07.04, 14:45
  3. Einbürgerung
    Von Surin im Forum Treffpunkt
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.08.03, 17:17
  4. Einbürgerung
    Von nase im Forum Ehe & Familie
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.01.02, 21:26