Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 139

Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer Fra

Erstellt von Elia, 19.09.2003, 08:08 Uhr · 138 Antworten · 8.482 Aufrufe

  1. #71
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Zitat Zitat von Iffi
    Irgendwie habe ich den Eindruck, die befinden sich alle auf einer Ebene so dass keine unbedingt Macht ausüben kann.
    sagte der Tourist auf dem Lande, als er zum erstenmal einen Hühnerhof sah. :P
    Ich könnte ja jetzt beleidigt sein, aber ich nehme das sportlich.

    Es gibt natürlich schon häufiger Momente, wo ich zu meiner Frau sage: "Wer hat dir denn den Mist schon wieder erzählt".

  2.  
    Anzeige
  3. #72
    woody
    Avatar von woody

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Hallo Michael,

    ich hab mich missverständlich ausgedrückt, ich wollte sagen, dass ich bisher bis auf 1-2 Ausnahmen niemanden persönlich kennelernen konnte, mit dem man sich auf dem Niveau, wie es hier die Regel ist, unterhalten kann.

    gruss woody

  4. #73
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    @CNX,

    falls Du mich beziehungsweise meine Frau meinst, hast Du mich völlig missverstanden, gehe dem Thema „ehemaligen Bankangestellte“ einmal auf den Grund und Das, ohne Vorurteile!!!

    Dann gibt es die Thais welche sich nicht durch das Geld oder den Verdienst ihrer Familie in Thailand aus einfachen Verhältnissen hochgearbeitet haben sondern nur durch Fleiß und harte Arbeit, obwohl das sehr schwer ohne die entsprechenden Beziehungen ist. Wenn dann so eine Frau die Chance bekommt sich einen Farang zu angeln und nach Europa kommt wird Sie sich garantiert anders verhalten wie die meisten Thais. Sie wird sich bemühen schnell die Sprache zu erlernen um hier ihre Chancen zu nutzen weiter zu kommen. Diese Frauen arbeiten nach dem Prinzip: „erst die Arbeit und dann das Vergnügen“ Eine solche Person legt dann Wert auf den entsprechenden Respekt wie den „Wai“ oder einfach nur auf Rücksicht ihr oder ihrem Verhalten gegenüber. Diese Thais suchen weniger den Kontakt zu anderen Thais, sondern sind sehr zögerlich was diese Freundschaften angeht. Die Zurückhaltung wird wiederum von vielen Thais als „Nase hoch“ Verhalten angesehen was jedoch völlig falsch gedeutet wird, da diese Frauen einfach keine Lust und Laune haben jeden Schwachsinn mitzumachen. Weiterhin richten sich diese Frauen nicht nach der üblichen Verhaltensweise auf eine Ältere oder vermögende Person zu hören beziehungsweise Dieser zu glauben und unterwürfig zu sein, da hier einfach der Verstand und die selbst erworbenen Kenntnisse in Europa zählen, beziehungsweise anerkannt werden.

    Was hat Das mit hochnäsigem Verhalten zu tun oder mit deinem Einwand „, aber vielleicht sprechen ehemalige Bankangestellte ja nicht mit niedereren Bevölkerungsschichten?“

    Gruß Hans

  5. #74
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Hallo Hans,

    da ist was total schiefgelaufen. War weder was persönliches oder eine dumme Bemerkung für andere.
    Hatte das aus dem Post von Chak wohl etwas zu schnell und falsch interpretiert. Sorry !!

    Teils habe ich aber schon unterschiede bei Damen der "sogenannten besseren Gesellschaft" oder die sich nur dafür halten, gegenüber anderen bemerkt. Um beim Beispiel zu bleiben, hat sich die Bankangestellte nicht mit der Aushilfe vom Aldi unterhalten.
    Dafür aber nachher mit einer Freundin über die andere, die ja bisher nichts erreicht hat (auch kein "reicher" Mann), gelästert.

    Zurückhaltung, Hochnäsig - ich weiss nicht so recht, tendiere aber mehr zum letzteren

    Gruss
    C N X

  6. #75
    Uwe
    Avatar von Uwe

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    [quote="MichaelNoi"]Hallo Woody,
    "Die hier im Forum beteiligten member spiegeln nicht die tatsächliche Wirklichkeit der Männer wieder, wie ich sie kennengelernt habe"

    Bei der Diskussion kann man ja nur grinsen. Was meint denn Ihr was eine Bankangestellte ist oder eine Verkäuferin? Woran bemißt man die Stellung von jemandem? Am Wissen, am Niveau und nicht zuletzt am Einkommen. Und so eine Bankangestellte hat eine dreijährige Ausbildung, eine Verkäuferin eine zweijährige. Und ws ihr Einkommen anbelangt, gehören sie zur HBV (Handel, Banken Versicherungen), die möglicherweise von verdi geschluckt wurde. Sie liegen an drittletzter Stelle aller Einkommen. Da ist der Dünkel wohl größer als Wissen und Einkommen.

  7. #76
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Ich dachte wir sprechen über Thais?

  8. #77
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    @chak




    gruss

  9. #78
    CNX
    Avatar von CNX

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Zitat Zitat von Chak
    Ich dachte wir sprechen über Thais?
    Dachte ich auch

    Gruss
    C N X

  10. #79
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Sorry Uwe,
    ich kann dir jetzt auch nicht ganz folgen

  11. #80
    Avatar von martinus

    Registriert seit
    25.06.2003
    Beiträge
    2.958

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    wirklich ein schwieriges Thema.
    Meine Frau will nur wenige thail. Bekannte. Sie hat nämlich das ewige Vergleichen "was hab ich? - was hast Du?" und "was hat Dein Mann? - was hat mein Mann?" ziemlich satt.
    Sie hat auch nach einigen Wochenenden diskutierens und streiten, einsehem müssen, dass sie nicht alles, jetzt sofort haben kann.
    Manche Wünsche müssen einfach etwas warten.

Seite 8 von 14 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Freundinnen meiner Frau zu Besuch, Einladungschreiben
    Von JayNonthaburi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 20:23
  2. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  3. Entscheidungskompetenz unserer "Volksvertreter" ?!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 15:55
  4. Bilder eurer Frauen/Freundinnen als Kind
    Von PengoX im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 15:25