Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 139

Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer Fra

Erstellt von Elia, 19.09.2003, 08:08 Uhr · 138 Antworten · 8.442 Aufrufe

  1. #91
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    "mir wird viel zu viel in deutsch-thail.beziehungen hinein geheimnist!"


  2.  
    Anzeige
  3. #92
    Kali
    Avatar von Kali

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Zitat Zitat von Azrael
    ... hinein geheimnist!"
    ...genau, wer durch eine Beziehung mit einer thail. Mitbürgerin glaubt, typisch deutschen Verhaltensweisen entfliehen zu können, sieht sich sehr bald arg(-listig) getäuscht ;-D

  4. #93
    Avatar von MichaelNoi

    Registriert seit
    07.02.2002
    Beiträge
    3.844

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Der Satz von Issaanfreak gefällt mir:
    "...es geht dabei deiner Frau lediglich um Manieren, welche Viele nicht an den Tag legen, da die Kleinigkeiten dem Ganzen erst die Würze geben was deine Frau wiederum nicht mag und die meisten Leute durch fehlendes Feingefühl erst gar nicht wahrnehmen! "

    Das ist ja nicht unbedingt ein typisches Thaiproblem, fehlende Manieren gibt es auch unter Deutschen zu genüge.
    Wichtig ist, dass man nicht gleich auf jeden Zug aufspringt, der gerade vorbeifährt.

    Haben wir eigentlich einen anderen Begriff von " Manieren" als die Thais, oder hineingeheimnisse ich jetzt da zuviel :???: :-)

  5. #94
    Chak
    Avatar von Chak

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Wollen hier einige tatsächlich erzählen, dass es keine Unterschiede zwischen einer deutsch-deutschen und einer deutsch-thai Beziehung gibt? :O

  6. #95
    Avatar von Dr. Locker

    Registriert seit
    11.08.2002
    Beiträge
    1.700

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    @Chak
    Das will hier mit Sicherheit Keiner sagen.

    Jedenfalls nicht so allgemein ausgedrueckt.

    In vielerlei Hinsicht gibt es schon Unterschiede.

    In machen Zusammenhaengen sind Sie gleich (D&TH)...

  7. #96
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    @Chak

    Natürlich nicht, das wäre jetzt das andere Extrem. Ich stelle nur manchmal fest, dass wenn von so manchen thailändischen "Besonderheiten" erzählt wird, finde ich da oftmals viele Beispiele - aber sehr oft auf deutscher Seite. Sooo verschieden ticken wir dann doch nicht. Ist ja jetzt nicht so dass die von nem anderen Stern kommen (wobei ich mir da bei Frauen im allgemeinen manchmal nicht ganz sicher bin).

  8. #97
    Avatar von tira

    Registriert seit
    16.08.2002
    Beiträge
    17.260

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Zitat Zitat von Azrael
    .... Ist ja jetzt nicht so dass die von nem anderen Stern kommen (wobei ich mir da bei Frauen im allgemeinen manchmal nicht ganz sicher bin).

    hi alex,


    tippe mal auf... v e n u s ..... ;-D ;-D ;-D



    gruss

  9. #98
    Avatar von Azrael

    Registriert seit
    13.07.2001
    Beiträge
    1.304

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer


  10. #99
    onnut
    Avatar von onnut

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    wadee chak,
    natürlich gibts unterschiede,nur wir machen sie grösser als sie sind!
    es hat mich mal jemand gefragt,was der unterschied sei,
    -bei auseinandersetzungen von deutsch-deutschen paaren fliegen schon mal tassen und teller,bei uns fliegen messer oder du hast die nächsten stunden oder tage frei-
    onnut

  11. #100
    Isaanfreak
    Avatar von Isaanfreak

    Re: Ein heikles Thema:Die thailändischen Freundinnen unserer

    Ich stelle ganz bestimmt bei Einigen nicht das Hintergrundwissen in Frage, jedoch Viele kennen gewisse Hintergründe und Taktiken nicht, auch spreche ich hier nicht als Enttäuschter sondern lediglich wie ich meine, als Informierter der meint eine gewisse Sachkenntnis zum Thema zu besitzen. Ob das nun in den Rahmen der Angesprochenen passt oder nicht, ist mir völlig gleich, denn dieses Forum ist zum diskutieren da oder sehe ich Das falsch?


    Das Feingefühl oder das so genannte „Gesichtverlieren“ hat in Thailand einen höheren Stellenwert als im jetzigen Deutschland!

    Die Zugriffszahlen dieses Treats bezeugen doch einiges Interesse oder?

    Gruß Hans

Seite 10 von 14 ErsteErste ... 89101112 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 4 Freundinnen meiner Frau zu Besuch, Einladungschreiben
    Von JayNonthaburi im Forum Behörden & Papiere
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.06.12, 20:23
  2. eure Meinung zu unserer Route
    Von HuuuNisa im Forum Touristik
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 05.12.09, 18:31
  3. Entscheidungskompetenz unserer "Volksvertreter" ?!
    Von strike im Forum Politik und Wirtschaft
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.07.09, 15:55
  4. Bilder eurer Frauen/Freundinnen als Kind
    Von PengoX im Forum Literarisches
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 06.04.05, 15:25